269

Ehefrau schreibt intime Dinge mit einem Arbeitskollegen

S
@Heffalump Da ich bereits ähnlich auf die Schnauze gefallen bin, würde ich mich wohl als Konsequenz trennen. Ausser sie lässt es ab sofort sein und die beiden arbeiten an ihrer Beziehung. Bedingt für mich aber Transparenz und keine heimlichen Schreibereien mehr.

12.08.2024 07:20 • x 2 #16


B
Zitat von Heffalump:
Alles - kann dir auch den gesamten Boden unter den Haxn wegreißen. Und Salamitechnik wird bei fast jedem Betrug angewandt, das heißt, immer nur ...

Ich denke ich fände ein körperlichen Betrug gar nicht so dramatisch, sicherlich macht das mit einem was, aber aktuell finde ich dieses Abstreiten, verharmlosen obwohl
icj schon seit mind. 6 Monaten sage dass das zwischen den beiden in eine falsche Richtung läuft, dass finde ich viel schlimmer… kann das auch nicht nachvollziehen. Ich kann verstehen dass es verlockend ist etc wenn einem geschmeichelt wird, aber nicht solange und wenn man sich für jemanden entschieden hat.

12.08.2024 07:22 • x 2 #17


A


Ehefrau schreibt intime Dinge mit einem Arbeitskollegen

x 3


K
Zitat von Bouam:
Ich habe sie noch nicht drauf angesprochen, aber für mich ist da eigentlich seit Monaten eine Grenze überschritten!


Ich seh das anders. Wer sich so benimmt, überschreitet keine Grenze mehr. Wer sowas tut, beendet die Beziehung zum Partner - wissentlich und willentlich. Ganz ehrlich, ich versteh nicht, wie Du da die Situation noch so verklärt sehen kannst. Da kommen Aussagen wie an Dich pressen und Finger... Deine Partnerin ist emotional (und ich vermute ganz stark auch körperlich) nicht mehr bei Dir, sondern bei dem Kollegen.

Du kannst das natürlich so weiterlaufen lassen. Dass Reden hier nichts mehr bringt, muss Dir doch klar sein. Du weisst von ihrem Verhalten, sie macht trotzdem weiter..... welche Grenzen darf sie noch übertreten, bis Du entscheidest, das nicht mehr mit Dir machen zu lassen?

Deine Fehler stehen auf einem anderen Blatt. Sie kann es sich nicht so einfach machen, indem sie Dich für ihr Fremdgehen verantwortlich macht.

Entweder, sie entscheidet sich dazu, mit Dir an Eurer Beziehung zu arbeiten und lässt den Kontakt zum Kollegen sein, oder Eure Beziehung ist ganz klar am Ende.

12.08.2024 07:23 • x 5 #18


S
@Bouam Klar bedingt es beidseitiges Arbeiten an der Beziehung. Aber sie schiebt dir durch diese Aussage die Schuld zu. Und das sehe ich definitiv nicht so. Den bewussten Entscheid zum emotionalen Betrug hat sie gefällt. Sie hätte eure Probleme auch offen ansprechen und euch somit zum Handeln bewegen können.

12.08.2024 07:23 • x 1 #19


Heffalump
Zitat von stella89:
würde ich mich wohl als Konsequenz trennen

Also - sie bitten, sich ne Wohnung zu suchen?
weil du von Konsequenzen, als Mehrzahl, geschrieben hast

12.08.2024 07:28 • #20


S
@Heffalump Bei einer Trennung ja. Wie gesagt, gebranntes Kind, ich würde sowas kein weiteres Mal mehr mitmachen. Mein Ex musste dann auch ausziehen als es Klick gemacht hat.

12.08.2024 07:33 • x 1 #21


DrillingsPapa
@Bouam kommt es zu intimen Äußerungen zwischen den beiden oder sogar zum regen Austausch von intimen Bilder/Videos?
Falls ja, ganz klar Betrug!
Meine EX tat sowas auch und was soll ich sagen, alles was ich vermutet habe, hat sich bestätigt.
Sie stritt natürlich auch immer alles ab.

Viele Grüße

12.08.2024 07:37 • x 5 #22


Heffalump
Zitat von stella89:
ich würde sowas kein weiteres Mal mehr mitmachen.

