Hallo Püppchen, ich muss sagen das ist sehr schwierig zu beantworten. Der Spruch Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit
stimmt nicht immer. Es kommt vor, dass man wegen der Enthemmung und dem angetrunkenen Mut tatsächlich betrunken Wahrheiten sagt, die man sich sonst nicht trauen würde auszusprechen bzw. zurückhält. Auch das Unterbewusstsein kommt oft Betrunken mehr zum Vorschein und Dinge werden klar, denen man sich vorher nicht bewusst war. ABER: Genauso ist es möglich, dass man wegen der euphorischen Stimmung im Rausch auch verzerrte Gefühle hat und totaaal überschwänglich ist und Dinge sagt/tut, die man eigentlich gar nicht so meint/fühlt. Ich hatte auch schon betrunkene Zustände, wo ich jeden plötzlich gaaanz lieb hatte, Leute, die mir nüchtern eigentlich relativ egal waren. Und: Der Alk.
macht andere Leute für einen attraktiver als sie im nüchternen Zustand sind. Darum auch der Spruch sich jemanden schön trinken. Das heißt: Vielleicht liebt Dich Dein Freund platonisch wirklich bzw. hat Dich sehr lieb, die s.uelle Seite fehlt aber und kam dann während des Rauschs, sodass es in dem Moment mehr schien als es tatsächlich ist. Was nun von dem allen zutrifft, weiß nur Dein Freund. Und Dir bleibt nichts anderes übrig, als ihn offen auf seine Aussage anzusprechen. Kostet zwar Überwindung, bringt aber mehr als zu rätseln. Oder Du wartest einfach, ob er diesbezüglich noch was sagt. Schließlich weiß er ja scheinbar, dass Du mehr für ihn empfindest und wenn er wirklich auch mehr will, wird er es Dir ja (hoffentlich) sagen. Es sei denn er hat Angst vor irgendwas. Also Püppchen, wage es und sprich ihn an
02.06.2014 12:45 •