Im Kern habe ich nicht groß was anderes gesagt. Und eine Verliebtheit ist etwas anderes, als wenn man von Liebe spricht.
Aber meist steckt da eben noch was anderes dahinter.
Wir sind uns ja wohl einig, dass jemand mit einem gesunden Selbstwertgefühl sich nicht so behandeln lassen würde und nicht so handeln würde.
Jemand, der einfach nur verliebt ist, den würden die rosa Schmetterlinge recht bald platzen, wenn jemand sich so verhält und auch mehr für sich einstehen können. Schmerzhaft ja, aber wenn der tolle Mann sagt, ach ich Probier es mal wieder mit meiner Ex, die ist bald wieder da, würde man sagen: du xyz, verzieh dich und sich die Augen ausweinen. Auch wenn man verstrahlt ist.
Der Affärenmann hat ihr Selbstwertgefühl gesteigert, sie fühlte sich begehrt und gewertschaetzt. Und mit der Zurückweisung geht das doppelt in den Keller. Und das tut fast noch mehr weh als Enttäuschte Verliebtheit. Und schafft die Grundlagen für abgangigkeiten. Ihr emotionales Wohl ist abhängig von seiner Präsenz. Ein bisschen ist immerhin noch viel mehr als nichts. Nichts ist einfach nicht zu ertragen.
Und das ist traurig. Ich mache ihr da gar keinen Vorwurf oder will ihr was doofes. Aber man muss halt genau hinschauen, was da wirklich schmerzt. Und dann entsprechend handeln. Wenn man denkt, dass das nur liebe sein kann, dann ist man leider auf einem verhängnisvollen falschen Pfad.
er scheint halt ein recht versierter Affärenfuehrer zu sein. Sie weiß ja, dass sie Ex zurück kommt und dann wieder ne Affäre wäre.
Ich glaube ihr auch, dass sie den festen Vorsatz hat, jetzt alles anders zu machen. Aber wahrscheinlich wird es scheitern, weil sie keine Forderungen stellen kann. Dann ist er weg. Ihm fällt das Nicht schwer. Und wenn er es dann geschickt so dreht, das sie sich wieder falsch verhalten hat, es hätte ja alles anders sein können, hätte sie nicht… dann dreht das runde um runde und sie verliert immer mehr den Kontakt zu sich selbst und ihren beduerfnissen.
19.04.2023 21:31 •
x 2 #204