JoriKa
- 6
- 2
- 4
JoriKa
Binaneu
Zitat von JoriKa:aber auch Angst davor hin zu fallen
Zitat von JoriKa:aber haben Angst los zu lasse
n-ever
Elisal
LostGirl1
JoriKa
Zitat von Binaneu:Liebe TE!
Ich weiß nicht Dein Alter, aber Du schreibst, Du seist jung.
Deine Worte und Gefühle kann ich gut verstehen.
Du hoffst nicht auf Ratschläge, aber ich gebe Dir trotzdem einen.
Folge und höre auf Dein Herz und Dein Bauchgefühl.
Wenn dieses Dir sagt, das Du in Deiner jetzigen Beziehung unzufrieden und nicht glücklich bist und an Deiner Liebe zweifelst, dann hör gut auf diese Gefühle.
So wie Du schreibst, klingt es , als ob Ihr auch bei Trennung es schaffen könntet , Freunde zu bleiben und in jedem Fall als Eltern weiter gut zusammen arbeiten würdet.
Im jungen Alter für ein ganzes Leben zu entscheiden, ist schwierig und manchmal stellt man halt später fest, dass etwas nicht das Richtige war.
Ich möchte Dir Mut machen, Deinen Gefühlen zu folgen.
Alles andere, macht meist nicht glücklich.
Die Idee, eine Familienhilfe zu beantragen, ist doch nicht schlecht.
Falls es zu einer Trennung kommt, steht diese Dir und Deinem Kind zur Seite.
Ich wünsche Dir fest, dass Du für Dich den richtigen Weg findest und den Mut, diesen dann auch zu gehen.
JoriKa
Zitat von MrXYZ:
Das hier in Kombination mit der Einsicht (oder es schon immer gewusst zu haben) es nie gelernt zu haben, allein zu sein und es zu können bzw. damit klar und zurecht zu kommen, damit, dass du dann mit jemandem ein Kind zeugst, der dir aufeinmal später nicht mehr passt, weil du dich erst jetzt weiterentwickelt hast...was soll ich sagen...wieder ein scheidungs/trennungskind mehr...einfach nur schade und sehr traurig...du fängst an zu spekulieren, bei ihm bleiben oder riskieren von anderen neuen Männern hingelegt zu werden, nicht im Sinne von flachlegen, sondern dass du hinfällst...
Soll nicht abwertend klingen und es soll auch nicht so gemeint sein, aber ich glaube professioneller Beistand wäre definitiv besser für dich, als dieses Forum.
Alles gute.
Zitat von JoriKa:
Ich weiß nicht, irgendwie verletzt mich dein Beitrag schon ein bisschen. Es war naiv und unreif jung Mutter zu werden, dass weiß ich. Ich habe das im Nachhinein reichlich reflektiert und jetzt heißt es das Beste aus dem zu machen und daraus zu lernen. Natürlich ist es schade und traurig, dass unser Sohn dann ein Trennungskind ist, ich weiß darum und ich weiß um meine Verantwortung und um meine Fehler die ich gemacht habe. Aber dein Beitrag klingt sehr vorwurfsvoll. Ich glaube nicht das Vorwürfe gerade irgendwie hilfreich sind. Also klar kann ich verstehen, dass du das so siehst aber es baut mich gerade nicht wirklich auf.
Das ich anderweitig noch Unterstützung suchen möchte, schrieb ich ja bereits. Dennoch ist das Forum eine niederschwellige Möglichkeit die mir im Moment hilft.
Dennoch Danke.
Binaneu
Zitat von MrXYZ:aber in diesem Fall und dieser Situation (dein Kind) allerdings leider deutlich zu spät...
Zitat von MrXYZ:ich bin nur verbittert und enttäuscht
Zitat von JoriKa:Es war naiv und unreif jung Mutter zu werden, dass weiß ich.
Zitat von JoriKa:Natürlich ist es schade und traurig, dass unser Sohn dann ein Trennungskind ist,
Zitat von Heffalump:Das entscheidest zum Glück nicht du, im Fall der TE. Wie sich ihr Situation damals darstellte, ein Kind zu bekommen und es zu behalten statt abzutreiben, oblag und obliegt nicht in deiner Verantwortung, und was du getan hättest - ist für TE wenig hilfreich.
Dann ist das auch dein Problem, nicht das der TE, wenn dir die junge Generation zu wenig verantwortungsvoll ist, so sei es - aber deine Verbitterung und Enttäuschung, die du durch das halbe Forum trägst, ist schon sehr auffällig - das wäre doch eine wundervolle Gelegenheit für dich, dieses verantwortungsvoll selbst abzuarbeiten - statt es jedem um die Ohren zu semmeln.
Junge Mütter haben auch Vorteile, sie sind nicht so verbiestert im Kopf, als manche Frauen, die solches später erhalten, das wundervolle Geschenk des Lebens. Lass Dir das nicht klein reden.
Ansichtssache, es gibt viele Kinder, die stumm leiden, weil Vati und Mutti sich streiten, das die Wände wackeln, nur um ein heiles Elternhaus zu bieten.
Zitat von MrXYZ:das wird ganz sicher nicht klappen, wenn man die Leute streichelt und sie lobt
Zitat von MrXYZ:Da viele ältere eh nichts mehr raffen, muss man dringend das Problem an der Wurzel packen und das ist nunmal die Jugend, ist so und da nehme ich kein Blatt vor den Mund, denn viele müssen mal ordentlich wachgerüttelt werden, damit sies besser machen.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
4596
5
17480
12
2973
41
2880
34
1216
5