269

Ehefrau schreibt intime Dinge mit einem Arbeitskollegen

A
Zitat:
Ich bin eigentlich der Meinung, dass man in einer Ehe auch durch schlechte Zeiten gehen sollte wenn beide dafür bereit sind!


Schlechte Zeiten bedeuten, in Krankheit und Armut, also wenn du oder sie einen Unfall habt oder arbeitslos werdet - also schwierige Umstände im Außen. Es bedeutet nicht, Verabschiedung vom anderen im Inneren. Und sich dann verzweifelt an eine Bindung zu klammern, wenn zumindest einer der beiden ganz offensichtlich keinen Bock mehr auf den anderen hat. Und sie ist ja offensichtlich nicht bereit dazu. Und warum sie mit einem anderen lieber kommuniziert als mit dir wird auch seine Gründe haben.

12.08.2024 08:36 • x 8 #46


Sliderman
@Bouam
Ich würde sie mit meinem Wissen konfrontieren und dann soll sie sich klar positionieren.
Butter bei die Fische tun....

Bedenke, das Eure Ehe 1.0 vorbei ist...

12.08.2024 08:37 • x 5 #47


A


Ehefrau schreibt intime Dinge mit einem Arbeitskollegen

x 3


Heffalump
Die zwei Trennungen vorher von dir, waren wegen?

12.08.2024 08:37 • x 4 #48


B
Zitat von Bouam:
natürlich habe ich vorher viel Mist gebaut, ich kann es nachvollziehen warum man empfänglich für andere Dinge wird.

Zitat von Bouam:
Ich habe mich kurzfristig getrennt von ihr zwei mal, aber ist mehr aus Konfliksituationen entstanden.

Welche Konflikte schwelen konkret bei euch, wie redet ihr miteinander? Welchen Mist hast du gebaut?
Zitat von Bouam:
Sie sagt ja, sie möchte es, aber gleichzeitig auch nur wenn ich wieder liebevoller etc. bin. Was mir aber schwer fällt aufgrund der beschriebenen Situation

Zitat von Bouam:
War dann nicht mehr so aufmerksam, wenig Interesse gezeigt etc…

Klingt nach einer klassischen Pattsituation. Jeder will den anderen zu einer Verhaltensänderung bringen. Sich selbst aber nicht bewegen. Wenn du schreibst, ihr wollt es neu probieren, euch neu aufstellen, wie schaut es mit Paarberatung aus? Ihr schient so festgefahren in euren Konflikten, vielleicht hilft da ein Blick eines neutralen Beraters, der euch alternative Handlungsmöglichkeiten und Wege der Kommunikation aufzeigt. Klingt schon sehr verfahren bei euch. Wie alt sind die Kinder, wie ist eure allgemeine Lebenssituation, wie seid ihr gesellschaftlich aufgestellt, im sozialen Leben, Freunde, Hobbys, Gemeinsamkeiten?

12.08.2024 08:40 • x 4 #49


Waris07
@Bouam

Deine Frau belügt und betrügt dich nach Strich und Faden und du lässt das mit dir machen.
Deine Frau weiß das auch ganz genau und sie scheint es auch noch offensichtlich sehr zu genießen, dich am Nasenring durch die Arena ziehen.

Was da Abhilfe schaffen kann: Wenn du endlich aufhört den Kopf in den Sand zu stecken. Du tief in dich gehst und für dich entscheidest ob du die nächsten Jahren genaus so weiterer machen willst oder ob du dir selber nicht doch mehr wert bist.

Wenn du das für dich herausgefunden hast- positionier dich klar und deutlich gegenüber deiner Frau.

Das wäre der erste Schritt, den du - für dich - machen solltest.

12.08.2024 08:41 • x 6 #50


Sliderman
Zitat von Waris07:
@Bouam Deine Frau belügt und Betrügt dich nach Strich und Faden und du lässt das mit dir machen. Deine Frau weiß das auch ganz genau und sie scheint es auch noch offensichtlich sehr zu genießen, dich am Nasenring durch die Arena ziehen. Was da Abhilfe schaffen kann: Wenn du endlich aufhört den Kopf in den Sand ...

Hier gibt es viele Ähnlichkeiten zum Thread von @Dinania.

12.08.2024 08:43 • x 3 #51


Waris07
@Sliderman

Jepp war auch kurz am überlegen ob ich den Faden verlinke....mit dem Hinweis der TE soll da mal reinlesen.

12.08.2024 08:45 • x 3 #52


Markus1977
Zitat von Bouam:
Ich habe Angst alles aufzugeben, Haus, Familie etc. Ich bin eigentlich der Meinung, dass man in einer Ehe auch durch schlechte Zeiten gehen sollte ...

Du gibst ja nichts auf, sie hat alles aufgegeben!

12.08.2024 09:04 • x 4 #53


B
Warum ich mich getrennt habe, es waren eher so „Hilfe schreie“ von wegen Unzufriedenheit mit Alltag etc. keine spektakulären Themen.

Wir haben die letzten 2 Wochen viel geredet und gestritten, sie sagt immer, dass der Kollege nicht das Thema bzw. Problem ist was wir haben, sondern, dass ich Lange Zeit nicht wirklich mich an der Beziehung beteiligt habe und sie alles aufrecht erhalten hat, trotzdem
war ich emotional hier, immer.
Dass ich sie zu ihm treibe mit Eifersucht etc. trotzdem hat mich ja alles was ich heimlich gefunden habe bestätigt.

12.08.2024 09:14 • x 2 #54


Sliderman
Zitat von Bouam:
dass der Kollege nicht das Thema bzw. Problem ist was wir haben


Guter Witz.
Wenn eine Ehe in Schieflage gerät, haben sicherlich beide Anteile daran, allerdings trägt der Betrüger allein die Verantwortung für sein handeln.


Zitat von Bouam:
sondern, dass ich Lange Zeit nicht wirklich mich an der Beziehung beteiligt habe und sie alles aufrecht erhalten hat,

Klingt nach Schuldumkehr...Du hast sie in die Arme des Kollegen getrieben. Echt armselig...

12.08.2024 09:18 • x 10 #55


Heffalump
Zitat von Bouam:
von wegen Unzufriedenheit mit Alltag etc. keine spektakulären Themen.

reden hätte geholfen

12.08.2024 09:20 • x 4 #56


Igelfisch
Zitat von Sliderman:
Hier gibt es viele Ähnlichkeiten zum Thread von Dinania.

Den Gedanken hatte ich auch. Hab mich aber nicht getraut das zu schreiben

12.08.2024 09:21 • x 1 #57


Sliderman
Zitat von Heffalump:
reden hätte geholfen

Den Kollegen zwitschern ist doch viel schöner und einfacher...
Man braucht sich dann auch nicht mit eigenen Defiziten auseinandersetzen.

12.08.2024 09:21 • x 2 #58


S
@Bouam Auch hier schiebt sie dir wieder die Schuld zu. Klar, damit ein Anreiz entsteht, sind beide schuld. Aber dass sie den Schritt geht, war ganz alleine ihre Entscheidung.

Mich triggert das Thema ein wenig, weil ähnliches erlebt. Auf mich wirkt es grad sehr danach, dass sie dich ändern will und bei sich keine Schuld sieht. Ich würde da wirklich schnellstens handeln, denn dann muss sie auch handeln. In welche Richtung es dann geht, kann dir leider keiner beantworten.

12.08.2024 09:21 • x 2 #59


B
Kann ja mal dem Kollegen schreiben, sie hat mir auch angeboten dass wir uns zu dritt treffen um das zu klären. Könnte ich ja zustimmen und dann mal fragen ob sie mir mal zeigen können wie das anpressen aussieht

Habe ja die Nummer

12.08.2024 09:23 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag