269

Ehefrau schreibt intime Dinge mit einem Arbeitskollegen

B
Hallo zusammen,

das letzte Jahr unserer Ehe war sehr krisenhaft. Meine Partnerin schreibt seit Ca 6 Monaten täglich massiv mit einem Kollegen. Anfangs habe ich was dazu gesagt aber es wurde immer abgetan ach stimmt ja nicht etc.

Irgendwann wurde mein Misstrauen immer größer und ich fing an heimlich den Verlauf zu sehen, da habe ich erste mal gesehen wie häufig der Kontakt ist und auch telefonieren etc. Situationen wo meine Partnerin mir zb erzählt dass sie sich bei mir nicht melden kann weil sie einkaufen ist, während der Zeit aber Stunde mit dem Kollegen telefoniert. Die Schreiberei geht häufig bis in die Nacht hinein. Drauf angesprochen wird vieles immer abgestritten. Naja seit
Wochen wird der schuh umgedreht und mir die Schuld gegeben, da ich ja ins Handy gucke wird der Verlauf teilweise gelöscht. Ich sage ganz klar wer löscht hat was zu verbergen. Aber immer wird es nur als Freundschaft abgetan.

Sie sagt da zu mir: ja ich habe was zu verbergen, deshalb lösche ich. Erst wenn du liebevoller bist höre ich auf…Es fallen Ansprachen mit „hey baby“ etc. Was ich lesen konnte. Heute habe ich Screenshots gefunden von dem Verlauf wo eindeutig nochmals über die gegenseitigen Gefühle geredet wird und eindeutige Nachricht wie zb: Intime Berührungen oder „sehne mich nach deinem Mund“

Auch intime Fotos die aber nicht im Verlauf sind sondern auch im Papierkorb wie der Screenshot. Mein Gefühl ist dass sie ihm die geschickt hat.

Ich habe sie noch nicht drauf angesprochen, aber für mich ist da eigentlich seit Monaten eine Grenze überschritten! Natürlich ist es falsch ins Handy zu gucken aber wenn man immer gesagt bekommt stimmt
Nicht etc. Fängt man glaube ich automatisch damit an…

Sie sagt immer zu mir sie hat mich nicht betrogen, für mich ist das auch schon Betrug, definitiv. Zumal da auch sowas steht von seinem Kollegen : würde gerne bei dir auf Arbeit sein heute und mich zwischendurch an dich pressen und sie mit Herz reagiert…

12.08.2024 06:07 • x 1 #1


Heffalump
Zitat von Bouam:
Sie sagt da zu mir: ja ich habe was zu verbergen, deshalb lösche ich. Erst wenn du liebevoller bist höre ich auf…

zweischneidiges Schwert, welches sie da in der Hand hält.
Zitat von Bouam:
aber für mich ist da eigentlich seit Monaten eine Grenze überschritten!

schau - du vermutest etwas, sie wiegelt ab - aber ihre Nachrichten an den Herrn doch recht eindeutig, du setzt zwar eine Grenze, aber die ist ihr egal, schlimmer noch, sie dreht den Spieß um und stellt dich als den Blöden hin.

Wann erfolgt auf deine ungesicherte Grenze eine Konsequenz?

12.08.2024 06:13 • x 7 #2


A


Ehefrau schreibt intime Dinge mit einem Arbeitskollegen

x 3


B
Zitat von Heffalump:
zweischneidiges Schwert, welches sie da in der Hand hält. schau - du vermutest etwas, sie wiegelt ab - aber ihre Nachrichten an den Herrn doch ...

Ja so sehe ich es ähnlich, natürlich habe ich vorher viel Mist gebaut, ich kann es nachvollziehen warum man empfänglich für andere Dinge wird. Aber spätestens wenn man sich gemeinsam entscheidet es zu probieren, müssen die Karten komplett offen gespielt werden. für mich ist das emotionaler Betrug wenn nicht sogar schon mehr, zumal
Es bis heute mit“wir verstehen uns gut“abgewiegelt wird. Und ich weiß nicht wie ich damit umgehen kann oder soll. Werde sie definitiv mal wieder auf die Dinge ansprechen.. ‍️

12.08.2024 06:25 • x 2 #3


CanisaWuff
Zitat von Bouam:
Erst wenn du liebevoller bist höre ich auf…

Erpressung...

12.08.2024 06:33 • x 4 #4


Heffalump
Zitat von Bouam:
Werde sie definitiv mal wieder auf die Dinge ansprechen

damit Pistole auf der Brust wirkt?

