MaraLou
- 89134
MaraLou
sonne7777777
minna
Fumos
Zitat von sonne7777777:und wieder mal ein gast.. und mein gefühl sagt mir.. wieder mal eine geliebte.. die sich alles schön redet..
was für ein mist a.m. ! dann hätte sich doch der arme schon lange trennen können.. warum nicht? RICHTIG! es ist ein SCHWÄCHLING.. und FEIGLING.. der ein SPRUNGBRETT gebraucht hat.. obwohl.. SPRUNGBETT wäre passender..
es geht hier um BETRÜGER.. und nicht um menschen die andere aus nachvollziehbaren gründen verlassen..
StarfishMü
MannmitBekannte.
Zitat von sonne7777777:Mannmit Bekannter... na eine eigene wohnung und eigenes leben .. sind doch sicher für jeden drin.. eine wohnung wird doch notfalls sogar vom steuerzahler finanziert..
ich kenne deine geschichte nicht.. lese ich richtig heraus, daß du dich auch erst von deiner frau/freundin getrennt hast.. nachdem du jemand neues kennengelernt hast?
Zitat von minna:du kannst niemand zwingen so zu leben wie du es möchtest....
da hilft auch kein ehegelübde....
jeder mensch hat das recht, sich zu trennen wenn er das will....
und er hat die verantwortung für sein eigenes leben und seine entscheidungen.....
und du hast die für dein leben und deine entscheidungen......
minna
minna
Zitat von sonne7777777:bitte lesen... ich schrieb extra dabei, daß es ausnahmen gibt.. wie gewalt, lieblosigkeit ect. hier geht es expilzit nur um die eheausbrecher die sich vor der verantwortung drücken...
sonne7777777
Zitat von Karma:@ Nippes
Also ich sehe es so, dass man solche Beziehungen, wie Du sie soeben anführst als erwachsener, seelisch und geistig gesunder Mensch verhindern, respektive, wenn man dafür zu schwach ist, dennoch beenden kann.
Meiner Meinung nach kommen in solche Lebenssituationen nur Menschen, die entweder einen IQ nahe am Schwachsinn haben (ernstgemeint! nicht als Beleidigung!), was aber eher selten ist, respektve die ihren Hintern einfach nicht hochbekommen und die nicht bereit sind, die Verantwortung für IHR Leben selbst zu übernehmen, aus welchen Gründen auch immer...
Somit so oder so, egal wie man's dreht und wendet, läuft das Belügen, Betrügen, nicht sprechen wollen, etc. imho definitiv auf eine Charakterschwäche hinaus (geistige und seelische Gesundheit vorausgesetzt).
Ich finde, es hat auch keineswegs etwas mit verurteilen zu tun, wenn man die Dinge einfach mal beim Namen nennt und einen Betrug z.B. auch Betrug nennt...
Viele liebe Grüsse,