Verständlich

Also müsste seine Antwort in etwa so lauten, das er jetzt liebevoll zu sich ist und sie bestraft für ihre Lügen, ihren emotionalen Betrug - und sie bittet sich ne andere Wohnung zu suchen, weil er nicht mit jemanden zusammen sein möchte, der Finger anderer Leute in ihr duldet

12.08.2024 07:41 • x 1 #23


N
Würde mich direkt trennen.
Betrug fängt im kopf an.
Trenn dich ubd such dir ne vernünftige.
Dann kann sie ja so viel Zeit mit ihrem Kollegen verbringen wie sie will aber nicht mit dir.
Setz mal ne klare Grenze und lass dich nicht so verarschen

12.08.2024 07:42 • x 4 #24


Laetitia2024
@Bouam
Ja, sie betrügt dich ganz offensichtlich mit dem Kollegen. Und belügt dich. Die Aussage von ihr, sie macht es solange, bis du liebevoller zu ihr bist, finde ich schon ziemlich frech. Deine Gefühle sind ihr egal. Ich würde mich scheiden lassen.

12.08.2024 07:46 • x 4 #25


S
@Heffalump Ja. Ausser sie ist bereit, an der Beziehung zu arbeiten. Die Frage ist dann nur, ob er bereit wäre, ihr zu verzeihen und das Vertrauen wieder aufbauen kann. Ich konnte es nicht.

12.08.2024 07:47 • x 3 #26


Igelfisch
Klar ist das Betrug. Da muss jeder für sich entscheiden, wie er damit umgeht. Ich weiß ja nicht, was Du für Mist gebaut hast (kannst Du ja mal sagen, könnte vielleicht auch mehr Licht in die Sache bringen) aber ich sehe da nur 3 mögliche Optionen.

1. Du schluckst alles und bleibst weiter bei ihr. Würde ich nicht empfehlen weil es Dich kaputt macht.

2. Sofortige Trennung

3. Alles auf den Tisch. Ihr redet, absolute Ehrlichkeit was, wieso, weshalb, in welchem Umfang gesagt, geschrieben und getan wurde. Dann kann man versuchen, die Beziehung zu retten, gemeinsam ein neues schönes wir gestalten. Eine Chance.
Sollte sie aber wieder damit anfangen, dass Du Dir das einbildest, dann sofort Trennung.


Bei dem Umfang, indem der Betrug schon im Gange ist, würde ich persönlich Option Nr. 2 bevorzugen.

12.08.2024 07:48 • x 6 #27


Heffalump
Zitat von Laetitia2024:
Ich würde mich scheiden lassen.

das muss man ja erst auf den Weg bringen

Zitat von Igelfisch:
absolute Ehrlichkeit

wo wird am meisten gelogen - ach ja, wenn man fremdgeht

12.08.2024 07:50 • x 2 #28


Igelfisch
@Heffalump

Das stimmt. Aber er weiß ja was Phase ist und weiß dann auch direkt, dass sie lügt wenn sie sagt, da sei nichts. Also wenn er das will, kann er ihr die Chance geben, ehrlich zu sein. Wenn sie diese nicht nutzt

12.08.2024 07:56 • x 3 #29


B
Ich habe mich kurzfristig getrennt von ihr zwei mal, aber ist mehr aus Konfliksituationen entstanden. Und als das mit dem Kollegrn anfing, was sicherlich zu Beginn nur freundschaftlich war konnte ich damit schlecht umgehen und habe das auch so deutlich gesagt dass ich das Gefühl habe das da mehr is was auch von Kollegen Seite schnell so war. Aber ja es ging immer weiter und natürlich habe ich mich dann auch distanziert und war/bin sauer was sie sicherlich im Alltag zu spüren bekommt…. War dann nicht mehr so aufmerksam, wenig Interesse gezeigt etc…. Trotzdem is das für mich keine Entschuldung und ich denke ein Weg wäre es wenn sie die Karten auf den Tisch legt. Von dem was ich da heute gelesen habe mit Finger und Gefühle weiß sie ja zb Nix… weiß auch gar nicht ob ich sie drauf ansprechen soll, kein Plan gerade

12.08.2024 07:57 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag