459

Betrogen - zwischen Wut und Verzeihen

M
Zitat von keinheldmehr:
Falls du mich meinst, sie hat es offiziell im Sommer 2017 beendet, hab dann aber gesehen das sie in Dezember immer noch Kontakt hatten,alles ganz harmlos natürlich.
[b]Natürlich ist das alles ganz harmlos, was denn auch sonst

[b]Mein Mann ist jetzt ein Lämmchen. Geht nicht mehr weg, sitzt nur noch bei mir zuhause, fragt mich ständig ob es mir gut geht, macht und tut. Ich schwanke den ganzen Tag zwischen Normalität, Wut, Trauer, Ekel. Ich werde klar den Absprung schaffen, bin ja auf Wohnungssuche. Ist nunmal nicht so ganz einfach mit Kindern und Geldsorgen (bezahlbaren Mieten). Eine Bekannte, alleinerziehende Mutter, hatte mir gesagt, dass wenn ich eine Wohnung hätte, die das Sozialamt erstmal bezahlt. Ist die Aussage so richtig? Bin bestimmt keine die auf Hartz IV steht, aber vorübergehend wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben bis alles geklärt und ich eine Wohnung und Arbeit.

[quote=Stehaufgirl]Hallo liebe Mage
Ja das spionieren kann zur Sucht werden , und alles weil die Betrüger ihr Maul nicht aufbringen, und nur anfangs sagen was man eh schon weiß. Ich muss jetzt nochmal naxhfragen , die Datensicherung v whats app hast du in der cloud. Warum hast du auf s e i n em Handy für whats app eine Datensicherung an die du rankommen würdest? Bei mir war es so das ich ein Apple tablet habe und mein Mann ein apple handy . Er hatte auch einen google account, der seine ganzen Webaktivitäten produkolierte.

Ich habe die Datensicherung (crypt aus 2015 auf dem Computer, da er da sein Handy gewechselt hat und seine Daten auf dem Computer gesichert hat.

Die Lügen sind auch das schlimmste. Und bei mir kommt der Ekel noch erschwerend hinzu (sorry, ich seh ihn immer hechelnd auf der A... liegen ), deswegen geht da gar nix mehr. Ich werde erst wieder die Alte sein, wenn ich weg bin. Der Weg wird verdammt lang, weil ich so einiges aus den letzten 20 Jahren zum verarbeiten habe... (ein Beispiel: Du bist ja nicht mal fähig den Geburtstag deiner Tochter auf die Reihe zu bringen... (da war sie 4 Jahre alt)..)

