8

Betrogene! Wie gehe ich mit meinem Schmerz um?

L
Guten Morgen zusammen,
ich bin Lilly, 41 Jahre. Meine Geschichte werde ich noch erzählen, doch im Moment brauche ich echt Hilfe.
Kurz dazu, ich bin die Betrogene, vor 6 Wochen flog es auf und vor 2 Wochen kam dann noch zusätzlich heraus, dass es auch einen körperlichen Kontakt gab.

Ich bin momentan in der Phase des wütend seins, ich habe das Gefühl mir schnürt es alles zu, die Gedanken, der Schmerz sind unerträglich, ich weiß, dass ich mich ablenken sollte, aber das klappt nur mäßig.
Habt ihr Tipps, welche Basics helfen könnten?

Grüße Lilly

14.10.2024 06:26 • #1


T
Hallo Lilly,

als erste Hilfe in Sachen Wut, Enttäuschung, Trauer half mir damals Rauslassen...Ich weinte viel, schrie teilweise vor Schmerzen, ich ging jeden Tag laufen und redete mit einer Freundin. Und ich redete mit meinem Mann. Er bekam den Schmerz und die Enttäuschung hautnah mit.

Allerdings trennte ich mich auch nicht und bei ihm war die Affäre bereits Monate vorbei, als ich davon erfuhr.

14.10.2024 06:35 • x 1 #2


A


Betrogene! Wie gehe ich mit meinem Schmerz um?

x 3


W
@LillysWelt

Guten Morgen Lilly,

rauslassen - auf jeden Fall. Und alles, was an der frischen Luft passiert, tut gut. Mir haben lange Spaziergänge mit meinem Hund geholfen. Und Selbstgespräche dabei führen. Mir schon mal alles überlegen, was ich ihm sagen möchte und wie die beste Formulierung ist. Das hat mich irgendwie beruhigt, ich fühlte mich gewappnet und nicht mehr so hilflos.

Alles Gute erstmal für dich. Und vielleicht magst du deine Geschichte hier aufschreiben, auch das kann hilfreich sein.

14.10.2024 06:40 • #3


Wurstmopped
Zitat von LillysWelt:
Guten Morgen zusammen, ich bin Lilly, 41 Jahre. Meine Geschichte werde ich noch erzählen, doch im Moment brauche ich echt Hilfe. Kurz dazu, ich bin ...


Der erste Schock ist immer sehr schmerzhaft.
Wenn du gute Freunde hast, kannst du dich ihnen anvertrauen, vorausgesetzt die können schweigen.
Ansonsten ist so ein Forum eine gute Möglichkeit, da du hier frei reden kannst und nicht Gefahr läufst, dass dein Umfeld zu sehr involviert wird.
Wichtig aus meiner Erfahrung, keine voreiligen Entscheidungen treffen und sich Zeit nehmen.
Du solltest jetzt erst einmal darauf schauen den Schock zu überwinden und dir Gutes tun, stärke dein Selbstwertgefühl und tue was für deine Gesundheit.

14.10.2024 06:40 • #4


S
@LillysWelt

Hey, es tut mir erst mal sehr leid, dass du in dieser Situation bist!

Ich würde dir raten, dir auf jeden Fall Hilfe hinzuzuziehen.
Beratung und, zumindest für die ersten Wochen , sind auch leichte ADs völlig legitim. Gibt keinen Preis dafür, es allein zu schaffen.

Bewegung, Bewegung und Bewegung. Auspowern aber so richtig.

Es gibt bei YouTube zB sehr viele geführte Meditationen und Hypnosen, leg dir die auf den Kopfhörer mindestens zum schlafen, - gib deinen Gedanken eine Ablenkung, damit du nicht immer darum kreiselst.

Such dir 1-2 gute Freundinnen, bei denen du dich jederzeit ausheulen und schimpfen kannst.

Lies Bücher über das Thema zB : leave a cheater, gain a life. Super, auch wenn du bleiben willst. Oder Not just Friends.

Hilft dir alles besser einzuordnen und ein wenig zu versachlichen und hilft Dir, weitere Manipulationen seinerseits schneller zu erkennen.

Versuch zu essen, gesund.
Leg dich in die Badewanne und mach alles , was dir! , Gut tut.

Lass dich nicht zu Entscheidungen drängen.

Lies nicht die Affären Threads hier..! Aber schreib gern hier alles rein , oder bspw. in ein persönliches Tagebuch.

Alles Gute!

14.10.2024 06:43 • x 3 #5


Laetitia2024
@LillysWelt
Es tut mir sehr leid, was du gerade durch machst. Ich kenne diesen Schock und die Enttäuschung, betrogen worden zu sein, sehr gut. Ich habe mich getrennt. Vorher würde ich dir empfehlen, die Wut rauszulassen, bei ihm abzuladen, wo sie auch hingehört. Sport, Bewegung an der frischen Luft und ein Wellness-, Wohlfühlprogramm würden dir sicher auch gut tun. Ruh dich viel aus, schlafe viel, wenn du kannst. Eventuell auch eine Therapie in Erwägung ziehen, um die Beziehung und den Betrug zu verarbeiten. Alles Gute!

14.10.2024 07:32 • x 2 #6


B
Guten Morgen- mein Beitrag war dann plötzlich weg.
Also- ich kann diesen Schmerz sehr verstehen. Es gibt so einige hier, die Deine Lage live kennen. Das wichtigste ist schon gesagt worden- hier noch ein paar weitere Hinweise:
Im Zweifel kannst Du Dich krank schreiben lassen und zur not Dir eion leichtes Antidepressivum verschreiben lassen- damit Du Schlaf findest. Das und genügend wasser ist notwendig- Essen kann man ein paar Tage pausieren. Und reden, mit guten !) Freunden. Später kann ich auch noch ein püaar Lesetipps geben, aber jetzt musst Du erst einmal aus dem Schopck

14.10.2024 10:14 • x 2 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag