Zitat von Nippes:Zitat von Karma:@ Nippes
Also ich sehe es so, dass man solche Beziehungen, wie Du sie soeben anführst als erwachsener, seelisch und geistig gesunder Mensch verhindern, respektive, wenn man dafür zu schwach ist, dennoch beenden kann.
Meiner Meinung nach kommen in solche Lebenssituationen nur Menschen, die entweder einen IQ nahe am Schwachsinn haben (ernstgemeint! nicht als Beleidigung!), was aber eher selten ist, respektve die ihren Hintern einfach nicht hochbekommen und die nicht bereit sind, die Verantwortung für IHR Leben selbst zu übernehmen, aus welchen Gründen auch immer...
Somit so oder so, egal wie man's dreht und wendet, läuft das Belügen, Betrügen, nicht sprechen wollen, etc. imho definitiv auf eine Charakterschwäche hinaus (geistige und seelische Gesundheit vorausgesetzt).
Ich finde, es hat auch keineswegs etwas mit verurteilen zu tun, wenn man die Dinge einfach mal beim Namen nennt und einen Betrug z.B. auch Betrug nennt...
Viele liebe Grüsse,
sorry, dass kann ich nicht so unterschreiben. ich denke das hat eas mit hörigkeit zu tun und das ist zwar dumm, aber hat nichts mit dummheit zu tun. selber kommen diese menschen da sehr schlecht raus, vor allem, wenn die umwelt dies mit dummheit gleich setzt.
MEXX
sonne7777777
sonne7777777
Zitat von Karma:Liebe Sonne,
das habe ich während des vergangenen Vierteljahres auch erfahren, dass die Wahrheit unheimlich verletzen kann, auch wenn man sich ja gerade die wünscht...
Ich habe auch geglaubt, dass viele Verletzungen, die er mir zugefügt hat, irreparabel seien... weil sie mir teilweise heftig zugesetzt haben (meine Flüche und wüsten Beschimpfungen aus dem Schmerz heraus entstanden, kann man ja noch in meinem Topic nachlesen g)... aber es ist etwas Erstaunliches geschehen, was mich selbst ein bischen verwundert, und das ich erstaunt und natürlich gleichermassen froh zur Kenntnis nehme: nachdem nun alles wieder gut ist, die andere aus seinem Leben für immer verschwunden ist und wir uns wieder angenähert haben, ist auch in meiner Seele alles vergeben und vergessen... es ist nichts mehr da, das als irreparabel zwischen uns steht, keine seelische Altlast und nichts Zerklüftendes mehr, im Gegenteil... die Krise der letzten Wochen hat uns beiden gezeigt, wie viel wir uns bedeuten und die Belohnung für die Schmerzen sind nun noch mehr Nähe und eine noch grössere Vertrautheit... beinahe wie nach den Geburtsschmerzen eines Kindes... im nachhinein kommt es mir vor, als sei es bloss ein Traum gewesen...
So kann's vielleicht bei Dir auch werden, wer weiss...
Viele liebe Grüsse,
sonne7777777
Zitat von Karma:Danke, liebe Sonne so am Ende, bevor diese ganze Blase geplatzt ist und es nur noch drei Wochen bis zur Märchenhochzeit mit der anderen waren, hatte ich eigentlich auch keine Hoffnung mehr, aber man soll nie nie sagen oder siehe auch meine Signatur...
Viele liebe Grüsse,
sonne7777777
Zitat von MannmitBekannter:Mir würde es heute besser gehen
wenn ich zeitig den Absprung gesucht hätte
Leider nur Konjunktivleben. Hättiche sind keine Habiche