Hallo Mage, hallo ihr Lieben alle
ich bin jetzt grad auch wieder hier, und hab gesehn dass sich ja einiges getan hat hier, in den letzten Stunden... Danke für euere ganzen Beiträge! Auch wenn immer wieder viel Kummer hinten ihnen steckt Bei dir Mage fehlen mir die Worte!
Nicht nur , dass dein Herr Ex-Mann sich dir gegenüber (und den Kindern Familienbedingt ebenso) aufführt wie ein unreifer Frühpupertierender - nein DU musst auch unter seinem egoistischen Verhalten am meisten leiden. ER sollte eigentlich gehen müssen, ER sollte sich einen Job suchen müssen, ER sollte ins Ungewisse gehen. Nicht weil er der Mann ist- sondern weil ja ER die Familie bewusst zerstört hat und immer noch tut. Stattdessen musst du dich mit dem allem auseinander setzen. Das ist extrem ungerecht. Aber leider Tatsache...
Was nun..?
Warst du schon bei einem Anwalt? Vielleicht kannst du dir keinen leisten - da kann ich dir nur raten, wenigstens ein Beratungsgespräch bei einem guten Anwalt ( nur 1 Sitzung, in der du alles erklärst und von ihm/ihr ein grober Rahmen deiner Ansprüche etc bekommst, auch schriftlich... das habe ich auch bei meinem Ex-Mann getan. Der war Finanzberater und damit mir in den Dingen hochhaus überlegen, doch als er bemerkte, dass ich rechtliche Info´s habe, was mir zustehen WÜRDE , also bei einer Kampfscheidung, ist er mir doch sehr entgegengekommen.. manchmal hilft schon das Drohen) , oder zB die Anwalts-Hotlein für ein paar Euro pro Minute. Wie sieht es aus, wenn du kein Job bekommst? Obwohl du dich immer wieder bewirbst (Arbeitsamt/Sozialamt?) . Wir haben ja Rechte! Auch wenn die Herren/Frauen uns das am liebsten ausreden wollen. Wie lange wart ihr bisher verheiratet?
Ich kann dir nur sagen, dass es - nach den ersten Schritten- vorwärtsgeht! Habe ja so eine Scheidung hinter mir Die ersten Schritte sind die schwierigsten und schlimmsten... weil ganze Berge vor dir liegen. Aber du bist nicht alleine! Nicht nur dass du Freunde und uns hast- es gibt auch Hilfe von Ämtern und Organisationen
Oder du sagst dir- ok... ich lasse mich von dem Vogel nicht ruinieren (geht ja auch um Rente etc). Warum soll ICH gehen? Du bist ja schon seit über 1 Jahr sozusagen in einer Familien-WG dort. Soll er halt machen, was er will. Du hast dein eigenes Zimmer, die Kinder um dich und dein eigenes Leben auf dem Hof. Lässt dich nicht von ihm wegekeln... soll er telefonieren und so. Das ist ja auch eine Möglichkeit für dich.
Es wird schon! Gib dir dadrin Zeit, Zeit in Ruhe zu überlegen, suchen, zur Ruhe zu kommen...

ER macht ja eigentlich außer versucht mir gut zu tun vergebliche Müh....
Es ist sein Hof, mir gehört gar nix, stehe ja nicht mal irgendwo auf einem Papier. Ich war gleich im September 2016 beim Anwalt, der hatte mir zum damaligen Zeitpunkt einen Unterhalt für mich von 700 Euro ausgerechnet für ein Jahr. Wie der heutige Stand ist weiß ich nicht. Sollten die Kinder bei ihm bleiben wollen, bin ich eigentlich unterhaltsverpflichtet! Ich habe keine Ahnung wie die Kindern dazu stehen. Ich stelle mir eigentlich eine 3-Zimmer-Wohnung vor. Der Herr hat aber gemeint, eine 2-Zimmer-Wohnung würde ja doch bitte für mich reichen, ich bräuchte ja wohl nicht glauben, dass die Kinder zu mir möchten und Vollzeit könnte ich ja wohl auch arbeiten gehen.
Einen Anwalt kann ich mir in dem Sinn bestimmt leisten, da ich ja nichts habe und der Staat hier einspringt. Zuerst bei dem Beratungsgespräch und dann mit Prozesskostenhilfe. Das weiß ich aus dem Anwaltsgespräch.
Wir sind seit 18 Jahren verheiratet. Ich denke auch das die ersten Schritte die schlimmsten sind. Bis alles läuft und sich wieder beruhigt hat.
Ich kann auf keinen Fall hier bleiben, das macht mich auf die Dauer kaputt. Da ihm alles gehört, kann ich ihn auch nicht rausschmeissen. Hätte ich vielleicht damals im Effekt machen sollen (er hatte ihr geschrieben was sie machen würde wenn er mit seinen gepackten Koffern vor der Tür stehen würde), dann hätte er vor Ort sehen können wie sie reagiert
Ich bin einfach zu gutmütig

24.03.2018 15:23 • x 2 #91

Verloren1974
Die Antwort auf die Frage, warum Männer fremdgehen (oder Frauen): Weil der Mensch nicht dazu geschaffen ist, ein Leben lang mit der gleichen Person zu bleiben. Ganz einfach. Und dabei zu bequem und zu ängstlich ist, um das Alte, Sichere, aufzugeben, um etwas Neues anzufangen. Diese ganze Treue bis zum Lebensende, das ist doch nur eine gesellschaftliche, romantische Vorstellung. Aber dann wird nach Gründen gesucht, da muss ja unbedingt etwas gefehlt haben in der Beziehung, sonst wäre es nicht passiert. Alles Quatsch. Natürlich gibt es diese Ausnahmen, dass zwei Menschen ganz, ganz lange miteinander bleiben und zusammen alt werden. Aber das sind wirklich Ausnahmen.

