Es ist wohl nicht wichtig was in so einem Mann vorgeht, alleine sich darüber Gedanken zu machen ist schon zu viel!
Ich schreibe leider aus eigener Erfahrung, nur war ich die Geliebte, habe ihm genau diese Geschichten geglaubt!
Selbst als alles andere Licht kam, ich bei seiner Frau nur diese Frau war und alleine an allem Schuld, habe ich ihm eine zweite Chance gegeben, mit dem Resultat, dass er wieder nur gelogen hat, uns beide angelogen hat! Weitere zwei Jahre hat er sich immer wieder gemeldet, wollte sich mit mir treffen, hat mir erklärt, dass er seine Frau nicht verlassen kann, da sonst sein Geschäft drauf geht, er seinen Mitarbeiter gegenüber eine Verantwortung hat, etc. etc..
Er wollte wirklich, dass ich wieder seine Geliebte werde?!
Seiner Frau hat er davon nichts erzählt, ganz im Gegenteil, selbst auf Ihre Nachfrage, ob er noch Kontakt zu mir hätte, hat er dieses verneint! Sie hat dann allerdings Nachrichten an mich gefunden und ihn endlich vor die Tür gesetzt (ich denke allerdings nur für kurze Zeit, denn bei den beiden geht es wirklich sehr stark um Besitz, Geld und Status).
Eine sehr schmerzhafte Erfahrung, für beide Seiten, für seine Frau und für mich. Die einzigste Entschuldigung die ich für mein Verhalten habe, ich war, nein, ich bin es leider immer noch, so verliebt in diesen Typen, dabei hat er es nicht verdient!
Lasst euch nichts erzählen, da wird gelogen was das Zeug hält, wenn dich jemand wirklich liebt und es in der Ehe/Beziehung so schlecht läuft, gibt es Wege sich zu trennen. Wenn jemand alles haben möchte, auf Biegen und Brechen, dann ist das sehr egoistisch und unfair allen Beteiligten gegenüber.
Ich wünsche dir einen offen Blick auf das Ganze!