1576

Wie geht es nach der Affäre weiter?

L
Zitat von Martina76:
Ja, hätte der AM mich ernsthaft haben wollen, wäre ich bei ihm geblieben.

Ende!
Notnagel Ehemann!
8 Danke für so ein Handeln.
Anstand, Respekt und Wertschätzung sind und waren nicht zu erwarten.
Das ist die Baustelle, eine Frau im Haus, die im Grunde lieber woanders wäre.
Hier hilft nur eine Kernsanierung, wenn nicht Abriss und Neubau, aber mit einer Frau, für die man nicht die 2. Wahl ist.

16.02.2021 17:23 • #196

paulaner
@Lancelot8
Du erinnerst mich unglaublich an Trebor.

Warum unterstellst du Martinas EM eigentlich dauernd Schwäche?
Wahrscheinlich ist der viel stärker als du.
Verzeihen ist nämlich ein Zeichen von Stärke.
Und am Ende des Tages viel befreiender, als nur noch verbittert durchs Leben zu gehen.

16.02.2021 18:13 • x 5 #197

A

Wie geht es nach der Affäre weiter?

x 3

L
Zitat von paulaner:
Warum unterstellst du Martinas EM eigentlich dauernd Schwäche?

Wenn mir meine Frau sagen würde, wie hier Martina, wenn mich der Andere hätte haben wollen, wäre ich bei ihm geblieben.
Meine Antwort, dann geh, egal wohin, ich lasse aus mir keinen Narren machen.
Würdest du bei einer Frau bleiben, die offen bekundet, dass sie lieber bei ihrer Affäre wäre?
Wenn dem so ist, dann bezweifele ich aber sehr, dass allen Ernstes davon auszugehen ist, dass dieser Ehemann soetwas wie Rückgrat besitzt.
Eine Person, die mir mitteilt, dass sie lieber bei ihrer Affäre sei (wenn sie denn dort einen Fuss in die Tür bekommen hätte), niemals würde ich die in mein Haus lassen.
Irgendwo sollte ein Funken Selbstachtung zu finden sein.
Einfach nur geschmacklos das Ganze.

17.02.2021 06:53 • #198

I
Zitat von Lancelot8:
Irgendwo sollte ein Funken Selbstachtung zu finden sein.
Einfach nur geschmacklos das Ganze.

Findest du nicht selbst, dass du diese Sätze hier nicht schon genug geschrieben hast ?

Ich meine, nehm ich dich mal als Beispiel, dass deine Freundin dich nach 6 Jahren für einen anderen verlassen hat, dass ist jetzt 1.5 Jahre her.
Verwunden hast du das immer noch nicht, ich kann mich gut daran erinnern das du sie trotz allem bei einem schönen romantischen Abendessen davon überzeugen wolltest zu bleiben.
Darum verstehe ich deine Anklagen hier überhaupt nicht.

Und glaubst du nicht, dass du dich da von endlich mal befreien solltest, um eine Frau zu finden, die dich, dein Haus und deine Treue zu würdigen weisst?

Du musst aufpassen nicht völlig in dieser Schiene hängen zu bleiben, die EX hat dich nicht respektiert usw. - ich glaub du hast seitdem ein Riesen Ego Problem.
Dieses abreagieren mit immer den gleichen Sätzen, ändert an deiner Situation nichts.

17.02.2021 07:51 • x 4 #199

darkenrahl
Zitat von Isely:
Findest du nicht selbst, dass du diese Sätze hier nicht schon genug geschrieben hast ?

Finde ich auch, vor allem, weil die TE ja ganz ehrlich und unverblümt hier über diese Geschichte geschrieben hat. Sie hat sich hier überhaupt nicht beschönigt.

17.02.2021 12:21 • x 1 #200

L
Zitat von Isely:

Die kann man nicht oft genug schreiben, wenn man derartige sch. liest.
Wenn die Affäre mich genommen hätte....
Wer nimmt denn eine solche Person mit dieser Aussage, die wohl in die Tat umgesetzt worden wäre, zurück?
Bei der nächsten Gelegenheit ist die wieder weg.
Das sollte doch kapiert werden, was hält die denn bei ihrem Ehemann?
Gar nichts, ausser finanzieller Sicherheit, die die hier als Dankbarkeit bezeichnet.
Aber, natürlich, die Ehe 2.0, oft beschrieben, läuft ohne Fehlzündungen, man hat alles eingesehen, verziehen, die Rechnungen wurden bezahlt.
Immer schön geradeaus, was im Inneren abgeht, dass steht auf anderen Blättern.