24.03.2018 16:38 • #92

A

Betrogen - zwischen Wut und Verzeihen

x 3

F
Das mag ja alles sein... Aber ganz ehrlich, das rechtfertigt für mich in keinster Weise lügen über so einen langen Zeitraum. Damit löst man Traumata bei den Betroffenen aus!

24.03.2018 16:56 • x 4 #93

K
Das sind so Allgemeinplätze!Der Mensch ist nicht geschaffen für dies,das. Wer schreibt denn diesen ganzen Sermon?
Wissenschaftler aus Dingsda,die selber ihre ganzen Asisstenten durchknattern. Und dann wird angelesenes Halbwissen quasi als Weltformel notiert.
Der Orang Uthan wurde auch nicht dafür geschaffen hinter Glas im Zoo zu hocken;
Jede Erkenntnis dient, je nach Gusto ,der vorgegebenen Fallhöhe.

24.03.2018 17:00 • x 6 #94

M
Verloren 1974:
Was ist dir passiert, damit du diese Erkenntnis erlangt hast? Oder hast du irgendwas studiert das diese Behauptung bestätigt?
Deiner Meinung nach sollte man sich also gar nicht binden,.nur zum S... treffen und dann wieder weiter ziehen um nicht enttäuscht zu werden? Und auch keine Kinder in die Welt setzen, damit diese dann auch nicht durch solche Debakel geschädigt werden? Was willst du damit aussagen, bzw was soll deine Aussage irgendjemand in diesem Forum helfen?

24.03.2018 18:11 • x 4 #95

Lyrrebird
Hallo Marge

hier dein Satz: Eine Bekannte, alleinerziehende Mutter, hatte mir gesagt, dass wenn ich eine Wohnung hätte, die das Sozialamt erstmal bezahlt. Ist die Aussage so richtig? Bin bestimmt keine die auf Hartz IV steht, aber vorübergehend wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben bis alles geklärt und ich eine Wohnung und Arbeit.

Nun- Deutschland ist ja ein Sozialstaat... und das ist er ja nicht nur für Flüchtlinge, Dauerarbeitslose und sonstige! Sondern auch für alle andere Bürger in Not. Und du bist nun in einer Situation, die du dir nicht selbst herbeigeführt hast, sondern unverschuldet erlebst. Also hast du alles Recht auf Hilfe in der Situation! Wenn du vom Staat erstmal unterstützt werden kannst, damit aus deiner unhaltbaren Situation rauskommst und nach vorne schauen/gehen kannst - nimm es an! Hab bloss kein schlechtes Gefühl dabei!

24.03.2018 19:42 • x 2 #96

Lyrrebird
Zitat von Finii:

Genau das denke ich auch. Und genau deshalb kann ich es mir nicht vorstellen, dass man jemals wieder mit dem Menschen glücklich werden kann, der einen über 1 bzw sogar 1,5 Jahre aufs übelste belogen und hintergangen hat. Der Mensch in den man sich verliebt hat, den man glaubte vor sich zu haben, existiert doch quasi gar nicht.

Liebe Finii
das kommt auf die Situation, auf die Menschen und auf die Beziehung an... Ich würde das nicht pauschalisieren.
Was ich auch so (leider) erlebe, ist dass man erst das Gefühl hat, man kenne den Partner gar nicht richtig !
Aber auch das ist Paarsache... mit viel reden und dazustehen, kann man wieder vertrauen lernen - und kennen lernen.
Ansonsten finde ich, wir sind erwachsene Menschen- und müssen sehen was wir wollen und bekommen können.

