Guten Morgen.
Danke für eure lieben und aufbauenden Worte !
Ich ziehe ein Eheberatung immer noch sehr in Betracht. Es wird ein langer harte Weg, dessen bin ich mir bewusst. Ja wir haben ein fast 11jähriges Kind.
Was mir persönlich extrem zu schaffen macht ist,das ich Menschen ziemlich genau einschätzen kann,weiß wie ich Menschen zu nehmen habe und schlechte Dinge kompensieren kann . Das allerschlimmste aber ist die Tatsache das ich SIE kenne UND ab den ersten Moment nicht ausstehen konnte ! Sie hat eine Ausstrahlung in der was falsches liegt ! Ich habe sie lange bevor die Affäre angefangen hat zu mir eingeladen und sie gefragt was sie von meinem Mann will !
Sie war nicht in der Lage mir in die Augen zu sehen hat bei der Antwort : Nichts ! in eine andere Richtung gesehen ! Da war für mich klar Du lügst du Miststück ! Auch die Aussage :Ich hätte nie geglaubt das er so eine wie Dich heiratet ! war schon der Knaller !
Sie ist nicht besonders attraktiv ,zumindest nicht aus Frauensicht !
Aber verbissen in dem was sie will ! Sie wollte ihn,von Anfang an ! Se fing an mich zu kopieren, ich habs ja gesehen auf den netten Sozialen Netzwerken.
Ich habe immer noch das Bedürfnis zu ihr zu fahren, sie zu fragen was sie sich denkt, was sie glaubte erreiche zu können , das Loch aus dem sie kam zu zuschütten damit sie nie wieder auftaucht. Bringt nix, ich weiß. Aber dieser Gedanke ist normal.
Wir hatten gestern noch ein langes Gespräch, in dem der Satz viel : Sie sagte DU musst wissen was DU tust ! Ja ne, sie nicht ?! Sie war genauso in diese Affäre involviert wie er ! Sie mit dem Ziel du kommst und bleibst bei mir ! Das ist das was ich glaube.
Ich habe schon ein paar Adressen für Paartherapeuten heraus gesucht und werde diese kontaktieren. Ebenso hat mein Mann von mir die Auflage bekommen mir zu erklären Warum Wieso und was ihn zu ihr getrieben hat ! Ohne Rücksicht auf Verluste!
Mehr verletzten kann er mich nicht mehr !
Ich habe seitdem viele Dinge getan die NUR mir gut tun !
Ich habe mich nicht gehen lassen ! Bin weiterhin zu Feiern gegangen. Auch wenn er dabei war habe ich mich um meine Freunde gekümmert. Viel gelacht, gefeiert, mich besonders hübsch angezogen habe ihm somit auch gezeigt DAS ändert nichts an meiner Lebensfreude mit Freunden !
Ich habe einen großen Sozialen Background,der mich wenn es doch nicht mehr geht, gut auffängt. Das allein ist schon viel Wert.
Ich denke nach über 15 Jahren Beziehung kann man diesen Schritt wagen, es nochmal zu versuchen ! Nur wird es nie weder wie es mal war ! In dem Puzzle werden Stücke fehlen und die bisherige Sicht und das Bild des Partners ändert sich.
Aber ich versuche es, egal welche Wendung das Schicksal nimmt .