85

Bewegst du dich geistig weiter oder bist du stehengeblieben?

L
Zitat von KuddeI7591:
in die Anrede kann schon viel rein-interpretiert werden.... missionieren wollen! Bravo.

Ich hatte überlesen, dass es dein Thread ist und spontan reagiert. Wäre ich umsichtiger gewesen und hätte kapiert, dass du diesen Faden aufgemacht hast, hätte ich natürlich nichts geschrieben, denn mir wäre klar gewesen, dass man für eine ehrliche Gefühlsregung im Sinne das berührt mich unangenehm massiv bewertet und anderweitig zerlabert wird.
Also...einfach ignorieren.

28.06.2024 14:39 • x 1 #91


E
Ich persönlich kann den Aussagen von Betz aus dem neuesten Newsletter was entnehmen, nur fand dass die eigentliche Arbeit erst danach anfängt. Die Erkenntnis, dass es in meiner Hand liegt ist nur ein Impuls zu starten mit der Betrachtung.

Mit dem Liebe Freunde habe ich persönlich kein Problem, generell schaue ich mehr auf Inhalt als auf Form. Widerstand und Ablehnung können rasch entstehen, da ist jedes Wort recht.

28.06.2024 15:35 • x 1 #92


A


Bewegst du dich geistig weiter oder bist du stehengeblieben?

x 3


KuddeI7591
Zitat von Ella:
Ich persönlich kann den Aussagen von Betz aus dem neuesten Newsletter was entnehmen, nur fand dass die eigentliche Arbeit erst danach anfängt. Die Erkenntnis, dass es in meiner Hand liegt ist nur ein Impuls zu starten mit der Betrachtung. Mit dem Liebe Freunde habe ich persönlich kein Problem, generell ...

genau DAS ist doch der Punkt - ist doch wie im Rest des Lebens auch....erst muss ein Mensch etwas zugeführt werden - Rechnen, Lesen, Schreiben usw....und der erst DANN geht es los.

An Stelle von Betz - das hatte ich schon mal erwähnt - könnte ich noch weitere 8 oder 10 dieser Leute anführen, die ich mir NICHT via Buch, Video, usw. zu Gemüte geführt habe,
sondern LIVE erlebt habe. Die jeweiligen Konzepte haben alle den gleichen roten Faden, werden von den jeweiligen Leute nur unterschiedlich dargelegt/dargestellt. Selbst kirchliche Redner - Namen nenne ich nicht - haben den gleichen roten Faden....nur eben kirchlich angehaucht, was mir vollkommen egal war/ist.

Betz hat eine mitunter sehr rustikale bis grobschlächtige Ausdrucksweise. Vor großem Publikum kommt DAS gut an.... was ich nicht teile. Betz reißt auf eine Art und Weise mit - es ist SEIN Stil. Den Stil auf anderen Ebenen - Video, usw., kleinen, sehr spezifischen Seminaren - da wäre das eher undenkbar, derart rustikal zu sein.

Aber du siehst - den einen stört die Anrede (Liebe Freundin, liebe Freunde...!), andere halten das gleich für unseriös, WAS er WIE darzustellen vermag. Um die WIRKLICHEN Inhalte ging es den eben sehr maßregelnden Usern doch gar nicht. Hauptsache abgeurteilt und gut... schwache Vorstellung...leider.

Inhaltliche Kritik....das ist absolut in Ordnung. Und was Betz Co. so alles zum Besten geben - davon kloppe ich das meiste in die Tonne, weil....! Das mache ich aber erst, wenn ich das gelesen habe.

@Lizzzy

klar....das halten sich sehr viele User vor, die NUR die Autoren interessieren, was die so schreiben.

Ich halte das anders - mir ist WURSCHT, ob DU etwas schreibst...oder die paar Tausend anderen User. Welcher NICK oben links steht, interessiert mich nicht die Bohne. Und wenn ich einen Post lese, der sehr spannend ist, sehr interessant ist...DANN erst schaue ich nach oben links....und wenn DU da stehst und dein Post sagte mir zu, gibt es ein LIKE.

Da DU wohl ein Problem mit mir und meiner Person hast, KANN das nur an dir selbst liegen.
Fehlende Akzeptanz Anderer? Fehlende Toleranz anderen gegenüber? Sag du es mir - du scheinst die Fachfrau dafür zu sein.

Ich habe weder mit dir, noch mit sonst jemand ein persönliches Problem - warum auch.

Lebenserfahrung.... Sie hilft, sich selbst nicht sooo wichtig zu nehmen!

28.06.2024 16:13 • #93


Nebelkrähe
Zitat von KuddeI7591:
Bewegst du dich geistig weiter oder bist du stehengeblieben?

