Zitat von keinheldmehr:Falls du mich meinst, sie hat es offiziell im Sommer 2017 beendet, hab dann aber gesehen das sie in Dezember immer noch Kontakt hatten,alles ganz harmlos natürlich.
[b]Natürlich ist das alles ganz harmlos, was denn auch sonst
[b]Mein Mann ist jetzt ein Lämmchen. Geht nicht mehr weg, sitzt nur noch bei mir zuhause, fragt mich ständig ob es mir gut geht, macht und tut. Ich schwanke den ganzen Tag zwischen Normalität, Wut, Trauer, Ekel. Ich werde klar den Absprung schaffen, bin ja auf Wohnungssuche. Ist nunmal nicht so ganz einfach mit Kindern und Geldsorgen (bezahlbaren Mieten). Eine Bekannte, alleinerziehende Mutter, hatte mir gesagt, dass wenn ich eine Wohnung hätte, die das Sozialamt erstmal bezahlt. Ist die Aussage so richtig? Bin bestimmt keine die auf Hartz IV steht, aber vorübergehend wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben bis alles geklärt und ich eine Wohnung und Arbeit.
[quote=Stehaufgirl]Hallo liebe Mage
Ja das spionieren kann zur Sucht werden , und alles weil die Betrüger ihr Maul nicht aufbringen, und nur anfangs sagen was man eh schon weiß. Ich muss jetzt nochmal naxhfragen , die Datensicherung v whats app hast du in der cloud. Warum hast du auf s e i n em Handy für whats app eine Datensicherung an die du rankommen würdest? Bei mir war es so das ich ein Apple tablet habe und mein Mann ein apple handy . Er hatte auch einen google account, der seine ganzen Webaktivitäten produkolierte.
Ich habe die Datensicherung (crypt aus 2015 auf dem Computer, da er da sein Handy gewechselt hat und seine Daten auf dem Computer gesichert hat.
Die Lügen sind auch das schlimmste. Und bei mir kommt der Ekel noch erschwerend hinzu (sorry, ich seh ihn immer hechelnd auf der A... liegen ), deswegen geht da gar nix mehr. Ich werde erst wieder die Alte sein, wenn ich weg bin. Der Weg wird verdammt lang, weil ich so einiges aus den letzten 20 Jahren zum verarbeiten habe... (ein Beispiel: Du bist ja nicht mal fähig den Geburtstag deiner Tochter auf die Reihe zu bringen... (da war sie 4 Jahre alt)..)
Hallo Mage, hallo ihr Lieben alle
ich bin jetzt grad auch wieder hier, und hab gesehn dass sich ja einiges getan hat hier, in den letzten Stunden... Danke für euere ganzen Beiträge! Auch wenn immer wieder viel Kummer hinten ihnen steckt Bei dir Mage fehlen mir die Worte!
Nicht nur , dass dein Herr Ex-Mann sich dir gegenüber (und den Kindern Familienbedingt ebenso) aufführt wie ein unreifer Frühpupertierender - nein DU musst auch unter seinem egoistischen Verhalten am meisten leiden. ER sollte eigentlich gehen müssen, ER sollte sich einen Job suchen müssen, ER sollte ins Ungewisse gehen. Nicht weil er der Mann ist- sondern weil ja ER die Familie bewusst zerstört hat und immer noch tut. Stattdessen musst du dich mit dem allem auseinander setzen. Das ist extrem ungerecht. Aber leider Tatsache...
Was nun..?
Warst du schon bei einem Anwalt? Vielleicht kannst du dir keinen leisten - da kann ich dir nur raten, wenigstens ein Beratungsgespräch bei einem guten Anwalt ( nur 1 Sitzung, in der du alles erklärst und von ihm/ihr ein grober Rahmen deiner Ansprüche etc bekommst, auch schriftlich... das habe ich auch bei meinem Ex-Mann getan. Der war Finanzberater und damit mir in den Dingen hochhaus überlegen, doch als er bemerkte, dass ich rechtliche Info´s habe, was mir zustehen WÜRDE , also bei einer Kampfscheidung, ist er mir doch sehr entgegengekommen.. manchmal hilft schon das Drohen) , oder zB die Anwalts-Hotlein für ein paar Euro pro Minute. Wie sieht es aus, wenn du kein Job bekommst? Obwohl du dich immer wieder bewirbst (Arbeitsamt/Sozialamt?) . Wir haben ja Rechte! Auch wenn die Herren/Frauen uns das am liebsten ausreden wollen. Wie lange wart ihr bisher verheiratet?
Ich kann dir nur sagen, dass es - nach den ersten Schritten- vorwärtsgeht! Habe ja so eine Scheidung hinter mir Die ersten Schritte sind die schwierigsten und schlimmsten... weil ganze Berge vor dir liegen. Aber du bist nicht alleine! Nicht nur dass du Freunde und uns hast- es gibt auch Hilfe von Ämtern und Organisationen
Oder du sagst dir- ok... ich lasse mich von dem Vogel nicht ruinieren (geht ja auch um Rente etc). Warum soll ICH gehen? Du bist ja schon seit über 1 Jahr sozusagen in einer Familien-WG dort. Soll er halt machen, was er will. Du hast dein eigenes Zimmer, die Kinder um dich und dein eigenes Leben auf dem Hof. Lässt dich nicht von ihm wegekeln... soll er telefonieren und so. Das ist ja auch eine Möglichkeit für dich.
Es wird schon! Gib dir dadrin Zeit, Zeit in Ruhe zu überlegen, suchen, zur Ruhe zu kommen...
ER macht ja eigentlich außer versucht mir gut zu tun vergebliche Müh....
Es ist sein Hof, mir gehört gar nix, stehe ja nicht mal irgendwo auf einem Papier. Ich war gleich im September 2016 beim Anwalt, der hatte mir zum damaligen Zeitpunkt einen Unterhalt für mich von 700 Euro ausgerechnet für ein Jahr. Wie der heutige Stand ist weiß ich nicht. Sollten die Kinder bei ihm bleiben wollen, bin ich eigentlich unterhaltsverpflichtet! Ich habe keine Ahnung wie die Kindern dazu stehen. Ich stelle mir eigentlich eine 3-Zimmer-Wohnung vor. Der Herr hat aber gemeint, eine 2-Zimmer-Wohnung würde ja doch bitte für mich reichen, ich bräuchte ja wohl nicht glauben, dass die Kinder zu mir möchten und Vollzeit könnte ich ja wohl auch arbeiten gehen.
Einen Anwalt kann ich mir in dem Sinn bestimmt leisten, da ich ja nichts habe und der Staat hier einspringt. Zuerst bei dem Beratungsgespräch und dann mit Prozesskostenhilfe. Das weiß ich aus dem Anwaltsgespräch.
Wir sind seit 18 Jahren verheiratet. Ich denke auch das die ersten Schritte die schlimmsten sind. Bis alles läuft und sich wieder beruhigt hat.
Ich kann auf keinen Fall hier bleiben, das macht mich auf die Dauer kaputt. Da ihm alles gehört, kann ich ihn auch nicht rausschmeissen. Hätte ich vielleicht damals im Effekt machen sollen (er hatte ihr geschrieben was sie machen würde wenn er mit seinen gepackten Koffern vor der Tür stehen würde), dann hätte er vor Ort sehen können wie sie reagiert
Ich bin einfach zu gutmütig