24.03.2018 19:51 • x 1 #97

F
@Lyrrebird bei dir ist es noch frisch. Du bist jetzt in der Phase in der du entscheiden kannst ob du gehen möchtest, oder dem Partner noch eine Chance gibst. Du hast dich für letzteres entschieden. Was das wert sein wird, wird sich erst mit der Zeit zeigen. Das ist der normale Lauf. Du bist erst am Anfang und was auf dich zukommt, wird nicht einfach. Irgendwann wirst du merken, dass es entweder einfach nicht mehr funktioniert, du nicht mehr vertrauen kannst und der riss einfach zu groß ist, oder aber ihr habt es geschafft. Im Moment sind beide Richtungen offen. Da kommt noch zu viel, von dem du jetzt noch nichts weisst, merkst oder wissen kannst. Ich finde es toll, dass du dich fürs versuchen entschieden hast und hoffe sehr, ihr schafft das.

@mage als ich vor 5 Jahren das erste mal beim Amt saß als alleinerziehende Mutter von 2 Kindern habe ich sehr geweint. Die Frau hat mich damals in den arm genommen und gemeint, genau für so welche wie sie, sind diese Leistungen gedacht. Ich gehe auch arbeiten bin aber trotzdem angewiesen. Ich habe aber gelernt, dass dies nichts schlimmes ist.

24.03.2018 20:03 • x 3 #98

M
Liebe Finii
das kommt auf die Situation, auf die Menschen und auf die Beziehung an... Ich würde das nicht pauschalisieren.
Was ich auch so (leider) erlebe, ist dass man erst das Gefühl hat, man kenne den Partner gar nicht richtig !
Aber auch das ist Paarsache... mit viel reden und dazustehen, kann man wieder vertrauen lernen - und kennen lernen.
Ansonsten finde ich, wir sind erwachsene Menschen- und müssen sehen was wir wollen und bekommen können.[/quote]

Ja es kommt auf so vieles an. Wir haben auch sehr viel geredet, analysiert, wissen warum, weshalb wieso. Das ist alles klar. Es gibt solche und solche Menschen, jeder verarbeitet es auf seine Weise und ich kenne z.B. jemanden, dessen Mann ist 3 x fremdgegangen, sogar mit einem Verhältnis zusammengezogen und wieder zurück gekommen. Selbst das klappt heute sehr gut mit den beiden. Ich kann es zwar nicht verstehen, geht aber anscheinend

Zitat von Lyrrebird:
Hallo Marge

Nun- Deutschland ist ja ein Sozialstaat... und das ist er ja nicht nur für Flüchtlinge, Dauerarbeitslose und sonstige! Sondern auch für alle andere Bürger in Not. Und du bist nun in einer Situation, die du dir nicht selbst herbeigeführt hast, sondern unverschuldet erlebst. Also hast du alles Recht auf Hilfe in der Situation! Wenn du vom Staat erstmal unterstützt werden kannst, damit aus deiner unhaltbaren Situation rauskommst und nach vorne schauen/gehen kannst - nimm es an! Hab bloss kein schlechtes Gefühl dabei!

Ich werde es annehmen müssen, wohl ist mir nicht dabei, ich weiß aber das es nicht anders funktionieren wird.

@mage als ich vor 5 Jahren das erste mal beim Amt saß als alleinerziehende Mutter von 2 Kindern habe ich sehr geweint. Die Frau hat mich damals in den arm genommen und gemeint, genau für so welche wie sie, sind diese Leistungen gedacht. Ich gehe auch arbeiten bin aber trotzdem angewiesen. Ich habe aber gelernt, dass dies nichts schlimmes ist.[/quote]

Gehst du Teilzeit oder Vollzeit arbeiten? Wie alt sind deine Kinder? Mir wurde gesagt, dass die ARGE wohl darauf bestehen wird, dass ich Vollzeit arbeiten soll. Den Plan hab ich mir aber erst in ca zwei Jahren so gelegt, wenn mein Sohn dann arbeiten geht. Außerdem fühle ich mich nicht in der Lage, jetzt Vollzeit zu arbeiten, bin psychisch ziemlich angeknackst aufgrund der Situation.

