sickandtired
- 65
- 2
- 31
victim_reloaded
Sense
pinkman
unregistriert
Zitat von sickandtired:Bevor ich hier mit unverlangter info alle langweile mal ne generelle frage, hat irgendjemand hier beziehungserfahrung mit jemand der sich selbst als borderliner klassifiziert? Falls ja, hätt ich da durchaus Interesse an Austausch u sehr viele Fragen.
Zitat von unregistriert:
Ich würde Dir empfehlen möglichst schnell Land zu suchen, wenn der Borderliner nicht über Krankheitseinsicht verfügt und in ärztlicher und therapeutischer Behandlung ist. Nutz einfach mal die Suchfunktion im Forum nach dem Begriff. Spoiler: Es ging nie gut aus den den gesunden Part. Manchmal sind die Schäden des gesunden Partners so arg, das selbst psychische Krankheiten entstehen.
EsPasstNicht
Zitat von Sense:Es gibt zwar borderlinetypisches Verhalten. Doch zählt Borderline zu den emotional-instabilen Störungen. Instabil heisst eben auch dass nicht alle Symptome gleichzeitig auftreten können.
Borderliner sind per se eigentlich nur grenzwertig pathologisch. Sprich auch zu normalem Verhalten fähig.
Niemand ist Bilderbuch-Patient und hat immer alle Symptome.
Ist für Dich nicht die Frage - willst Du Deinen Kerl auf seinem schweren Weg begleiten?
Der nur besser werden kann, wenn er sich in passende Therapie begibt.
Ist er Dir die Kraft die Dich das kosten würde, wert? Oder gibt's da draußen nicht passenderes für Dich?
EsPasstNicht
Zitat von sickandtired:Is für mich keine frage, sondern eine Selbstverständlichkeit. Ich liebe ihn, MIT all diesen vermeintlichen Schwächen, fehlern, wie mans nennen will. Ich geh mit ihm durch jede krise, bin selbst aufgrund traumatischer Erlebnisse in Psychotherapie, konnte dadurch auch recht gut mit ihm umgehen, er selbst hat mehrmals behauptet noch NIE so gut mit jemand geredet zu haben über all seine dämonen wie er das nannte...
EsPasstNicht
Zitat von sickandtired:Goddammit thats exactly how i feel (sry, bilingual aufgewachsen, und wenn ich excited bin kommt das englische mehr durch). Ich hab so viel von mir gegeben dass ich jz das gefühl hab da is gar nix mehr übrig iwie... ich sach ja, ich hab mich noch nie so gefühlt bei ner trennungssache...is ja irre, das alles
Grinch