17.02.2021 12:24 • #201

B
Zitat von darkenrahl:
Finde ich auch, vor allem, weil die TE ja ganz ehrlich und unverblümt hier über diese Geschichte geschrieben hat. Sie hat sich hier überhaupt nicht beschönigt.

Kleine Korrektur- TE ist Leonhard und eigentlich war der Sinn dieses Threads über den weiteren Weg von Affären zu berichten-. Leider ist das die letzten Seiten schwer verloren gegangen....

17.02.2021 12:25 • x 5 #202

I
Zitat von Lancelot8:
Aber, natürlich, die Ehe 2.0, oft beschrieben, läuft ohne Fehlzündungen, man hat alles eingesehen, verziehen, die Rechnungen wurden bezahlt.

Mein lieber Scholli, andere die in der Tat verziehen haben und ihre Ehe neu ausgerichtet und beleuchtet haben, sind doch wesentlich weiter als du.
Gibt dir das nicht mal zu denken ?

17.02.2021 12:28 • #203

paulaner
Hey @Lancelot
Warum hast du jetzt zum gefühlt zehnten Mal den gleichen Post verfasst?
Ich kann dir versichern, dass alle (alle) user deinen Standpunkt und deine Meinung verstanden haben.
Also? Was soll das?

Und...inwieweit helfen deine Posts Martina76?
Also? Was bezweckst du in diesem Thread (Wie geht es nach der Affäre weiter), in dem beide Seiten ihre Erfahrungen beschreiben, mit deinen rigorosen Einstellungen zu Affären allgemein?

Ich glaube, dass ich im Namen aller hier schreibenden user sagen kann: Versuch doch bitte entweder etwas Sinnvolles beizutragen, oder lass es doch einfach.
Danke!

17.02.2021 13:03 • x 7 #204

L
Zentraler Bestandteil der Kommentare hier, ist Betrug? Das kann aufgearbeitet werden, no Problem.
Wenn man dem nicht folgt, dieser immer wiederkehrenden Verharmlosung, dann ist man nicht auf Kurs, schreibt Quatsch, wiederholt sich (was hier übrigens die Befürworter von Betrug, ständig tun) und soll gefälligst die Schnauze halten.
Weil die Ehen 2.0 so toll sind, das muss doch jeder einsehen.
Und ich sage, wenn eine Person die Affäre gegenüber dem Partner als Konstellation vorzieht, das auch demonstrativ bekundet, sollte die das Rückgrat haben und ALLEIN weiter gehen und eben nicht dem Partner, Top easy Beziehung vorgaukeln.
Das sollte der Betrogene dann doch noch Wert sein.
Wer, wie du, so eine Scheinheiligkeit noch befürwortet, der sollte mal in sich gehen und überlegen, was hier eigentlich für ein Mainstream herrscht.
Betrug? Na und?
Ich gehöre eben nicht zu den Verharmlosern, die den Betrügern den Kopf halten und alles halb so schlimm, flöten.
Solche Vertrauensbrüche gehören sanktioniert, das werde ich wiederholen, sooft ich das möchte, weil es meine Überzeugung ist.

17.02.2021 13:46 • #205

I
Zitat von Lancelot8:
Zentraler Bestandteil der Kommentare hier, ist Betrug? Das kann aufgearbeitet werden, no Problem. Wenn man dem nicht folgt, dieser immer wiederkehrenden Verharmlosung, dann ist man nicht auf Kurs, schreibt Quatsch, wiederholt sich (was hier übrigens die Befürworter von Betrug, ständig tun) und soll gefälligst die ...

Niemand redet hier ständig von Ehen 2.0 ausser du.
Es gibt auch Ehen da will einer gar nicht mehr, weil schon der nächste/ die nächste wartet und ? Gut. Bumms. Fertig.
War bei dir ja auch so.
Deine Holde wollte nicht mehr.
Darum turnst du hier auch ständig mit deiner gleichen Leier rum.
Jetzt sollen gefälligst Paare wo der Fremdgeher Reue zeigt und sich besinnt, aber deiner Meinung nach trotzdem auseinander gehen.
Weil im Zweifel ja beide nichts taugen, der Fremdgeher schon mal gar nicht und die arme Wurst von Betrogene auch nicht.
Also bist du doch fertig mit deiner Abwertung , du verstehst so was nicht und nein brauchst du auch nicht.
Alle müssen machen wie du.