25.03.2018 17:38 • x 1 #99

F
Zitat von Mage:
Gehst du Teilzeit oder Vollzeit arbeiten? Wie alt sind deine Kinder?

Meine Kinder sind 10 und 12 und ich gehe 20 Stunden arbeiten. 20 Stunden sind auch vorgesehen für alleinerziehende, sagte die mir damals. Kommt wahrscheinlich dann noch auf das Alter der Kinder an, ich weiß es nicht. Da ich leider auch keine Geschwister und nur eine kranke Mutter hier als Hilfe habe, geht auch mehr als 20 Stunden im Moment noch nicht.

25.03.2018 18:31 • #100

E
Hallo Mage
Also dein Mann hat seine Cloud auf deinem Computer , dann brauchst du nur auf dem pc Apple cloud saufrufen, und dann must du aber sein Password dazu eingeben. Ich denke gelöschte Whats app kann man nicht wieder herstellen . Aber seine Bilder usw ist dadrin.
-Hat sich bei euch was verbessert? LG Standupgirl

25.03.2018 20:26 • #101

M
Stehaufgirl:
Wir haben kein Apple und sein Passwort habe ich leider auch nicht. Was er jetzt treibt ist mir eigentlich auch egal, ich habe abgeschlossen, er kann machen was er will. Mich hätte nur diese alte Datensicherung interessiert, weil ich wissen wollte ob er mich vorher auch schon beschissen hat.
Verbessert? In Hinblick auf was? Wir kommen ja gut miteinander aus, er tut und macht nach wie vor, aber meine Entfernung wird Tag für Tag mehr. Er und das was er tut kommen gar nicht mehr an mich ran. Ich kann nur weiterhin Wohnung und Arbeit suchen, mehr bleibt mir ja nicht übrig. Wenn ich mal einen beschissenen Tag habe, geh ich ihm soweit es geht aus dem Weg, wenn er irgendwas tut oder sagt, von dem er ja dann nicht mal weiß was da gerade in mir hochkeimt und ich ihm was ans Hirn schmeißen könnte, geh ich entweder aus der Situation raus oder schlucke meinen Zorn einfach runter... tief durchschnaufen und nicht mehr zuhören. Ist natürlich keine ideale Lösung, macht krank, aber man kann damit, zumindest eine Zeitlang, leben. Ich habe natürlich immer noch beschissene Tage an denen ich ein heulendes Häufchen Elend bin und ich mich selbst einfach aufgeben möchte und aus Vernunftzwecken einfach weiterhin hierbleiben und dahin vegetieren möchte. Aber dann sehe ich Gott sei Dank wieder diese Selbsrvergewaltigung die es wäre (und diese habe ich lange genug Hinblick mir) und diese Vorstellung ist noch grausamer als die was auf mich zu kommt. Wenn ich nur darüber nachdenke eine Partnerschaft wieder mit ihm einzugehen... undenkbar... ich habe ein sehr gutes Körpergefühl entwickelt und sehe da wie sehr ich mich, nur bei dem Gedanken daran, innerlich anspanne. Ich habe seit längerem massive Probleme mit Rücken und Muskulatur die daher rühren und ich kann es nur mit Entspannung wieder hinbekommen. Manchmal schaffe ich es gut, wenn es zu heftig wird, benötige ich Hilfe von aussen.

