269

Ehefrau schreibt intime Dinge mit einem Arbeitskollegen

S
Mir kommt das alles so bekannt vor. Mein Ex hat auch verlangt, dass ich mich ändere. Ich habe dann wochenlang den Hampelmann gespielt und bin daran fast zerbrochen. Bitte erspare dir das! Suche das Gespräch, definiere klar deine Erwartungen. Entscheide dann, wie es für dich weitergehen kann oder eben auch nicht. Aber bitte achte auf dich. Und glaube mir, auch wenn eine Trennung sehr sehr schmerzhaft ist, es geht wieder bergauf.

12.08.2024 10:09 • x 5 #76


H
Zitat von Brightness2:
Die Voraussetzung für eine Neuausrichtung eurer Beziehung

So wie die Dame handelt, er sich behandeln lässt, ist da doch Hopfen und Malz verloren.
So wie jeglicher Respekt und Achtung ihm gegenüber.

12.08.2024 10:14 • x 3 #77


A


Ehefrau schreibt intime Dinge mit einem Arbeitskollegen

x 3


B
Zitat von Hoffi78:
So wie die Dame handelt, er sich behandeln lässt, ist da doch Hopfen und Malz verloren. So wie jeglicher Respekt und Achtung ihm gegenüber.

Wie bereits erwähnt, ich halte beide Partner hier beziehungsmäßig nicht für so richtig gut unterwegs. Für mich ist das aufgeheizte Geplänkel der Ehefrau genau so doof wie zwei fake Trennungen wegen nicht so spektakulärer Themen. Beides ist nicht nobelpreisverdächtig. Deshalb die Empfehlung, zu schauen, ob da noch was zu retten ist, was es wert ist, gerettet zu werden, um dann mit den Erkenntnissen konsequent umzugehen. Immerhin sind hier zwei Kindern involviert.

12.08.2024 10:30 • x 2 #78


unbel-Leberwurst
Zitat von Bouam:
Ja ich habe ihr das auch schon oft gesagt: egal was vorher war, trotzdem hast du dich für den Weg entschieden und bist bis heute nicht offen und ehrlich, das spüre ich.

Das ist doch der Kern des Ganzen:
Du SAGST und SAGST, TUST aber nichts, obwohl sie Deine Grenzen Deinen Worten zufolge seit langem überschreitet.

Also sag mir, warum sie an ihrem Verhalten etwas ändern sollte.

12.08.2024 10:47 • x 1 #79


Nephilim
Lieber @Bouam ,

Es ist furchtbar was du gerade durchmachst...

Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass sich erst was bewegt, wenn der andere die Felle davonschwimmen sieht... wenn die Kontrolle verpufft....

Es gibt zig Möglichkeiten, wie du das anstellen kannst... allerdings hat auch die Erfahrung hier gezeigt, dass du dann wahrscheinlich so weit weg bist, das du Sie nicht mehr willst...

Hat der Kollege Frau/Freundin?

12.08.2024 10:55 • x 2 #80


DeLiNu
Mal gerade raus: du bist echt ne Luftpumpe. Da lässt sich deine Holde vom Kollegen verbal begatten, und du machst dir vorwürfe und verbiegst dich, um ihr gerecht zu werden. Nimm mal das Ruder in die Hand und fange an, das Spiel richtig zu spielen. Klare Kante.

Du kannst ja mal bei mir lesen, ich war Anfang 2018 in gleicher Situation und war ebenso eine erbärmliche Luftpumpe. Hier waren viele, die mit klaren Worten dazu geführt haben, dass meine (mittlerweile) Ex sich zwischen Kollege und mir entscheiden musste. Ich habe das Ruder übernommen und wurde wieder Capitan meines Lebens. Das gleiche würde ich dir unbedingt auch empfehlen. Bereite die Trennung vor, sorge für den Vorsprung im Trennungsrennen. jeder cm, den du ihr voraus bist, macht es billiger für dich. lass Unterlagen zu vermögen, Gehalt und Versicherungen verschwinden, versuche die Kinderbetreuung zu klären, und dann, Tag X, lege ihr die Karten. Reden hilft an der Stelle nicht mehr, schaffe Fakten, mit denen du sie dann konfrontierst. Sie muss spüren, dass die Versorgungsgemeinschaft vorbei ist.

Ich weiß leider noch genau, wie sich das anfühlt, ich schicke dir Trost. Und hoffentlich nimmst du mir meine klaren Worte nicht übel, ich habe damals genau diese gebraucht. Bitte. Gerne.

