Trust_him
- 88677
Trust_him
Zitat von Martina76:Dafür beneide ich euch ein bisschen. Verliebtheitsgefühle habe ich leider keine mehr nach all dem. Aber das wäre vielleicht auch zuviel verlangt.
Martina76
Zitat von Trust_him:Fragt sich, wer da auf wen neidisch sein kann
Zitat von Martina76:Vielleicht ist es in den allermeisten Beziehungen so, das es einen gibt, der liebt und einen der sich lieben lässt.
Zitat von Martina76:Vielleicht ist es in den allermeisten Beziehungen so, das es einen gibt, der liebt und einen der sich lieben lässt.
Zitat von Löwin45:Was für ein trauriges Resümee.
Zitat von paulaner:Weil er geliebt wird, liebt er seinen Partner. Wenn der ihn nicht lieben würde, dann würde auch die eigene Liebe verfliegen.
Vielleicht hat Martina so etwas in der Richtung gemeint?
Martina76
Zitat von Martina76:Ich war dankbar darüber und ließ mich auffangen.
Zitat von Martina76:Meine Liebe zu meinem Mann musste ich mir aber noch viele Monate lang hart zurück erarbeiten.
Zitat von Martina76:Ich bin froh, mich angekommen, geliebt und zufrieden zu fühlen.
Zitat von Martina76:Das mein Mann mich liebt, daran habe ich keinen Zweifel. Ansonsten hätte er all das nicht auf sich genommen. Ich bin zu dieser Art Gefühlen offenbar gar nicht mehr in der Lage.
Zitat von Martina76:Es ist leider so das ich bisher in Beziehungen viele schwierige Erfahrungen machen musste.
Martina76
Zitat von paulaner:st ihre Fähigkeit zu lieben irgendwie abhanden gekommen?
Lancelot8
Martina76
Zitat von MissLilly:Darf man fragen wie diese genau ausgesehen haben ?
Martina76
Zitat von Lancelot8:Diese Irrungen sind alleine darauf zurückzuführen, dass kein Optimismus besteht.
Wer glaubt Personen weiterhin vertrauen zu können, die einschlägig bewiesen haben, zu was sie fähig sind und IMMER sein werden, eben weil sie es können, der ist naiv.
Eine Person, die ihrem Ehemann Liebe vorgaukelt, gleichzeitig der Affäre ebenfalls, die geschickt darin ist, ein Lügenkonstrukt über Monate aufrechtzuerhalten, der kann niemals entgegengekommen werden.
Die macht einen Narren aus einem.
Es ist unmissverständlich diese Person aus dem Leben zu streichen, erst dann kann man Luft atmen und braucht diese heuchlerischen Augen nicht mehr zu sehen.
BernhardQXY
Zitat von paulaner:Und Martina wird geliebt. Und sieht das auch. Aber sie selbst liebt nicht aktiv.
Sie lässt sich auffangen. Sie spürt die Liebe ihres Mannes, aber hat in sich drin ein eher ambivalentes Gefühl.
Ist ihre Fähigkeit zu lieben irgendwie abhanden gekommen?
Zitat von Martina76:Liebe @Löwin45 lieber @paulaner vielen dank für eure Anteilnahme und eure Gedanken. Ich bin ein ziemlich kaputter Mensch.
Zitat von Martina76:Nach der Sache mit dem AM glaube ich wirklich nicht mehr an die bobonrosa ewige Disneyliebe.
Zitat von Martina76:Aber ich weiß das mein Mann mich liebt und ich ohne seine Liebe nicht überleben würde.
Zitat von Martina76:Ich bin völlig allein auf der Welt. Meine Eltern sind tot, meine restliche Familie hat sich abgewendet, was mir sehr recht ist.
Zitat von Martina76:An Freundschaft glaube ich nicht mehr.
Zitat von Martina76:Mein Mann ist alles was ich habe.
Zitat von Martina76:Und das tue ich auch heute nicht. Er kennt meine Gefühle und er bleibt trotzdem bei mir. Wie nennt ihr das?
Zitat von Löwin45:enn ich muss gestehen, mir fehlt es etwas an Phantasie, um mir vorzustellen, dass man eine Liebe in kompletter Abhängigkeit zu der entgegengebrachten aufbringen bzw. empfinden kann.
Zitat von Löwin45:Nur die Vorstellung von dieser absoluten Abhängigkeit fällt mir schwer.
Zitat von Martina76:h nehme aber noch immer ein Medikament, das mich zusätzlich stumpf macht, um nicht allzu großen Gefühlsschwankungen ausgesetzt zu sein. Gefühle also erlebe ich nur noch gefiltert. Rein kognitiv weiß ich, dass ich meinen Mann liebe oder ihn zuminest lieben sollte. Ich weiß auch, dass ich ohne ihn und seine Familiie nicht mehr leben könnte und möchte. Aber aktiv spüre ich keine Verliebtheitsgefühle. Zu niemandem! Man lebt aber auch so ganz gut.
Zitat von Lancelot8:Wer glaubt Personen weiterhin vertrauen zu können, die einschlägig bewiesen haben, zu was sie fähig sind und IMMER sein werden, eben weil sie es können, der ist naiv.
Lancelot8
Zitat von BernhardQXY:Nicht okay ist Dein Urteil über Menschen, die das anders sehen und leben.
Zitat von BernhardQXY:Mir auch nicht. Und aus einem einzigen Grund. In meinen Augen fehlt Dir Martina etwas ganz entscheidendes.: Selbstliebe.