melchin
- 65
- 4
- 17
melchin
Zitat von hahawi:Ja, das kannst ihm durchaus glauben, dass da nix körperliches war.
Was allerdings möglich ist, das ist, dass er sich ein wenig in seine Kollegin verknallt hat, in seinem Bäuchlein ein paar Schmetterlinge herumirren und er sich wieder jung und begehrt fühlt.
Das ist leider das Gift, das Eure Beziehung grad zum Scheitern bringen kann.
Er ist im Moment in einem emotionalen Konflikt.
Einerseits scheint es zwischen Euch schon noch einiges zu geben, was er behalten will, andererseits lassen ihm seine Hormonwallungen ein wenig fremdeln.
Knifflig.
Manchmal reicht es bei Männern, ihnen die Konsequenzen einer Trennung aufzuzeigen, um sie wieder in Spur zu bringen, die menschlichen, aber auch die wirtschaftlichen Konsequenzen.
melchin
Zitat von hahawi:Ich habe seit August eine Therapeutin, allerdings nur für mich.
Paartherapie wäre der nächste Schritt, wenn es so nicht funktioniert.
Das Wichtigste ist es seine Bedürfnisse vehement einzufordern, aussprechen was man möchte, und zwar klar und eindeutig.
Das ist gar nicht so leicht, im übrigen.
Andererseits aber auch darauf zu achten, seinen Partner nicht zu überfordern oder gar unter Druck zu setzen.
Entscheidend ist aber, dass Dein Mann und Du Eure Beziehung wirklich retten möchtet. Sonst kann daraus auch eine Trennungsbegleitung werden.
Nur jemanden draufschauen lassen ist gut, aber zuwenig. Ihr müsst da beide aktiv mitarbeiten.
Meine Frau und ich haben zum Beispiel ein gemeinsames Projekt in Angriff genommen.
Tanzen, Malen, Abnehmen, wandern, was auch immer.
Zitat von melchin:Ich hoffe die Beratung sieht einen Weg den er nicht sieht, ich bin wirklich verzweifelt
melchin
Zitat von hahawi:Nachdem der Vorschlag von ihm kam, wird er sich schon was dabei gedacht haben.
Beziehungsarbeit ist übrigens keine Einbahnstrasse.
Wen Du auch empfindest, dass Dich Dinge stören, dann fordere auch diese ein.
Ihr solltet da schon gleichwertig agieren.
Erstens machst Du ihm damit das Einfordern leichter, weil es nicht einseitig ist,
zweitens bringt es Dich auch weiter.
Verzweiflung und Angst sind keine guten Ratgeber.
Zitat von melchin:er ist der Meinung die Beratung kommt 2 Jahre zu spät
melchin
Zitat von hahawi:Hast Du ihn gefragt, warum er in den 2 Jahren nie die Klappe aufgemacht hat?
Zitat von melchin:Weil er nicht wusste wie
melchin
Zitat von hahawi:Aber kaum trifft er die liebe Kollegin, da gehts plötzlich schwuppdiwupp.
Ich würde das durchaus so durchklingen lassen.
Auch wenn mit ihr nicht läuft, sie ist doch der Auslöser, meiner Meinung nach.
Weiss Euer Umfeld etwas davon?
Eure Kinder?
melchin
Zitat von hahawi:Wie reagieren die?
Zitat von melchin:Sie halten das alles für Theater damit er in Ruhe gehen kann
melchin
Zitat von hahawi:Ja, das ist durchaus nicht unberechtigt.
Daher auch mein Rat, ihn mit den tatsächlichen Konsequenzen einer Trennung zu konfrontieren.
Such alle Eure Unterlagen zusammen und geh zu einem Anwalt und lass Dir zusammenschreiben, was Dir da zustehen würde.
Das präsentierst Du ihm dann.
Parallel zur Paartherapie.
Er soll nämlich nicht nur mitgehen, um später zu behaupten, er hätte eh alles getan.
melchin