26.03.2018 00:03 • x 1 #102

E
Guten Morgen liebe Mage
Ich verstehe dich sehr gut , dieses Wechselspiel aus eigentlich gehts , zum Häuflein Elend ist am Anfang gleichseitig , wird aber besser mit der Zeit, auch wenn du das jetzt noch nicht glauben kannst.
Ok, jede Datensicherung hat ein Passwort, du könntest dann cloud samsung oder was ihr halt habt und probierts einfach aus , vielleicht erräts du sein passwort?
Leben eigtl deine Eltern noch oder jemand aus deiner Verwandschaft oder hast du eine gute Freundin , wo du mal hinkannst. vielleicht kannst du auch mit deinen Schwiegereltern reden, schließlich hast du auf deren Bauernhof gearbeitet . Hast du dafür ein monatliches Entgeld bekommen? Ich bin immer noch der Meinung, du darfst dich jetzt nicht isolieren. Du brauchst jemand zum reden. Dein Rücken verkraft sich bestimmt durch die nervliche Anspannung noch mehr. Oft suchen auch älter Menschen Arbeitskräfte oder wie sagt man da Gesellschafterinnen, die bei denen ins Haus mit einziehen und eine Unterkunft stellen, gibt genug ältere reiche Damen , hast du dir das schon mal überlegt?Herzlichst Grüße

26.03.2018 07:30 • #103

Lyrrebird
Liebe Mage,
-- ich habe ein sehr gutes Körpergefühl entwickelt und sehe da wie sehr ich mich, nur bei dem Gedanken daran, innerlich anspanne. Ich habe seit längerem massive Probleme mit Rücken und Muskulatur die daher rühren und ich kann es nur mit Entspannung wieder hinbekommen. Manchmal schaffe ich es gut, wenn es zu heftig wird, benötige ich Hilfe von aussen.

Das finde ich einen guten Dranbleib-Punkt! Daß du jetzt dein Körpergefühl so gut entwickelt hast, dass es dir als Gefühlsbarometer helfen kann. So weisst du, was du auf gar keinen Fall mehr willst... diesen Mann! Dieses Leben mit ihm. Ich denke, wenn du das schon so gut spürst, wirst du auch einen Weg finden.
Schreib doch mal die Möglichkeiten als Liste einfach auf, was du machen könntest, möchtest, auf gar keinen Fall etc. Manchmal hilft das, neue Wege zu finden!
Nach der Scheidung habe ich auch so eine Liste angelegt (zB bin ich beruflich dort die letzten 10j im Blumenhaus tätig gewesen, und konnte das dann Rückenmässig nicht mehr machen) . Hab alles aufgelistet, was ich gerne mache. zB kümmere ich mich gerne um andere. Auch um alte Menschen. Und dann hab ich recheriert. Prompt hatte ich ein Institut gefunden, das Betreuung (nicht Pflege) von alten Menschen anbietet! Also kochen + gemeinsam mit ihnen Essen, Küche aufräumen + Ordnung machen, spazierengehn, Vorlesen, Mühle/Halma spielen... All so Dinge, die der Pflegedienst zeitlich nicht machen kann. Das habe ich dann bis zum Umzug zu meinem Mann mehrmals die Woche gemacht. Nicht riesig verdient- aber genug und zufriedenstellend. Nur als Beispiel Ich wusste nämlich vorher gar nicht, daß es sowas gibt! Vielleicht findest du so auch einen Job, den du dir für dich vorstellen könntest. Vielleicht könntest du aber auch auf euerm Hof weiter mit Pferden arbeiten und abends in deine eigene Wohnung? Oder anderswo mit Pferden arbeiten...? Oder... Ich habe übrigends zu meinem Hund noch ein Hütehund (mehrmals die Woche) Auch DAS ist ein Job! Mit mehreren zB gar nicht so schlecht bezahlt. Also es gibt Lösungen
Wünsche euch allen einen guten Wochenstart!

26.03.2018 10:38 • x 1 #104

E
Hallo lyrrebird hallo Mage
Ich hoffe euch gehts gut.
Gute Morgengrüße vom Stehaufgirl

28.03.2018 07:40 • #105

A

x 4