liebe restless,
ohmeingott, hast du meine gedanken in deinem kopf und sprichst sie aus??? irgendwie hängen wir beide gerade ziemlich unten, aber weisst du was, wenn ich das lese, dann merke ich, hallo ich bin nicht allein, deshalb komme ich auch oft hier her!!!
ja zum leben zu schwach und zum sterben zu feige, DAS kenne ich gut. wenn mich solche rückschläge überkommen, dann denke ich nur noch im viereck, sitze in meinem selbstgebastelten frustkarton und habe auch noch den deckel oben drauf gemacht - will heissen, bekomme nicht mal mehr luft. ich kann dir nicht sagen, wie oft ich schon dachte, am besten ist es sich hier einfach vom acker zu machen, das leben hinter mir zu lassen. weisst, ein freund hat sich vor ca. 8 wochen umgebracht, ich habe mich ihm sehr verbunden gefühlt, ich traue es gar nicht auszusprechen, manchmal denke ich, der hatte wenigstens den Ar. in der hose, das zu beenden was er nicht schaffen konnte, ergo doch eine ende zu finden. mich hat in dieser zeit sehr viel beschäftigt und ich habe auch fühlen müssen, wie es sich anfühlt wenn sich einer aus dem leben schleicht, abhaut, weg ist, freiwillig, war übel das gefühl!!! deshalb habe ich auch wieder mut gefasst, aber irgendwie scheint mein akku gerade absolut leer zu sein......ende, schicht im schacht!!! habe meiner therapeutin über diese gedanken berichtet, sie meinte nur, ob ich die möglichkeit hätte, wenn es ganz schlimm wird mich bei jemandem zu melden, ja habe ich, aber ich bin in diesen momenten total in trance, nehme nur noch mich und meine probs wahr sonst nichts mehr, fernab jeglicher realität, vielleicht versuche ich die ja damit auszublenden.
auf der anderen seite denke ich mir oft, das kann doch nicht sein, dass mich mein mann verlässt und ich schmeisse mein leben weg, nur wegen ihm, habe ich nur wegen ihm gelebt, was habe ich die ganze zeit vor ihm gemacht 24 jahre lang??? ging doch auch! irgend etwas habe ich verloren, wenn ich wüsste was, dann könnte ich handeln, aber gerade fühle ich mich so wie du diese leere ist übel, dieses nichts fühlen ausser schmerz, trauer und angst *würg. ich habe früher für mein leben gerne gelacht, habe mit anderen gerne die pferde geklaut, war unbeschwert, das ist alles weg. wenn ich mal kurz lache oder fröhlich bin, dieses gefühl hält max. paar stunden vor, dann ist es wieder in der versenkung verschwunden, weg, irgend wo im all. ich kenne mich nicht mehr, wer bin ich, was macht das hier alles mit mir??? alle sagen mir, ich müsste mal raus, was soll ich da draussen, ich kann nicht fröhlich sein, mich amüsieren, das einzige was ich da draussen sehe ist das, was ich nicht habe.
klar weiss ich, dass ich weitermachen sollte, ich nen hänger habe, aber ich kann gerade nicht mehr!!!! fühle mich einfach nur sch......, weil ich nicht mehr weiss, wer ich bin. wo ist mein lachen, wo ist mein witz, wo ist mein lebenswille, glaube habe ich alles an der garderobe abgegeben und nun weiss ich, da ich einen schlechten orientierungssinn habe und niemals zu den pfadfindern gehen könnte, nicht mehr, wo die garderobe ist.
hatte gestern abend einen netten flirt, so nennt man das wohl ich habe nichts gefühlt, war nicht mal aufgeregt, habe es einfach abgehandelt, obwohl mein gegenüber mächtig ein netter war. früher wäre ich vor begeisterung ausgeflippt, heute denke ich mir, ja ok und nun?
liebe restless, vielleicht sind wir beide überhaupt nicht stark, vielleicht müssen wir noch eine weile im selbtmitleid baden, keine ahnung, aber ich kann auch gerade keiner 'parole' folgen, auch wenn sie total lieb gemeint ist, wissen ja wenn es danach geht, der kopf sagt mir vieles, alles was mir gesagt wird ist richtig nur mein bauch hat eine andere meinung. da ich ein bauchmensch bin, muss das erst einmal bis dahin durchdringen und das ist zäh bei mir, ich bin in der beziehung snaily-mässig unterwegs.
wie tut das gut, dass mal einer zugibt dass er überhaupt nicht stark ist und auch wenn wir hier keine aufmunterung parat haben für den anderen, es hilft zu wissen, da draussen denkt noch jemand so wie ich, fühlt sich wie ich!!! liebe restless, DAS hilft mir!!!!
ich drücke dich........das geht noch
sabs
09.04.2003 18:43 •