Also ich baue schon wieder ab.. und das mit 55. Beängstigend.

28.06.2024 16:51 • #94


L
Zitat von KuddeI7591:
Lebenserfahrung.... Sie hilft, sich selbst nicht sooo wichtig zu nehmen!

Ich glaube, es ist vergebens so ganz grundsätzlich zu schreiben, dass die Lebenserfahrung vielleicht auch auslösen kann, sich selbst aus vielerlei Hinsicht wichtiger zu nehmen als bisher getan und sei es nur, weil es tatsächlich Menschen gibt, welche dieses vernachlässigt haben und nicht gut damit gefahren sind.

Zitat von KuddeI7591:
Da DU wohl ein Problem mit mir und meiner Person hast, KANN das nur an dir selbst liegen.
Fehlende Akzeptanz Anderer? Fehlende Toleranz anderen gegenüber?

Du hast mir allem Recht. Mir fehlt Akzeptanz, Toleranz und auch sonst liegt selbstverständlich alles an mir.
Ich hoffe, dass ist nun zu deiner Zufriedenheit/Selbstgerechtigkeit abschließend geklärt.

28.06.2024 17:04 • x 1 #95


M
Zitat von KuddeI7591:
Bewegst du dich geistig weiter oder bist du stehengeblieben?



Ich glaube, das ist auch der Grund,
warum viele Menschen eine Affäre haben. -Weil nichts mehr passiert
in ihrem Leben, sich nichts ändert, sondern alles gleich ist und gleich bleibt.
Deswegen suchen sie Veränderung, Abenteuer, was Anderes/Aufregendes, Wildes,
Verbotenes/Neues um ihrem täglichen grauen Alltagstrott
zu entrinnen.

28.06.2024 17:15 • x 4 #96


Kampfschnake
@Multiversum

Was nicht unbedingt von geistiger Bewegung zeugt. (Letztes Wort in diesem Zusammenhang amüsant.)

28.06.2024 17:18 • #97


Sliderman
Zitat von Multiversum:
Ich glaube, das ist auch der Grund, warum viele Menschen eine Affäre haben. -Weil nichts mehr passiert in ihrem Leben, sich nichts ändert, sondern alles gleich ist und gleich bleibt. Deswegen suchen sie Veränderung, Abenteuer, was Anderes/Aufregendes, Wildes, Verbotenes/Neues um ihrem täglichen grauen Alltagstrott ...

Ist doch schade, dass Paare nicht aus ihrem Alltags Einheitsbrei gemeinsam ausbrechen.
Scheint ein Phantasieproblem zu sein....- ein Kommunikationsproblem allemal.

28.06.2024 17:19 • x 2 #98


M
Zitat von Kampfschnake:
Was nicht unbedingt von geistiger Bewegung zeugt.



Ich glaube,
die immer gleichen Abläufe wie waschen anziehen essen arbeiten u.s.w.,
lassen auch den Verstand allmählich schrumpfen bzw. verkümmern.
(sofern man nicht aktiv dagegen steuert)
Denn die meisten Tätigkeiten erfolgen routiniert/automatisch und erfordern
keine sonderliche geistige Bewegung (mehr).
Wenn ich eine Affäre habe, muss ich mir eine Strategie zurechtlegen,
um meinen Partner zu täuschen, was zwangsläufig
mentale Flexibilität erfordert und fördert.

28.06.2024 17:38 • x 1 #99


KuddeI7591
Zitat von Multiversum:
Ich glaube, das ist auch der Grund, warum viele Menschen eine Affäre haben. -Weil nichts mehr passiert in ihrem Leben, sich nichts ändert, sondern alles gleich ist und gleich bleibt. Deswegen suchen sie Veränderung, Abenteuer, was Anderes/Aufregendes, Wildes, Verbotenes/Neues um ihrem täglichen grauen Alltagstrott ...

das Ergebnis - 1.001-fach im Forum nachzulesen....denn es kommt WAS dabei heraus?

Wir wissen doch alle - WANN (erst) kommt der Deckel auf den Brunnen...richtig - Kind ist drinnen!

Und wenn es dem Esel/der Eselin zu bunt ist, geht sie/er auf´s Eis! - OHNE zu wissen,
wie das (Affären)-Eis wieder verlassen werden kann ... OHNE Schaden für sich und anderezu nehmen.

Meinen Satz unter meinen Posts - der kam nicht von ungefähr ....hatte aber NIX mit meiner Affäre, bzw. den Ausläufern zu tun.
Und wie bei fast ALLEN, die eine Affäre hatten/haben.... während einer Affäre störte einen doch das alles gar nicht - sonst würde es nicht das inflationäre Affären-Ansinnen/Fremdgeh-Ansinnen geben. Was kostet die Welt!? Ich lebe HIER und HEUTE und JETZT! Halli Galli - pfeif doch auf die, die ich dafür betrogen habe, betrüge, verletze, missachte, übergehe!

