Blanca
- 6009
- 30
- 10478
Zitat von Wurstmopped:Wie schon geschrieben, dem Partner zeigen, dass er die Nr 1 ist, begehrt und nicht austauschbar.
Zitat von Wurstmopped:
Wenn es geheim bleibt nicht, ich denke jedoch auch das der betrogene Partner es als sehr demütigend empfindet, wenn der Partner eine andere Frau / Mann wesentlich anziehender und S..... attraktiver findet und es auslebt.
Zitat von Blanca:Ein routinierter Betrüger wird Dir darauf vermutlich kackfrech antworten, daß die AF ihn zu keinem Zeitpunkt veranlaßt hat oder hätte, die Ehe ...
Zitat von Blanca:Nochmal ein Advocatus diavoli: Ein Gewohnheitsfremdgänger wird Dich ob so einer Äußerung womöglich verdutzt angucken und fragen, wie Du drauf ...
Zitat von Wurstmopped:wer ist so doof und glaubt das
Zitat von Blanca:Ein routinierter Betrüger wird Dir darauf vermutlich kackfrech antworten, daß die AF ihn zu keinem Zeitpunkt veranlaßt hat oder hätte, die Ehe aufzugeben und stattdessen sie zu heiraten. Aus seiner Sicht heraus war die EF also nicht austauschbar und ist definitiv stets Nr. 1 in Sachen gemeinsames Leben ...
Zitat von darkenrahl:Hach, das glaubst du ja selber nicht dass in einer solchen Konstaulation der Ehepartner/in die Nr.1 für den Betrüger ist, da geht es echt um andere Perspektiven. Finanzen, Kinder, Bequemlichkeit etc. aber sicher nicht um liebevolle Gefühle.
Zitat von AaronB:Blanca ging es wohl eher um das vermittelte Bild zur Ehrenrettung, als um Tatsachenfeststellung rund um das Verhalten des Abtrünnigen. Den Schurken Move kann ich schon nachvollziehen.
Zitat von Blanca:IMO gibt es keine schlimmere Kombi als wenn so ein notorischer Betrüger an jemand gerät, die in der Liebe den alleinigen Sinn und Zweck des Daseins sieht und meint, man müsse Opfer bringen, um sie zu erhalten...
Trust_him
Zitat von MissLilly:naja, wenn ich hier so lese wieviel Zeit in die Zweitbeziehung gesteckt wird und das nicht nur über mehrere Wochen, sondern Monate und ...
Zitat von Elfie1:Auch für den Affährenführer ist eine Rückkehr in die Ehe nicht leicht. Das ist für den betrogenen Partner nicht so einfach nachzuvollziehen
Zitat von Blanca:Allein dieses Forum ist doch voll von Geschichten, wo emotional Abhängige sich an jeden Strohhalm klammern, der ihnen von solchen Puppenspielern hingeschmissen wird
Zitat von BernhardQXY:Schlagartig ging ihr auf, was sie uns angetan hatte.
Elfie1
Zitat von commitmentor:Eine Affäre mit starker - häufig auch einseitiger - emotionaler Verstrickung bringt die offizielle Hauptbeziehung eben auch wegen dieser zähen Loslösung in weitreichend schweres Fahrwasser.
Ex-Mitglied
Zitat von Blanca:IMO gibt es keine schlimmere Kombi als wenn so ein notorischer Betrüger an jemand gerät, die in der Liebe den alleinigen Sinn und Zweck des Daseins sieht und meint, man müsse Opfer bringen, um sie zu erhalten...
Ex-Mitglied
Zitat von Elfie1:Das kann ich bestätigen. Viel belastender als die Affäre selbst, war die Dauer, die ich für die Überwindung und das Entlieben brauchte. Auch wenn ich relativ schnell verstand, dass sich mein Wunsch nach einer Beziehung mit diesem Mann nie erfüllen würde, war es sehr hart einzusehen, dass ich benutzt worden war. ...