1576

Wie geht es nach der Affäre weiter?

L
Zitat von paulaner:
Vertrauen.

Zu einer Fremdgängerin?
Es ist kaum zu glauben, was abgeliefert wird.
Für dumm verkaufen lassen...das ist hier die Intension.

15.02.2021 12:03 • #166

M
@Lancelot , ich verstehe ja deine Wut. Aber nochmal, ich bin nicht die richtige Adresse. Beschimpfe doch bitte deine Ex, nicht mich. Und das gerne an anderer Stelle. Danke!

15.02.2021 12:20 • x 2 #167

A

Wie geht es nach der Affäre weiter?

x 3

paulaner
Zitat von Lancelot8:
Zu einer Fremdgängerin?
Es ist kaum zu glauben, was abgeliefert wird.
Für dumm verkaufen lassen...das ist hier die Intension.

Lass es doch einfach!

Aber... natürlich kann Vertrauen wieder entstehen.
Das hast ja nicht du zu entscheiden...mit deiner Intention

15.02.2021 12:27 • x 3 #168

L
Zitat von Martina76:
@Lancelot , ich verstehe ja deine Wut. Aber nochmal, ich bin nicht die richtige Adresse. Beschimpfe doch bitte deine Ex, nicht mich. Und das gerne an anderer Stelle. Danke!

Darum geht es nicht.
Du hast deinen Mann betrogen, die Affäre hat dich in der sch. sitzen lassen, dein Ehemann hat dich gerettet.
Jetzt , was jetzt?
Solche Frauen wie du,..die verarschen doch nur.
Warum machst du nicht dein Ding?
Nein, der Loser ist gut genug um dich über Wasser zu halten, lieben tust du den nicht.
Aber, was solls, es ist nur zu hoffen, dass nur wenige an diese Frauen geraten.
Alles Gute.

15.02.2021 12:45 • #169

paulaner
Zitat von Lancelot8:
Darum geht es nicht.
Du hast deinen Mann betrogen, die Affäre hat dich in der sch. sitzen lassen, dein Ehemann hat dich gerettet.
Jetzt , was jetzt?

Lancelot. Das nervt!

Hier Zitat Martina:
Zitat von Martina76:
Vorab zur Erklärung. Eigentlich hatte ich keine klassische Affäre. Ich habe mich eine Zeit lang von meinem Mann getrennt, weil ich fremdverliebt war und mir einen Neuanfang mit einem anderen Mann wünschte. In dieser Trennungszeit kam es dann tatsächlich zu einer auch körperlichen Annäherung zu dem, nennen wir ihn der Einfachheit halber, AM. Doch das waren nur wenige Treffen und es scheiterte recht bald, da der AM sich gerade in einer Beziehungsanbahnung mit einer anderen Frau befand. Davon wusste ich leider nichts. Nachdem das dann heraus gekommen war, beendeten wir einvernehmlich unsere Beziehung oder wie auch immer man das nennen will.

Kannst du jetzt also bitte lassen?
Ist dir das möglich?

15.02.2021 13:00 • x 3 #170

O
Ich denke nicht, dass Martinas Mann sich als Loser sieht. Eher als Held, der gebraucht und bestätigt wird. Das kann einem viel geben als Mann.
Martinas eigene Geschichte aber macht mich traurig und betroffen. Ich denke, sie hat das Gefühl, ungeliebt und abgelehnt zu sein tief in sich hineingenommen. So sehr, dass sie sich selbst ablehnt. Sie leidet und hat dieses Leid auch weiter verbreitet.
Martina, hast du denn noch Kontakt zum AM? Hast du je in dir begriffen, dass er eigentlich selbst eine sehr traurige Gestalt ist? Konntest du deinen Frieden mit ihm machen?

15.02.2021 13:16 • #171

B
Zitat von paulaner:
Ich persönlich finde ja den Begriff Selbstliebe immer ein bisschen - wie soll ich sagen - pathetisch.
Wie wär's mit Selbst-Wert-Gefühl?
Das Gefühl zu sich selber, vollkommen ohne Bezüge nach außen. Das finde ich wichtig.
Dass man mit sich selbst sozusagen zufrieden ist. Dass man nicht abhängig ist von Bestätigung von außen.
Nicht wie eine Pflanze, die, wenn sie mal eine Zeit lang nicht gegossen wird (=Bestätigung), anfängt einzugehen.

Ja und nein. Für mich persönlich ist die Reise noch sehr viel weitergegangen und geht auch weiter, insbesondere mit meinem Glauben, der für mich letztenendes Liebe bedeutet.

Aber das ist nicht mehr Thema für dieses Forum. Dennoch meine ich das, was Du schreibst als ersten und wichtigsten Schritt.

15.02.2021 13:19 • x 1 #172

L
Zitat von paulaner:
Kannst du jetzt also bitte lassen?
Ist dir das möglich?

Ich lasse mich nicht provozieren, keine Sorge.
Aber, hier wird oft, um nicht zu sagen sehr oft, das Fremdgehen verharmlost.
Diese Person wurde von der Affäre abgeschossen, wäre die Affäre geblieben, hätte die ihren Mann ins Nirgendwo katapultiert. Das ist doch die Wahrheit.
Aber, Hauptsache, man kann den ausnehmen und weiter geht's.
Jeder, der halbwegs bei Verstand ist, muss doch erkennen, was hier läuft, da kann man doch nicht noch Beifall zollen.
Respektlos ist das hier alles, sonst nichts!

15.02.2021 13:30 • #173

B
Soeben hat mein Ignorefile Nachwuchs bekommen. Weißt Du Lancelot, dafür, dass Du behauptest, es ginge Dich nichts an schreibst Du enervierend dieselben (nebenbei falschen ) Wiederholungen. Glaub mir, ausnahmslos jeder hat Deinen Standpunkt verstanden und was Du als Verharmlosen verstehst könnte bei tieferem und klügeren Nachdenken zu ganz anderen Erkenntnissen führen.

15.02.2021 13:33 • x 1 #174

paulaner
Zitat von Lancelot8:
Aber, hier wird oft, um nicht zu sagen sehr oft, das Fremdgehen verharmlost.

Ja! Absolut!
Aber hier eben nicht. Weil es ja noch nicht mal richtiges Fremdgehen war.

Mensch, such dir doch einfach einen anderen Spielplatz.
Hast du mal den Titel des Threads gelesen? Ja?

15.02.2021 13:39 • #175

L
Zitat von paulaner:
Ja! Absolut!
Aber hier eben nicht. Weil es ja noch nicht mal richtiges Fremdgehen war.

Ach so, verrate mir deinen Eindruck, bzw. deine Einschätzung, wenn die Affäre grünes Licht gegeben hätte, was hätte die gemacht?
Nein, ich gehöre zu meinem Ehemann?
Ich bin kein Idiot, wer das glaubt, dem ist nicht zu helfen.
Bleib ruhig bei deinen illusorischen Phantasien, Betrüger, die im Handwerk ihre Rechnung nicht bezahlen, einem erneuten Auftrag von denen kommt der Betrieb nicht nach.
Betrüger, die ihre Partner hintergehen, was noch viel schlimmer ist als eine offen gebliebene Rechnung, können zu ihrer Affäre rüber oder eben ins Aus.

15.02.2021 13:51 • #176

Löwin45
@Lancelot
Irgendwie verstehe ich weder deine Wut, noch deine Intention.
Zitat von Lancelot8:
Ich bin kein Idiot, wer das glaubt, dem ist nicht zu helfen.

Wer sagt das denn?
Wer sagt denn, dass du ein Idiot bist? Niemand!
Stattdessen...
Du wurdest hier einige Male aufgefordert, dies nicht über andere zu behaupten.
Ich kann sogar deine frustrierten und auch enttäuschten Gefühle gut nachempfinden, aber, hilft es dir, wenn du hier dermaßen austeilst?
Martina steht doch nicht stellvertretend für alle AP.
Zitat von Lancelot8:
ich schätze mal, wenn ein Neuer am Horizont auftaucht, macht die erneut die Biege.
Der Ehemann, ein Loser vor dem Herrn, ich, würde so eine Person nicht aufnehmen.
Das ist Mitleid, sonst nichts.

Das sind deine Vermutungen - reine Spekulation.
Ganz ehrlich - glaubst Du tatsächlich, dass solche Bewertungen Martina helfen?