Aber? Was hast du schon gemacht ?
Deine Holde wollte einfach nicht mehr, und seitdem drehst du völlig am Rad.
Bevor ich so ein Ende finde wie du, erschiess ich mich lieber.
Kann doch nicht Lebenswert sein, solch eine Einstellung.

( Leider bin ich jetzt wirklich mal persönlich geworden, aber jemand der sich einfach nie wirklich an einer Diskussion beteiligt , der soll doch dann Monologe in seinem Wohnzimmer führen)

17.02.2021 14:03 • x 1 #206

paulaner
Zitat von Lancelot8:
Wer, wie du, so eine Scheinheiligkeit noch befürwortet, der sollte mal in sich gehen und überlegen, was hier eigentlich für ein Mainstream herrscht.
Betrug? Na und?

Irgendwie schon fast lustig hier. Meintest du mich damit? Klasse!

Tust du mir bitte einen einzigen Gefallen und zitierst EINEN Post aus diesem Thread, wo ein user wirklich sinngemäß sagt Betrug? Na und?.
Nur einen einzigen.

17.02.2021 15:13 • x 2 #207

B
Ich bekomme ja nur noch Zitate mit.
Also lieber Lancelot, das was du für DICH entschieden hast ist okay.
Das spricht für niemand ab.
Aber du formulierst deine Meinung als ob sie den einzig richtigen Weg darstellt.
Das ist das was dir angekreidet wird. Du hast noch nie geschrieben, für mich wäre das nix, aber hey, Go for it.
Jeder hier hat das Recht, anständig behandelt zu werden, dazu gehört der respektvolle Umgang und die Akzeptanz anderer Meinung.
Letzteres ist bei dir nicht zu sehen- im Gegenteil du diffamierst die verzeihenden und die reunigen. Und das ist ein No-Go.
Und du behauptest schlicht Unsinn. Denn dass ein Neustart easy wäre, das hat keiner geschrieben.
Weder Affärenfuhrer noch betrogene.

17.02.2021 15:51 • x 3 #208

MissLilly
@Lancelot8

Ich kann mir die Antwort zwar schon denken, möchte aber nicht voreingenommen sein und deswegen erlaube ich mir mal zu fragen, ob du Kinder hast?!

17.02.2021 17:35 • #209

L
Zitat von MissLilly:
Ich kann mir die Antwort zwar schon denken, möchte aber nicht voreingenommen sein und deswegen erlaube ich mir mal zu fragen, ob du Kinder hast?!

Habe ich nicht, diese Tatsache spielt keine Rolle.
Kindern, vor allem einem Sohn, versuche ich nahe zu bringen, was es heisst im Wort zu stehen und dass eben entsprechende Sanktionen stattfinden, wenn dem nicht so ist.
Er sich niemals zum Narren machen lassen soll.

Zitat von Isely:
Weil im Zweifel ja beide nichts taugen, der Fremdgeher schon mal gar nicht und die arme Wurst von Betrogene auch nicht.

So ist es!
Der Ehemann von Martina beispielsweise, er wusste, dass die nur wegen der Abweisung durch die Affäre zurückgekommen ist.
Wäre die Affäre zu einer Beziehung bereit gewesen, hätte die ihren Mann im Eiltempo verlassen, was sie selbst angedeutet hat.

Zitat von Martina76:
Ja, hätte der AM mich ernsthaft haben wollen, wäre ich bei ihm geblieben.

Was für ein Loser ist der, so eine Person zurückzunehmen?

Meine Ex kam ebenfalls an, sie wolle zurück, es sei alles ein Fehler gewesen.
Sicher, aber da hat sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
Wer monatelang betrügt, leugnet, bei Rückfragen ständig sagt, alles ist in Ordnung, dem soll man erneut Vertrauen schenken?
In einem anderen Thread war von einer Ohrfeige die Rede. Soetwas hätte ich locker weggesteckt, was ist das schon?, aber betrügen, in der Lage zu sein, diskret eine Affäre zu führen, dass ist etwas, womit ich nie klarkommen werde.
Wenn jemand in der Lage ist, den Menschen, den sie angeblich liebt, in einer solchen Art und Weise zu hintergehen, muss hier Ende sein.
Das wiederhole ich sooft es notwendig ist, weil es die einzig richtige Konsequenz auf Betrug ist.
In jedem Job würdest du für derartiges Fehlverhalten freigestellt werden, nur privat da kann man die S... rauslassen, ohne dass sanktioniert wird?

18.02.2021 07:12 • #210

A

x 4