Ich hab doch dabei KRÄFTIG mitgemacht, weiß daher, wovon ich rede.

Und wenn DAS (ehem.) Betrogene lesen.... warum ein Blatt vor den Mund nehmen, wenn Teile dessen doch das Fremdgehen beinhalten!?

Bewegst du dich geistig weiter oder bist du stehengeblieben?...dieser Satz wurde mir in anderem Zusammenhang vor 26 Jahren eingebläut. Bei DEM Zusammenhang ging es um nicht mehr und nicht weniger als to be or not zu be (weiter zu leben oder ....verrecken!)

@Sliderman
Zitat:
Scheint ein Phantasieproblem zu sein....- ein Kommunikationsproblem allemal.

wir wissen´s doch alle.... wenn es um Andere geht.

Da braucht Frau/Mann auch nicht zu spekulieren, ob es ein Phantasie-/Kommunikations-problem ist. IST es....behaupte ich mal ganz stumpf!

@Kampfschnake

geistige Bewegung....von wem? Lösungen für partnerschaftliche Probleme zu finden?
Keinen Ausweg suchen zu WOLLEN, um ein Fremdgehen zu verhindern? Oder NUR zu überlegen, wie etwas NICHT mehr hinzukriegen ist?

Zu überlegen, wie es DOCH noch geht, und erst gar nicht zu beginnen zu überlegen, wie es NICHT geht.... auch das ist in vielen Threads zu finden.

Und da bin ich absolut bei dir - geistige Beweglichkeit ist da bei einigen ganz sicher max. eingeschränkt.

28.06.2024 18:11 • x 1 #100


G
Zitat von Multiversum:
Ich glaube, das ist auch der Grund, warum viele Menschen eine Affäre haben. -Weil nichts mehr passiert in ihrem Leben, sich nichts ändert, sondern alles gleich ist und gleich bleibt. Deswegen suchen sie Veränderung, Abenteuer, was Anderes/Aufregendes, Wildes, Verbotenes/Neues um ihrem täglichen grauen Alltagstrott ...

Wahrscheinlich die Kombination aus hilfe ich werde älter und es tut sich nichts mehr.

Hat ja seine Gründe, dass man immer wieder liest, dass manche Affärenführer sich 15 Jahre jünger fühlten.

Was wiederum doch auch irgendwie schön ist.

28.06.2024 18:18 • x 1 #101


M
Zitat von Gast006:
Hat ja seine Gründe, dass man immer wieder liest, dass manche Affärenführer sich 15 Jahre jünger fühlten.



Hat eben nur alles seinen Preis!

30.06.2024 12:04 • #102


KuddeI7591
Zitat von Multiversum:
Hat eben nur alles seinen Preis!

...und wie oft sind die AF/AM die treibenden Keile, dass diese DIE Frau/DEN Mann unbedingt haben wollen!?

Ist doch logisch.... machen AF/AM nicht wie gewünscht mit - au revoir ... das war dann, meine Liebe/mein Lieber! Das Angebot an AF/AM ist doch riesig....dem WWW sei Dank, den eigenen Ansprüchen sei Dank! Meine ich das wirklich ernst.....holla, die Waldfee.

02.07.2024 13:44 • #103


KuddeI7591
Diese Tage wurde ich gefragt, ob ich die Newsletter, von wem auch immer ich welche einstelle, meine innere Haltung darstellen, bzw. ob ich auch danach leben.

Newsletter, die mir gar nicht erst zusagen...gleich ab in die Tonne.

Newsletter, mit denen ich etwas anfangen kann - das heißt nicht, dass ich die auch lebe.

Manchmal ist es nur ein Satz. Manchmal auch nur ein Halbsatz.

Und da bin ich wieder bei dem Schlusssatz unter all meinen Posts.....

03.07.2024 09:09 • x 1 #104


M
Zitat von KuddeI7591:
Diese Tage wurde ich gefragt, ob ich die Newsletter, von wem auch immer ich welche einstelle, meine innere Haltung darstellen, bzw. ob ich auch danach leben.


Zitat von KuddeI7591:
Newsletter, mit denen ich etwas anfangen kann - das heißt nicht, dass ich die auch lebe.


Zitat von KuddeI7591:
Manchmal ist es nur ein Satz. Manchmal auch nur ein Halbsatz.



Dann wissen wir Bescheid!

03.07.2024 16:27 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag