Hey ihr Lieben.
Ich habe mehrere Versuche gestartet um dies hier aufzuschreiben. Beim letzten Thread musste ich einsehen, dass ich nicht ganz unbeteiligt an dem Geschehen war, doch nun Frage ich mich wo ich/wir falsch abgebogen sind und ich nun wieder hier stehe.
Wie der Titel schon sagt, haben wir von Anfang an eine Offene Beziehung geführt - wir fanden den Begriff nicht passend - daher einfach kurz um warum wir es anders benannten: Wir haben einfach andere Vorlieben und haben uns auch auf diese Art kennengelernt. Dabei ging es aber im Vordergrund darum gemeinsam neues auszuprobieren (Mit Paaren oder anderen Konstellationen).Es durfte sich auch einzeln mit anderen getroffen werden, wenn es anschließend aber eigentlich davor kommuniziert wurde. Er hat davon aber keinen Gebrauch gemacht (so dachte ich).
Ich weiß nicht wie weit ich jetzt ausholen soll - Fakt ist er hat sich 2-3 mal hinter meinem Rücken mit einer getroffen und es mir nicht gesagt.
Das ganze kam heraus, als es zu einem geplanten Treffen mit einer Frau kam. Mir fiel das vermeintlich erste Mal doch etwas schwer, da ich in der Vergangenheit diesbezüglich (also bezüglich Frauen) in früheren Beziehung immer belogen wurde. Aber ich hatte keinen Grund es auf ihn zu projizieren. Daher suchte ich das Gespräch um einfach im zu Schildern was in mir vorgeht und um eine Lösung zu finden, mir Sicherheit zu geben - denn aus dem vorherigen Thread habe ich gelernt zu kommunizieren (dies hatte er mir ja vorgeworfen).
Er hat sehr vorwurfsvoll reagiert - was ich auf der einen Seite verstehe- ich aber nicht verstehen konnte, wieso es so ein Problem ist die Sache einfach auf dem Weg zu schaffen. Er hatte einen Tag zuvor angeboten den Chat zu zeigen (hierzu eine kleine Sache noch - er hat diese Frau bereits vor ein paar Wochen getroffen (freundschaftlich) aber mich bezüglich des Ortes angelogen (haben sich bei ihr Zu Hause getroffen)) - und deswegen gingen bei mir aus Erfahrungen da schon die Warnglocken an. Als ich ihn dann erneut darauf ansprach, hat er mir das Handy hingeworfen mit den Worten Lies, aber dann sag dir eins, dann ist es mit dem Vertrauen vorbei Angesichts der Tatsache das er mich zu diesem Zeitpunkt mehrmals betrogen hat. fehlen mir die Worte.
Ich habe den Chat dann nicht angeschaut und habe ihm unter Tränen gesagt, dass ich ja so (eifersüchtig) nicht sein will aber ich nicht verstehe warum er mir dahingehend nicht ganz einfach helfen kann - er sieht ja genauso die Chats wenn ich mich mit jemanden treffe.
Er kam dann wieder und hat mir von sich aus kurz den Chat gezeigt aber allein auf einer Seite habe ich schon zwei Dinge gesehen die nicht zusammenpassten - er hat sich aber geschickt rausreden können.
Und von da an, bin ich in mein altes Raster gefallen - mein Bauchgefühl schrie mich förmlich an- ich habe später in sein Handy geschaut - ich wusste dass dieser Vertrauensbuch das Ende bedeuten kann, aber wenn ich etwas in den letzten Jahren gelernt habe, dann das ich diesem Bauchgefühl zu 100% trauen kann.
Ich hatte nur eine halbe Minute Zeit und habe direkt einen anderen Chat (nicht von der o.g. Frau) und da war deutlich zu lesen, dass sie sich in der letzten Woche für S. getroffen haben. Ich hab diese Situation schon so oft erlebt - es riss mir den Boden unter den Füßen weg.
Er kam wieder und ich fragte ihn was er letzte Woche gemacht hat an diesem Tag. Er wusste nicht was ich meine. Ich fragte erneut wer Gina sei. Er verleugnete sie komplett. Ich habe ihn erneut gefragt bzw. gesagt er soll mich bitte jetzt nicht anlügen. Er hat es noch weitere Minuten geleugnet und meinte dann nur es wäre nichts gelaufen.
Ich bin aufgestanden und habe meine Sachen gepackt. Er hat mich nicht einmal aufgehalten.
Er stand schweigend die ganze Zeit im Flur. Als ich halb draußen stand, schaute ich ihn an und frage nur wieso.
Er sagte er habe einen Fehler gemacht, aber er kann es nicht mehr ändern.
Für mich war das einfach wie mit 100 gegen die Wand. Ich bin zusammengebrochen. Saß heulend draußen vor seiner Tür. Er half mir hoch und hat mich in den Arm genommen. Ich fragte nochmal Wieso? Du hättest doch alles gedurft! Wieso hast du es nicht einfach gesagt? Er meinte weil ich so schnell eifersüchtig werde. Ja danke.
Er sagte er braucht die Aufmerksamkeit und Bestätigung. Er hätte es versäumt mit mir zu kommunizieren - wir erinnern uns, genau das hatte er an mir kritisiert.
Er half mir dann noch meine Sachen ins Auto zu packen. Dann bin ich wieder vor Tränen zusammengebrochen - ich hasse mich dafür- aber ich konnte in dem Moment keine Stärke zeigen - ich war einfach so verletzt und gebrochen.
Ich bekomme den genauen Ablauf nicht mehr auf die Kette. Es fielen aber noch so Sätze wie er hätte gemerkt, dass ihm dieser S. mit anderen Frauen aber nicht das gibt was er braucht. Ja wann hast du das denn bitte festgestellt? Er hätte doch munter weiter gemacht, wäre er nicht aufgeflogen.
Und jetzt stehe ich dumme, naive Kuh hier und hänge an seinen Sätzen fest ich will mich nicht trennen überleg in ruhe und vielleicht kannst du uns noch eine Chance geben
Aber er tut absolut nichts! Seit gestern ist Funkstille. Benimmt man sich so wenn man noch die Beziehung retten will oder ich ihm auch nur annährend was bedeute?
Er sagte ganz am Anfang mal er hätte sich von einer Frau getrennt weil sie ihm nach einen halben Jahr gebeichtet, dass sie fremd ging. Er sagte da macht er kurzen Prozess. Das ist ein no go.
Es verstört mich so, dass er mir Dinge vorwirft bzw. mein Vertrauen kritisiert obwohl ich die ganze Zeit mit meinem Gefühl richtig lag und er sich so paradox verhält.
Jetzt ist es doch mehr geworden als gedacht, aber ich muss es aufschreiben. Denn ich muss mich davon abhalten ihm zu schreiben. Ich denke an nichts anderes mehr und muss mir immer wieder den Satz in meinen Kopf rufen den ich mir letztes Jahr geschworen habe 'Ich will mich nie wieder so behandeln lassen'
Wären da nicht die Gefühle im Weg.
22.01.2024 15:57 •