wieder mal Update
Sehr seltsames Gespräch diese Woche.
Ich traf am Montagabend zufällig beim Spaziergang mit Wauz Lady Nr2 mit ihrem Wauz. Wir liefen noch bissl gemeinsam zum plaudern. Sie sah recht schlecht aus, es ging ihr gar nicht gut. Auf meine Frage was denn los wäre, meinte sie, dass sie eben alles stresst. Sie tritt auf der Stelle und sieht für sich selbst kein Land. Sie hätte das Gefühl, dass sie für unsern Held der Geschichte nur ein Rollenspiel wäre und er von sich aus nichts für sie macht. Sie hätte wieder versucht für sich eine Kontaktsperre hinzubekommen, schaffte es aber leider wieder nur 3 Tage. Sie wüsste genau, er wird sich nicht (wirklich) entscheiden, aber sie kommt einfach nicht weg. Aber sie käme auch nicht mehr damit klar. Also Sackgasse. Mir tat sie leid. Obwohl sie natürlich auch ihre Ecken hat (zB dass sie ernsthaft von ihm erwartet, dass er sich zu ihr bekennt, wenn sie zusammen Leute treffen ,die dann ihn fragen, wo denn seine Frau wäre. Seine Antwort ärgert sie- meine Frau ist grad zuhause. Sie würde mehr erwarten. Ja was denn? Die Freunde wissen es nach der Party ja, das andere sind Kunden und Bekannte. Was soll er da sagen? meine Frau ist Zuhause , ach - darf ich Ihnen aber Frau . vorstellen? Das ist meine Geliebte Ha? Wohl kaum! Das Gesicht seiner Kunden wollte ich sehen ^^ . Also diese Erwartungen sind für mich kindisch.)
Nun- am nächsten Abend fragte ich ihn dann, wie es Lady Nr2 ginge und er meinte er hätte sie nicht gesehen. Darauf erzählte ich ihm vom Spaziergang und dass sie nicht gut aussah etc.
Es folgte ein grundsätzliches Beziehungsgespräch, wer was warum ^^ Das Beste war, als ich ihm sagte, dass er nun aber halt Lady Nr2 ins Boot geholt hätte und er damit sich eben auch um sie zu kümmern müsse! Er kann doch nicht einfach zwischendurch so tun, als gäbe es sie nicht. Fände ich halt unfair. Und was macht er plötzlich? Er fängt an zu weinen!
Dann kam ein leises aber wenn ich doch auch bei dir sein will. wenn ich an früher denke, du hast so viel mit mir zusammen geschafft, es war am Anfang so schwer und wir haben es gemeistert. Du bist so wichtig für mich ok Ich dann wieder : ja aber DU wolltest sie doch! Die fiel doch nicht vom Himmel! DU hast unsere Beziehung als nicht wichtig genug eingestuft, um dir ein Häschen anzulachen! Egal wie viel wir zusammen geschafft haben, was wir aufgebaut haben, zusammen erlebt haben- DU hast letztes Jahr beschlossen, mit ihr ins Bett zu gehen. Punkt. Nun hast du sie. DEINE Entscheidung! Nun will sie eine Entscheidung von dir- die du ihr so nicht geben willst. Was er denn dazu meinen würde- ob er sich da mal Gedanken machen würde. Sie erwartet es ja von ihm. Er fand, er könne sich schon entscheiden- will aber das gar nicht müssen. Ich habe ihm das 1.mal nun erklärt, dass er von mir aus schon zu IHR ziehen kann , ich bleibe auf jedenfall bei D hier in der Wohnung. Oder würde mit D eine kleine Wohnung nehmen. Seine Entscheidung wäre also, ob er mit ihr eine richtige Beziehung eingehen will und zu ihr zieht oder nicht. Seine Antwort war wie immer dieselbe- er will gar nichts ändern und für ihn ists Zuhause am schönsten. Mit uns. Ich erwiederte: aber du HAST nun eben Lady Nr2 zusätzlich! Worauf von ihm promt kam: ja klar hätte er sie- aber er hätte ja noch so viele andere Hobbys, zu denen er gar nicht mehr käme! Schau - es gibt doch nicht nur dich und sie! Es gibt doch auch MICH! Es geht nicht nur um euch, ich muss doch auch mal an mich denken, oder? Ok? Ich war kurz still. schaute kurz ihn an und musste dann SO lachen- es fiel einfach aus mir raus! Ich konnt nicht mehr Er schaute verwundert und musste dann aber mitlachen. Es war so absurd.
Das interessante ist ja- er glaubt das alles selbst! Er redet es sich so lange ein, bis er selbst glaubt dass es doch genau so ist! Zum Schluss sind wir beide Frauen noch die Bösen
Na am nächsten Abend ist er dann brav zu ihr gewackelt und hat dort übernachtet. Ich hab es mir mit D und Wauz gemütlich gemacht.
19.07.2018 16:08 •
x 1 #252