pomaka
- 88709
pomaka
pomaka
Trauerstern
pomaka
Trauerstern
Zitat von pomaka:Lieber Trauerstern,
ja ich denke das ich emotinaler bin als andere. Aber ich hoffe das mit die Therapie helfen wird, mich nicht so abhaengig von einer Person zu machen. Denn das geht auf dauer nicht gut. Ich hoffe das ich mih deselmal etwas besser selbstreflektiren kann und etwas mehr daran denke das ich meine Zukunft nicht mit jemanden verbringen will, der bei einem kleinen Poblem sofort wegrennt anstatt darueber zu reden.
Trotzdem tut es furchtbar weh und das vermissen wird nicht weniger.
Zitat von Trauerstern:Ich bin ja der Meinung, dass man diese Angstzustände und Verlustängste nicht so einfach wegtherapieren kann. Das sind grundlegende Persönlichkeitsmerkmale. Es gibt eben Menschen, die emotionaler sind und viel länger und intensiver trauern als andere. Natürlich kann man versuchen, sich abzulenken, eine Art Zufriedenheit mit sich selbst entwickeln, aber ich denke, wenn das in einem drin ist, wird sich das ein Leben lang durchziehen.
Trauerstern
Zitat von Ricky:Zitat von Trauerstern:Ich bin ja der Meinung, dass man diese Angstzustände und Verlustängste nicht so einfach wegtherapieren kann. Das sind grundlegende Persönlichkeitsmerkmale. Es gibt eben Menschen, die emotionaler sind und viel länger und intensiver trauern als andere. Natürlich kann man versuchen, sich abzulenken, eine Art Zufriedenheit mit sich selbst entwickeln, aber ich denke, wenn das in einem drin ist, wird sich das ein Leben lang durchziehen.
Ist ja auch ne schöne Rechtfertigung dafür seine eigenen Probleme nie angehen zu müssen. Wie oft hast Du es denn schon versucht da wirklich mal rauszukommen? Wenn dem so wäre, wären alle Therapeuten nämlich für die Katz. Und das ist ja nun widerlegt.
Zitat von Trauerstern:Das ist keine Rechtfertigung, sondern persönliche Erfahrungswerte. Umgekehrt könnte man auch sagen: Wären Therapeuten immer hilfreich, gäbe es keine Menschen mit psychischen Problemen. Versuchen sollte man es natürlich immer, keine Frage.