Du kennst weder sie noch ihren Mann.
Okay, wir alle nicht. Aber daher halten wir uns auch mit solchen Bewertungen zurück.
Überlege Mal in Ruhe, geht es dir um Unterstützung für andere durch deine Erfahrungen in diesem Forum?
Oder geht es dir ausschließlich um dich - gnadenlos?
Geht es dir darum, Martina endlich bloßzustellen - so als Stellvertreterin aller betrügenden Frauen?
Wenn sie sich dann aufgrund deiner Aussagen schlecht fühlt, dann bähhh -selbst Schuld?
Zitat von Lancelot8:
Darum geht es nicht.
Jetzt , was jetzt?
Solche Frauen wie du,..die verarschen doch nur.

Woher weißt du, welche Art Frau sie ist?
Zitat von Lancelot8:
Ach so, verrate mir deinen Eindruck, bzw. deine Einschätzung, wenn die Affäre grünes Licht gegeben hätte, was hätte die gemacht?

Was hätte die gemacht...?
Ich hoffe jetzt für dich, dass dies auf Grund der Autokorrektur entstanden ist.
Ansonsten fände ich die statt sie mehr als ungehörig.
Zitat von Lancelot8:
Ich lasse mich nicht provozieren, keine Sorge.

Nein?
Okay, dann ist es ja gut.
Jetzt komm Mal wieder runter und atme tief durch.

Zitat von paulaner:
Vielleicht würde hier wirklich eine gute Therapie helfen. Damit du irgendwann sagen kannst Ich bin mit mir im Großen und Ganzen zufrieden. Ich bin mit mir einverstanden. Ich habe positive und negative Eigenschaften. Aber so wie ich bin, bin ich (für mich) in Ordnung.

@paulaner
Guter Einwand!
Das sehe ich absolut genauso.

15.02.2021 16:09 • x 2 #177

L
Zitat von Löwin45:
Aber daher halten wir uns auch mit solchen Bewertungen zurück.
Überlege Mal in Ruhe, geht es dir um Unterstützung für andere durch deine Erfahrungen in diesem Forum?

Um das zum Ende zu bringen.
Wenn du, ohne Wertung, dieses Vorgehen hinterfrägst.
Eine Frau nimmt sich eine Wohnung, weil sie fremdverliebt ist. Wie geht es damit dem Ehemann? Egal!
Dann serviert die Affäre sie ab! Wasserschäden usw. in der von ihr angemieteten Wohnung! Weiter? Anstatt jetzt ein Mindestmass an Rückgrat zu zeigen, mimimi Ehemann zur Hilfe.
Sie liebt den Ehemann nicht, aber hockt bei ihm im Haus?
Dazu darf man sich nur positiv äussern (böse PN's), obwohl ein solches Vorgehen alles andere als anständig ist.
Was für Hilfe kann man geben?
Pack deine Sachen, lass dem Mann eine Chance eine liebende Frau zu finden.
So einfach ist das!
Irgendwo darf es noch gesunden Menschenverstand geben, Anstand und Pflichten eingefordert werden.
Auch wenn hier Betrug, Fremdgehen, Ausnutzen der Gutgläubigkeit anscheinend mehr als toleriert wird, um nicht sagen zu müssen, sogar,als Nichtigkeiten bezeichnet werden. Zwar nicht direkt, aber ständig Entschuldigungen gefunden werden um unanständiges Verhalten zu überspielen.

15.02.2021 16:34 • #178

Puschel8
Zwischen Tolerieren und Verzeihen liegen Welten!

15.02.2021 16:40 • x 1 #179

I
Zitat von Lancelot8:
Um das zum Ende zu bringen. Wenn du, ohne Wertung, dieses Vorgehen hinterfrägst. Eine Frau nimmt sich eine Wohnung, weil sie fremdverliebt ist. Wie geht es damit dem Ehemann? Egal! Dann serviert die Affäre sie ab! Wasserschäden usw. in der von ihr angemieteten Wohnung! Weiter? ...

Willst du jetzt ernsthaft hier alle moralisieren ?

Ordnung im Narrenkäfig ?

Lass sie doch, sie ist zurück und hat nun trockene Füsse.
Und er ist auch happy.
Was stört dich daran ?
Die zwei tun dir doch gar nix.

15.02.2021 16:41 • x 2 #180

A

x 4