Wenn sie dich betrügen will - tut sie es.
Willst du eine Partnerin, die solches tut? Ich denke nein.

Das Problem, vertraust du ihr noch? Dann kann man das Ruder vielleicht noch herum drehen, aber wenn du nicht vertraust - dann kannst du auch gleich dich zum Spielball machen

12.08.2024 06:39 • x 1 #5


Heffalump
Zitat von Bouam:
natürlich habe ich vorher viel Mist gebaut

wieso natürlich?

12.08.2024 06:39 • x 1 #6


S
@Bouam Für mich wäre klar eine Grenze überschritten worden. Mal ein kleiner Austausch, etc. ist total in Ordnung. Aber dieser langanhaltende Austausch inkl. S. Inhalt und Gefühlen geht in meinem Verständnis unter Betrug.

So ein Vorfall muss nicht zwingend eine Trennung bedeuten. Aber meiner Meinung nach liegt es an ihr, die Karten komplett offen zu legen und dir ggü. ehrlich sein. Möchte sie eure Beziehung noch? Dann muss sie etwas ändern. Ich aus meiner Erfahrung würde ihr die Pistole auf die Brust setzen. Wenn sie es weiter so handhaben möchte, würde ich definitiv Konsequenzen daraus ziehen.

Und wenn ihr euch füreinander entscheidet, bedeutet das Arbeit für beide. Was fehlt ihr? Was benötigst du, um das Vertrauen wieder aufzubauen?

12.08.2024 06:50 • x 3 #7


Heffalump
Zitat von stella89:
würde ich definitiv Konsequenzen daraus ziehen.

welche?
Lieb frag

12.08.2024 06:56 • x 1 #8


B
Zitat von Heffalump:
wieso natürlich?

Weil ich weiß welche Fehler ich gemacht habe und was meinen Partner dazu gebracht hat. trotzdem ist es für mich keine Entschuldigung und kann nur gerettet werden wenn alles offen gelegt werden würde ohne kontrollieren zu müssen.

vertraue ich noch? Ich würde sagen nein!

12.08.2024 07:00 • x 1 #9


B
Zitat von stella89:
@Bouam Für mich wäre klar eine Grenze überschritten worden. Mal ein kleiner Austausch, etc. ist total in Ordnung. Aber dieser langanhaltende ...

Sie sagt ja, sie möchte es, aber gleichzeitig auch nur wenn ich wieder liebevoller etc. bin. Was mir aber schwer fällt aufgrund der beschriebenen Situation

12.08.2024 07:02 • #10


FloraVita
@Bouam sie ist intim mit einem Kollegen, virtuell sicher und real sehr wahrscheinlich, mit deinem Wissen und stellt noch Bedingungen? Dreist muss man sein können...

12.08.2024 07:05 • x 8 #11


Markus1977
Sorry, aber das ist so billig…
Hast Du eine Frau an deiner Seite oder eine Professionelle?
Was willst Du noch mit so einem Menschen? Weg mit ihr, mach Dich nicht unglücklich

12.08.2024 07:06 • x 2 #12


FloraVita
Zitat von Bouam:
Weil ich weiß welche Fehler ich gemacht habe und was meinen Partner dazu gebracht hat. trotzdem ist es für mich keine Entschuldigung und kann nur gerettet werden wenn alles offen gelegt werden würde ohne kontrollieren zu müssen. vertraue ich noch? Ich würde sagen nein!

Wenn du eine monogame Beziehung führen möchtest, dann reicht es nicht alles offen zu legen. Im Grunde ist doch schon genug offen. Gerettet werden kann es wenn sie sich dafür entscheidet dir treu zu sein.

12.08.2024 07:09 • #13


B
Offen ist eigentlich nur wenig, da sie bisher ja das meiste abstreitet. Heute meinte sie zb dass sie sich nicht geküsst haben aber mehrfach kurz davor. Aber aufgrund der heutigen (die schon paar Tage alt sind) Nachrichten die ich da gesehen habe kann ich mir das nicht vorstellen.

Zur Offenheit gehört es, dass sie alles erzählt…

… was ich in der Beziehung will? Naja ich liebe sie, ich weiß was wir gutes haben oder hatten…

12.08.2024 07:12 • x 1 #14


Heffalump
Zitat von Bouam:
dass sie alles erzählt…

Alles - kann dir auch den gesamten Boden unter den Haxn wegreißen.
Und Salamitechnik wird bei fast jedem Betrug angewandt, das heißt, immer nur scheibchenweise zugeben, was ich nicht mehr abstreiten kann

12.08.2024 07:18 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag