269

Ehefrau schreibt intime Dinge mit einem Arbeitskollegen

B
Zitat von stella89:
@Bouam Auch hier schiebt sie dir wieder die Schuld zu. Klar, damit ein Anreiz entsteht, sind beide schuld. Aber dass sie den Schritt geht, war ganz ...

Ja ich habe ihr das auch schon oft gesagt: egal was vorher war, trotzdem hast du dich für den Weg entschieden und bist bis heute nicht offen und ehrlich, das spüre ich.
Dann kommt dann sowas wie: ja es gab zwischendurch auch Phasen wo ich es beendet habe und kein Kontakt dir zu liebe hatte trotzdem hat sich Nix geändert. Das ist *beep*, soweit bin ich

12.08.2024 09:25 • x 2 #61


Sliderman
Zitat von Bouam:
sie hat mir auch angeboten dass wir uns zu dritt treffen um das zu klären.

Deine Herzdame ist schon dreist, findest Du nicht?

12.08.2024 09:26 • x 4 #62


A


Ehefrau schreibt intime Dinge mit einem Arbeitskollegen

x 3


Sliderman
Zitat von Bouam:
Dann kommt dann sowas wie: ja es gab zwischendurch auch Phasen wo ich es beendet habe und kein Kontakt dir zu liebe hatte trotzdem hat sich Nix geändert. Das ist *beep*, soweit bin ich

Sie versucht dich zu manipulieren...-nettes Früchtchen.

12.08.2024 09:27 • x 2 #63


B
Zitat von Sliderman:
Deine Herzdame ist schon dreist, findest Du nicht?

Ja, wenn man die Puzzleteile so zusammen fügt und immer dieses: wir verstehen uns gut… mehr nicht…. Aber ich presse mich an dir auf Arbeit…. Klar

12.08.2024 09:28 • x 2 #64


DrillingsPapa
Zitat von Bouam:
Warum ich mich getrennt habe, es waren eher so „Hilfe schreie“ von wegen Unzufriedenheit mit Alltag etc. keine spektakulären Themen. Wir haben ...

Lächerlich, sie treibt dich doch zur Eifersucht.
Was will sie eigentlich, egal was du machst, sie dreht es so hin um ihr tun und handeln zu rechtfertigen.

12.08.2024 09:28 • x 4 #65


Heffalump
Zitat von Bouam:
Kann ja mal dem Kollegen schreiben, sie hat mir auch angeboten dass wir uns zu dritt treffen

ob er das auch weiß?

12.08.2024 09:29 • x 2 #66


B
Zitat von DrillingsPapa:
Lächerlich, sie treibt dich doch zur Eifersucht. Was will sie eigentlich, egal was du machst, sie dreht es so hin um ihr tun und handeln zu ...

Ja, so ähnlich sehe ich es auch. Unabhängig davon was ich alles weiss kam da auch bis heute nicht einmal
ein sorry

12.08.2024 09:30 • x 1 #67


B
Zitat von Heffalump:
ob er das auch weiß?

Ich hatte letzte Woche Kontakt mit dem, ich habe ihm geschrieben und nach einem Treffen gefragt. Er meinte dann: es gibt Nix zu besprechen was zwischen uns ist. ‍️

12.08.2024 09:31 • x 2 #68


B
Zitat von Bouam:
Warum ich mich getrennt habe, es waren eher so „Hilfe schreie“ von wegen Unzufriedenheit mit Alltag etc. keine spektakulären Themen.

Also so ein bisschen passiv-aggressive Manipulation statt klare Kommunikation? Kannst du konkret benennen, woher deine Unzufriedenheit im Alltag rührt? Ich finde eine oder auch mehrere fake Trennungen wegen unspektakulären Alltagsthemen schon ziemlich spektakulär als Reaktion. Was sagst du zum Thema Paarberatung, wie findest du den Ansatz?
Zitat von Sliderman:
Sie versucht dich zu manipulieren...-nettes Früchtchen.

Who's Zoomin' Who? Sich mal eben so zu trennen ist, hm, zumindest auch etwas speziell. Das ist hier nicht so schwarz-weiß. Das sollte hoffentlich auch @Bouam mal anschauen. Der irgendwie nicht so gern mit der Sprache rausrückt, wo die Schieflage ist.

12.08.2024 09:31 • x 1 #69


Sliderman
Zitat von Bouam:
Ich hatte letzte Woche Kontakt mit dem, ich habe ihm geschrieben und nach einem Treffen gefragt. Er meinte dann: es gibt Nix zu besprechen was zwischen uns ist. ‍️

Nachtigall ik hör dir trappsen...

12.08.2024 09:32 • x 3 #70


Heffalump
Bring deine Fische ins trockene, wie läuft die Kidsbetreuung, wenn sie auszieht usw.
Zeig ihr, das du gedanklich schon weiter bist und auf ihr blödes Gelabbere nix mehr gibst

12.08.2024 09:32 • x 2 #71


B
Zitat von Brightness2:
Also so ein bisschen passiv-aggressive Manipulation statt klare Kommunikation? Kannst du konkret benennen, woher deine Unzufriedenheit im Alltag ...

Ich kenne die Gründe warum ich wie gehandelt habe auch mit der Trennung, die sie nachvollziehen konnte , also meine Probleme die ich hatte.

Ich war in der Phase auch in psychologischer Behandlung um mit jemand externes darüber zu reden.

Für mich ist die Schieflage in folgenden Punktrn: fehlende, wertschätzende Kommunikation und die ganze Sache mit dem Kollegen.

12.08.2024 09:36 • x 2 #72


DrillingsPapa
@Brightness2 ist einiges dran, aber bevor man emotional so abdriftet, sucht man das Gespräch, schließlich hat die Frau ja ein Mund.
Von solchen pseudo-Trennungen halte ich auch wenig, dass macht alles nur viel schlimmer.

12.08.2024 09:40 • x 3 #73


Cagy
Hallo Bouam,
das SIE deine Fragen und Verdächtigungen als *Unsinn* abtut zeigt daß sie kein Interesse hat die Lage zwischen euch zu klären.
Dieses ..sie hört erst auf wenn DU wieder liebevoller bist..ist schon ein starkes Stück.
Den vermeindlichen Affairenmann anzuschreiben war sicher suboptimal und wie zu erwarten auch nicht hilfreich.
Das der keine Lust hat sich in einen Ehestreit zu hängen ist klar, der hat andere Interessen..
Anpressen, Fingerspiele und ähnliches.....
Das du den Verlust von Haus und gewohntem Leben scheust ist verständlich..nur was ändert sich denn wenn du weiter schweigst und wartest ob / wann SIE mit der Wahrheit rausrückt...?
Nichts .
Deine Lebenszeit vergeht und evtl. kommt sie ja demnächst mit der Botschaft das SIE auszieht weil es mit DIR ja nicht auszuhalten ist...Und dann ?
Werde dir klar WAS du wirklich willst und ob sich deine Wünsche mit der realen Situation decken. Von nix kommt nix ----und es wird auch nicht * irgendwie* wieder besser.
Werde aktiv im Sinne DEINER Interessen.
Alles Gute dir.

12.08.2024 09:48 • x 3 #74


B
Zitat von Bouam:
Für mich ist die Schieflage in folgenden Punktrn: fehlende, wertschätzende Kommunikation und die ganze Sache mit dem Kollegen.

Wie gehst du nun mit dieser Erkenntnis um? Ihr seid in einer Pattsituation, du wartest auf ihre Verhaltensänderung -Geplänkel, Anbahnung mit dem Kollegen- sie wartet auf deine -Lieblosigkeit, Wertschätzung-. Da könnt ihr noch sehr lange die Henne-Ei Diskussion führen, wer hat angefangen. Ihr könnt alternativ auch mal Bilanz ziehen, ehrlich und ohne Schuldzuweisungen, euch fragen, wo eure Beziehung steht und ob ihr weitermachen wollt und von dort aus neu die Familie ausrichten. Beide habt ihr die Wahl, weiter Karussell fahren, das irgendwann an die Wand knallt oder aussteigen und Karten auf den Tisch legen.

Stell deine Frau vor die Wahl, entweder ihr fangt jetzt gemeinsam an, eure Themen aufzuarbeiten, wenn möglich mit Paarberatung oder es geht Richtung Trennung. Dieses Gehampel könnt ihr euren Kindern auch nicht lange zumuten. Die Voraussetzung für eine Neuausrichtung eurer Beziehung ist natürlich, dass das ero. aufgeheizte Geschreibsel mit dem Kollegen hart aufhört. Ohne wenn und aber. Der Fokus liegt auf euren Themen. Ohne Ausweichmöglichkeit. Wenn nicht, dann ziehst du konsequent die Reißleine. Ohne weitere manipulative fake Reaktionen.

12.08.2024 09:51 • x 6 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag