Hallo Ihr Lieben.
Gestern hatte ich ein interessantes Erlebnis mit meiner Freundin. Im Laufe unserer täglichen
Telefongespräche sagte sie zu mir :Na, und du läßt Dich feiern?. Auf meine Frage was das heißen solle wollte sie keine Auskunft gebe. Sie meinte nur das sagt man an der Mosel so. Das ist natürlich Unsinn. Sie meint natürlich die Beiträge in Trennungsschmerzen. Da sie aber nie ins Forum geht und auch nie solche Sprüche benutzt weis ich, dass der Herr um den es hier auch geht (und der sich nun mal auch hier bewegt), ihr das mitgeteilt und diesen Spruch geprägt hat. Das ist mir zwar egal, denn es ist wohl meine Sache wo ich mir Rat hole, zeigt mir aber dass der Kontakt nicht aufhört und auch nicht aufhören wird. Na ja, was solls!
Nun zum Wichtigen:
Hallo Lindi, schön dass es Dich noch gibt (ich meine hier), Du hast mir schon früher wertvolle
Denkanstöße gegeben. Ja,aus der Ehe bin ich wirklich endgültig ausgestiegen. Probleme gibts allerdings noch in Massen (Kinder, Geld, Haus..).Die Scheidung darf ich erst im nächsten Monat einreichen. Alle wichtigen Dinge sind jedoch durch einen Notarvertrag geregelt.
...Du machst den Fehler, dass Du IHN angreifst... Ich glaube da habe ich etwas falsch ausgedrückt.
Als ER und ich damals Kontakt hatten, habe ich ihm mitgeteilt, dass ich nicht ihm die Schuld gebe. Er wusste ja länger nichts von mir als ich von ihm. Also ist er eigentlich damals ebenso betrogen worden wie ich. Was ich ihm allerdings sehr übel nehme ist diese Verlogenheit danach .Schuld daran ist er sehr wohl. Da bin ich auf beide sauer, auf ihn aber mehr, weil er mir so sehr beteuert hat dass er absolut ehrlich zu mir wäre. Das war das Allerletzte. Erstaunlich ist dann für mich immer wieder wenn ich seine eigenen Beiträge in diesem Forum lese. Dann meint man, man hätte einen ganz anderen Menschen vor sich. Aber das meinte ich ja nach seinen Mails auch. Viele leben eben mit zwei Seelen in der Brust. Es ist wohl immer wieder ein Unterschied ob es um einen selbst oder um andere geht .Bei den Meisten jedenfalls.
An diese Menschen : Leute so geht das nicht. So wird es uns allen nicht besser gehen. Ich halte zwar nichts von Sprichwörtern aber manche sind einfach richtig.z.B. was Du nicht willst was man Dir tu das füg auch keinem Andern zu - oder so. Nicht wahr?
zu Lindi und : Die Auseinandersetzung mit meiner Freundin läuft, zumindest bei mir (sie läßt leider noch immer alles laufen und will nicht reden. Sie meint es reicht miteinander etwas Schönes zu machen um wieder Vertrauen und ein gutes Gefühl zu bekommen ). Jetzt wird sich zeigen ob sie bereit ist an der Beziehung zu arbeiten oder nicht. Ich glaube schon dass man mit solch einem Fehltritt (wenn er einmalig bleibt) leben und wieder vertrauen kann. Notwendig ist dafür aber Verständnis für mich als Betrogenen, Auseinandersetzung, Zeigen (und auch sagen) dass wirklich Liebe da ist und dass sie den Kontakt zu IHM wirklich abbricht. Und genau das scheint sie nicht zu tun und ER scheint diesen Kontakt auch zu immer wieder anzuleiern. Sie muss sich entscheiden. Eine grundsätzliche Änderung in unserer Beziehung ist notwendig. Dann haben wir Chancen eine Beziehung zu führen die aussergewöhnlich ist. Denn aussergewöhnlich ist auch diese Frau, in jeder Beziehung und trotz ihrer enormen menschlichen Schwächen.
Kämpfen werde ich schon um unsere Beziehung, aber nicht um jeden Preis und nicht allein!
Ob ihr es glaubt oder nicht, mit der Wahrheit die ich jetzt kenne kann ich sehr viel besser leben als
mit der Lüge von damals. Sie bohrte ständig in mir weil ich fühlte dass alles was ich gesagt bekam
gelogen war. Heute weis ich woran ich bin und es tut sehr viel weniger weh, auch wenn ich manchmal davon träume. Aber schließlich ist das auch noch ganz frisch, dass ich diese Wahrheit erfahren habe.
Sicher mache ich auch eine Menge Fehler in dieser Beziehung, die Fehler liege nicht nur bei ihr. Jeder von uns hat seine Altlasten die es zu erkennen gilt. Auch daran würde ich gerne mit ihr arbeiten. Wenn sie jedoch der Meinung ist dass das alles Psychoquatsch ist, geht das wohl nicht. Ich habe ihr das Buch „Tut euch gut – Wohlfühlbuch für Paare“ gegeben (Sehr zu empfehlen!) und sie gebeten darin zu lesen und das (die Übungen) raus zu suchen, die ihr gefallen würden. Leider lehnt sie das ab.
Ich habe mich entschlossen ins Forum zu gehen, weil meine Freundin meinte ich solle mir auch mal die Meinung von Anderen einholen. Sie war der Meinung dass Andere ihre Verhaltensweisen und Handlungen verstehen würden und in Ordnung finden. Deshalb bin ich hier, nicht um mir Mut für eine Trennung zu holen. Ich glaube den Mut habe ich bereits.
Ich will Eure Meinungen/ Ratschläge / Ansichten hören, auch die, die mir vielleicht nicht gefallen. Deshalb möchte ich auch alle Anderen auffordern sich zu beteiligen, die anderer Ansicht sind und dies Verhalten normal bzw. in Ordnung finden.
So Ihr Lieben, jetzt muss ich mal wieder ein wenig Haushalt erledigen.
Habt Dank für alles, Ihr helft mir wieder klar zu denken.
Euer Klaus
Das wollte ich eigentlich abschicken aber bei den vielen neuen Beiträgen muss ich noch was
dazuschreiben.
Dabei beschränke ich mich jetzt mal auf das für mich Wichtigste ok?
Zu donald : Deine Definition von Sicherheit drückt genau das aus was ich damit meine. Leider konnte ich es nicht so treffend sagen. Danke dafür.
Das mit der Torschlusspanik war nicht ganz so ernst gemeint. Ein kleiner Anteil ist wohl da, das will ich nicht verleugnen, aber er leitet mich nicht.
Auf die Dinge die ich aufgezählt habe will und kann ich auf keinen Fall verzichten (Partnerschaft, Vertrauen ....)
Der Absatz „Dieses Herumeiern......“ ist mir besonders wichtig. Da war ich mir nicht klar ob ich richtig liege dass es an der Zeit ist sich zu entscheiden. Aber das macht mir noch mal klarer, dass meine Ansicht richtig ist.
Zur Energiebilanz: Ja, mir geht verdammt der Saft aus. Ich habe keine Kraft mehr das so weiter zu machen und das ist gut so.
Im letzten Abschnitt verstehst Du doch was mit Torschlusspanik gemeint ist. Genau dazu, meine Kraft in eine Beziehung zu stecken, die mich nicht sieht und meine Bedürfnisse und Fragen regelrecht ignoriert, habe ich keine Zeit mehr.
Trotzdem will ich ihr noch eine gewisse Zeit einräumen sich zu bewegen. Ich dachte an den Juni, an dem wir 2 Jahre zusammen sind.
P.S. Bis Sonntagabend werde ich jetzt nicht mehr schreiben denn meine Freundin kommt morgen. Wir wollen einiges am Haus erledigen und ich hoffe wir können auch mal wirklich sprechen. Vielleicht ist es hier - in anderer Umgebung und ohne ihre Tochter im Haus - einfacher.
Melde mich Sonntag oder Montag wieder.
Tausend Dank, Ihr gebt mir viel.
13.03.2003 19:50 •