12.08.2024 11:04 • x 9 #81


N
@DeLiNu genau richtig so.
Lieber TE .. lass dich nicht verarschen.
Trenn dich dann kann sie so viel zeit mit diesem Typen verbringen wie sie will.
Erkenn mal deinen Wert !
Die veräppelt dich nach Strich und Faden und du lässt das mit dir machen.
Bin absolut kein Fan von diesem alpha gelaber aber genau das musst du jetzt mal sein.
Sei mal der alpha für dein leben.!

12.08.2024 11:09 • x 2 #82


S
Ich sehe das auch so, du musst jetzt für dich einstehen. Ich weiss aber, dass es enorm Mut erfordert, diesen Schritt zu gehen.

12.08.2024 11:23 • x 2 #83


DrillingsPapa
@DeLiNu mir haben die klaren Worte auch besser geholfen, als der Schonwachgang…

12.08.2024 11:42 • x 5 #84


MisterX
Hallo,

ich habe nur den Eingangsbeitrag gelesen. Natürlich ist das Betrug aber vom Feinsten. Sage ihr ohne Vorwurf, dass du die Beziehung so als gescheitert ansiehst und sie dir das ruhig auch sagen kann, dass da mehr Gefühle sind. Mach dich darauf gefasst, dass sie es dann sagt, wenn sie das Gefühl hat, dass kein Drama entsteht. Sie hat null Respekt vor dir und deinen Gefühlen. Niemand würde es wollen, dass dass der Partner so etwas macht. Wenn ihr keine Kinder habt, dann gehe auf Distanz. Ich würde ggfs. auch den Arbeitskollegen anrufen und ihm mitteilen, dass dies jetzt auf der Stelle aufhört oder er richtig Ärger bekommt. Immerhin schreibt er wohlwissentlich mit deiner Frau. Dies würde deine Frau zwar noch mehr von dir wegtreiben aber soviel kannst du wohl eh nicht mehr tun. Sie wird weiterhin mit ihm schreiben wollen.

Grüße

12.08.2024 12:04 • x 2 #85


S
@MisterX Ich sehe es wie du, allerdings würde ich ihn nicht kontaktieren. Wirkt dann eher verzweifelt und ändert sowieso nichts an der Situation.

12.08.2024 12:25 • x 4 #86


Heffalump
Zitat von MisterX:
Sie wird weiterhin mit ihm schreiben wollen.

oder weiter gehen

12.08.2024 14:20 • x 3 #87


D
warum ziehst du eigentlich aus, wo sie es provoziert

12.08.2024 16:08 • x 1 #88


S
Hallo @Bouam ,
beim Lesen dachte ich spontan entweder ist deine Frau von der emotionalen Intelligenz
nicht hellste Kerze auf der Torte, oder sie ist extrem unverschämt und manipulativ.

Ich vermute der zweite Fall trifft zu, weil ich das Gefühl habe, dass sie dich mit dem Kollegen erpressen will. Sie will so weiter machen, es sei denn du bist netter zu ihr.

Natürlich kann sie der Meinung sein, dass du sie nicht genügend wertschätzt. Aber dann trennt man sich, oder spricht es am besten an, gibt dem Partner eine Chance.


Zitat von Bouam:
sie sagt immer, dass der Kollege nicht das Thema bzw. Problem ist was wir haben

Mit der Affäre (und es ist mindestens eine emotionale Affäre) macht sie den Kollegen zu dem Problem. Wo liegt die Logik, wenn ein Paar ein Problem hat, es durch eine fremde Person zu verdoppeln.
Zitat von Bouam:
Weil ich weiß welche Fehler ich gemacht habe und was meinen Partner dazu gebracht hat.

Falsch, ich habe die Haltung, egal welche Fehler meine Partnerin machen würde, eine Affäre ist nicht die Antwort. Für die wäre alleine ich verantwortlich. Sollte ich mit den Fehlern meiner Partnerin nicht mehr klarkommen, kann ich das ganze würdevoller lösen. Hat auch was mit Selbstachtung zu tun.

13.08.2024 19:12 • x 2 #89


darkenrahl
Zitat von stella89:
Ja. Ausser sie ist bereit, an der Beziehung zu arbeiten. Die Frage ist dann nur, ob er bereit wäre, ihr zu verzeihen und das Vertrauen wieder aufbauen kann. Ich konnte es nicht.

Macht sie doch, leider an der falschen.
Was sollte er ihr denn verzeihen, wenn es gar nicht klar ist, was da alles läuft und schon gelaufen ist.

13.08.2024 19:25 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag