459

Betrogen - zwischen Wut und Verzeihen

Gretel
Zitat von Stehaufgirl:
Hallo Mage hallo Lyrrebird - wollen wir vielleicht eine Whats app gruppe machen ?hab heute voll Stress in der Arbeit - mein Chef ist aus dem Urlaub zurück und er ist entsetzt wAs für Frauen sich auf sein Datingprofil gemeldet hatten- falls ihr die Geschichte gelesen habt, hihi!

........menschmenschmensch...er braucht doch nur eine zu kontakten und mal fragen, wie sie auf die absurde idee kommt, sich bei ihm zu melden, und du bist verraten - oder?

03.07.2018 14:13 • x 1 #211

M
Seine Affäre war eine Arbeitskollegin, kam neu hinzu, baggerte gleich mit ziemlich derben Sprüchen sämtliche sehr männlich aussehende Kollegen an. Diesen erzählte sie auch sofort von ihrer ach so schrecklichen S. Vergangenheit, ihrem Freund, der sie nicht verstünde und verleugnen würde, dass sie so gut wie nie S. hätten. Mein Mann ist dann voll auf diese Mitleidstour angesprungen und kaum hatte sie ihn an der Angel, fing das S. Angebagger so richtig an (so von wegen, sie träume von ihm, schrieb ihm ihre geheimen S.geschichten mit ihm etc.). Mein Mann sprang voll drauf an. Es widert mich noch heute an, was die zwei sich so alles geschrieben haben. Und nach 2 Monaten ging das ganze in virtuellen Matratzensport über (incl. diverser Bildchen). Mindestens 3x die Woche. Nach noch einem weitern Monat sind sie dann bei ihr daheim in der Kiste gelandet. Die ganze Zeit hat mein Mann mir was von nur Freundschaft vorgegauckelt, die wäre ja so arm dran im Leben. Er hat sie ja auch hier daheim mit angeschleppt, wir haben zusammen sogar oft was unternommen. Ich hab ihn sogar mehrmals gewarnt, dass mit der was nicht stimmt und sie alle Kerle im Unternehmen versucht hat, anzubaggern und das ihre doch derbe Art, so zweideutige Witze so gar nicht zu ner Frau passen. Wollte er nicht glauben. War ja ein toller Egotrip für ihn, dass sie ihn und alles, was er tat, anscheinend sooo toll findet. 5x sind sie in der Kiste gewesen, bis ich durch Zufall eine komische whatsapp Nachricht auf der Startseite sah guten Morgen mein Hase. . Und dann war Schluss mit lustig. Ich hab sehr viel nachlesen können, an vielen geschriebenen Dingen hab ich heute noch zu knapsen. Er sagt, er hätte es nur geschrieben, damit sie weiterschreibt, es hätte im gut getan, sowas zu lesen. Es wäre nur Spass gewesen. Tja, für mich sieht das aber ganz anders aus.

Wie es weiter geht, weiss ich noch nicht, ist auch wegen unseres autistischen Sohnes nicht leicht. Was ihn jetzt am meisten ärgert, ist, dass er von ihr total geblendet und benutzt wurde. Sie hat, nachdem es dann aufgeflogen ist, alles auf der Arbeit breit getreten und schon den nächsten angebaggert. Mein Mitleid hält sich seeeehr in Grenzen.[/quote]

Krass, aber ich glaube manche Männer stehen einfach auf so derbe Anmachen. Die Affäre meines Mannes hat angeblich immer lauthals am Bierzelttisch verlauten lassen das sie vielleicht sonst nix kann, aber *beep* sehr gut. Muss wohl sonst auch ne recht grosse Klappe gehabt haben was Bett und Männer angeht. Vielleicht war das ein Reiz für ihn
Mitleid hätte ich jetzt auch nicht unbedingt

03.07.2018 14:45 • x 2 #212

A

Betrogen - zwischen Wut und Verzeihen

x 3

Lyrrebird
Zitat von guest2014:

Das kann ich nicht nachvollziehen!
Du verlässt deine Tochter, aber seinen Sohn nicht?

Es tut mir leid, aber für mich liest sich das nach Ausreden, das bequeme Nest nicht zu verlassen!
Da er auch dein Arbeitgeber ist, müsstest du wahrscheinlich komplett neu anfangen.

Auch wenn du angeblich da emotional raus bist- lässt du dir auf der Nase rumtanzen- du redest dir da glaub ich was schön!
Und dieses drüber lustig machen und ihn als schrägen Vogel zu bezeichnen ist einfach nur Selbstschutz das es nicht ganz so weh tut.

Du kannst dich übrigens auch um den Sohn kümmern wenn du dich trennst, und wenn er dich so mag und euer Verhältnis stimmt - nimm ihn doch mit .
Es gibt 1000 Wege! Aber den, nehm ich dir nicht ab.

LG

Du musst mir GAR nichts abnehmen, liebe Guest. Es ist meine Geschichte, meine Gefühle, mein Leben. Ich beschreibe es so, wie ICH es fühle. Du darfst gerne für mich anders fühlen- deine Angelegenheit

Ich frage mich manchmal, ob bestimmte Leute sich die Mühe machen richtig zu LESEN, bevor sie urteilen
Meine Tochter war 19j! Nicht 17! Mit 17j hätte ich sie der Trennung noch nicht ausgesetzt- ich habe gewartet bis es eben nicht mehr anders ging- weil mein Ex-Mann ihr (war ja seine Stieftochter) AN DIE WÄSCHE GING! Dann war es natürlich klar, dass die Trennung da ist! Und ein Jahr später zog ich nach München, da war sie wie gesagt 19j- wurde kurz darauf 20j. ok?
D ist 17j alt. Hatte eine Kindheit mit einer Krebskranken Mutter, war durch ihren Tod und den Jahren zuvor völlig verstört und ist immer noch anders (er konnte zb nicht mit fremden Menschen sprechen. das haben wir ganz langsam aufbauen müssen) Er ist in seiner Entwicklung etwas verzögert- eben wie ein 14-15j. In unserer Familie fand er Stabilität und Ruhe- die braucht er auch noch. Was seinen Vater leider nicht besonders zu interessieren scheint. Er braucht also noch die Stabilität- meine Tochter war zwar traurig- aber es war eine ganz normale ungewünschte Abnabelung,die sie zu einer selbstständigen jungen Frau gemacht hat. Sie war vor der Trennung auch schon 3 Monate in Paris (Schule), kannte also alles schon ein bisschen.
So! Ist das angekommen?
Den Sohn mitnehmen? Aus allem Vertrauten rausnehmen? Weg von den Grosseltern, seinem Vater (der ja trotzdem sein Papa ist und den er liebt)? Warum SOLLTE ich? Ich verstehe deine Argumente nicht, sorry. Warum SOLLTE ICH mich bestrafen?
Wenn du an meiner Stelle anders handeln würdest- bitte schön. Hab ich kein Problem damit. Du musst mich auch nicht verstehen, warum solltest du auch?
Wie gesagt- MEINE Geschichte
lebe du deine

03.07.2018 14:59 • x 2 #213

Lyrrebird
Liebe Fengaraki
Wie es weiter geht, weiss ich noch nicht, ist auch wegen unseres autistischen Sohnes nicht leicht. Was ihn jetzt am meisten ärgert, ist, dass er von ihr total geblendet und benutzt wurde. Sie hat, nachdem es dann aufgeflogen ist, alles auf der Arbeit breit getreten und schon den nächsten angebaggert. Mein Mitleid hält sich seeeehr in Grenzen.

Das alles ist einfach immer nur Mist! Ich werde nie verstehen, warum so viele Männer ihre Verantwortung der Familie +Kinder gegenüber sofort in den Teich versenken, wenn der geeignete Rockzipfel winkt
Aber wenigstens hat Dein Held im Büro gleich mal die Rechnung zu spüren bekommen- er wird sich ziemlich ääähm... unwohl (hust) fühlen!
Für dich bedeutet es trotzdem Scherbenhaufen , aber für euer Sohn ist die Familienstabilität wohl genauso wichtig wie hier bei mir, nicht wahr? Grad Autisten können ja mit Änderungen gar nicht umgehen...
Ich wünsch dir Kraft, eine gehörige Portion Humor und alles alles Gute für dich und dein Leben in dieser Zeit

03.07.2018 15:13 • x 3 #214

fengaraki
Zitat von Lyrrebird:
Liebe Fengaraki
Wie es weiter geht, weiss ich noch nicht, ist auch wegen unseres autistischen Sohnes nicht leicht. Was ihn jetzt am meisten ärgert, ist, dass er von ihr total geblendet und benutzt wurde. Sie hat, nachdem es dann aufgeflogen ist, alles auf der Arbeit breit getreten und schon den nächsten angebaggert. Mein Mitleid hält sich seeeehr in Grenzen.

Das alles ist einfach immer nur Mist! Ich werde nie verstehen, warum so viele Männer ihre Verantwortung der Familie +Kinder gegenüber sofort in den Teich versenken, wenn der geeignete Rockzipfel winkt
Aber wenigstens hat Dein Held im Büro gleich mal die Rechnung zu spüren bekommen- er wird sich ziemlich ääähm. unwohl (hust) fühlen!
Für dich bedeutet es trotzdem Scherbenhaufen , aber für euer Sohn ist die Familienstabilität wohl genauso wichtig wie hier bei mir, nicht wahr? Grad Autisten können ja mit Änderungen gar nicht umgehen.
Ich wünsch dir Kraft, eine gehörige Portion Humor und alles alles Gute für dich und dein Leben in dieser Zeit

Genauso wie bei euch auch. Er käme damit gar nicht klar. Alles muss immer so bleiben wie es ist. Junior kommt auch mit meinem Wechselbad an Gefühlen nicht wirklich klar. Aber ist halt typisch Autist.

03.07.2018 15:16 • x 2 #215

G
Zitat von Lyrrebird:

Du musst mir GAR nichts abnehmen, liebe Guest. Es ist meine Geschichte, meine Gefühle, mein Leben. Ich beschreibe es so, wie ICH es fühle. Du darfst gerne für mich anders fühlen- deine Angelegenheit

Ich frage mich manchmal, ob bestimmte Leute sich die Mühe machen richtig zu LESEN, bevor sie urteilen
Meine Tochter war 19j! Nicht 17! Mit 17j hätte ich sie der Trennung noch nicht ausgesetzt- ich habe gewartet bis es eben nicht mehr anders ging- weil mein Ex-Mann ihr (war ja seine Stieftochter) AN DIE WÄSCHE GING! Dann war es natürlich klar, dass die Trennung da ist! Und ein Jahr später zog ich nach München, da war sie wie gesagt 19j- wurde kurz darauf 20j. ok?
D ist 17j alt. Hatte eine Kindheit mit einer Krebskranken Mutter, war durch ihren Tod und den Jahren zuvor völlig verstört und ist immer noch anders (er konnte zb nicht mit fremden Menschen sprechen. das haben wir ganz langsam aufbauen müssen) Er ist in seiner Entwicklung etwas verzögert- eben wie ein 14-15j. In unserer Familie fand er Stabilität und Ruhe- die braucht er auch noch. Was seinen Vater leider nicht besonders zu interessieren scheint. Er braucht also noch die Stabilität- meine Tochter war zwar traurig- aber es war eine ganz normale ungewünschte Abnabelung,die sie zu einer selbstständigen jungen Frau gemacht hat. Sie war vor der Trennung auch schon 3 Monate in Paris (Schule), kannte also alles schon ein bisschen.
So! Ist das angekommen?
Den Sohn mitnehmen? Aus allem Vertrauten rausnehmen? Weg von den Grosseltern, seinem Vater (der ja trotzdem sein Papa ist und den er liebt)? Warum SOLLTE ich? Ich verstehe deine Argumente nicht, sorry. Warum SOLLTE ICH mich bestrafen?
Wenn du an meiner Stelle anders handeln würdest- bitte schön. Hab ich kein Problem damit. Du musst mich auch nicht verstehen, warum solltest du auch?
Wie gesagt- MEINE Geschichte
lebe du deine

Entschuldige wenn ich dir zu nahe getreten bin, es war / ist mein Eindruck nur vom lesen deiner Geschichte, es war mehr ein Input, in einem Forum gibt es nunmal verschiedene Meinungen u. Ansichten.

Wenn das wirklich der weg ist, der dich glücklich macht geh ihn weiter.

Du musst dich auch nicht rechtfertigen, jeder fühlt tatsächlich anderst.
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, glücklich zu sein mit einem Mann der 2 Frauen liebt...

Und ob diese Konstellation förderlich für die Entwicklung des Sohnes ist ?

Dennoch alles gute für dich

03.07.2018 15:34 • x 1 #216

Lyrrebird
Zitat von guest2014:
Entschuldige wenn ich dir zu nahe getreten bin, es war / ist mein Eindruck nur vom lesen deiner Geschichte, es war mehr ein Input, in einem Forum gibt es nunmal verschiedene Meinungen u. Ansichten.
Wenn das wirklich der weg ist, der dich glücklich macht geh ihn weiter.
Du musst dich auch nicht rechtfertigen, jeder fühlt tatsächlich anderst.

Und ob diese Konstellation förderlich für die Entwicklung des Sohnes ist ?

Dennoch alles gute für dich

Ich WEISS nicht was für ihn gut oder nicht gut ist, Guest. Ich kann nur versuchen das Beste zu tun. Das geht ja allen so. Sein Vater macht doch eh, was er will. ohne Rücksicht. Die andere Kostellation für ihn wäre
Ich ziehe weg. Er bleibt mit seinem Vater und einer für ihn fremden Frau in seinem Zuhause (er redet nicht mit fremden Menschen. wäre also in seinem eigenen Zuhause komplett blockiert). Er verliert mich + seinen Hund und muss mit der fremden Frau - die keine Zeit für ihn hat, weil sie arbeitet- sein Leben (samt neuer Schule. vor der er noch Angst hat. weil fremde Menschen) auf die Reihe bekommen.
Du hast geschrieben, ich will nur nicht mein gemütliches Nest hergeben. Dieses gemütliche Nest hat mir viel abverlangt. Denn ich hatte einen guten Job, und in den letzten Jahren meiner Ehe schon viel Freiheiten. Es war eine Vereinbahrung D zuliebe (traumatisiert) dass ich Zuhause bleibe. D konnte damals noch nicht mal selbstständig Hausaufgaben machen, geschweige denn lernen. Und er konnte nicht zuhause alleine bleiben. Es war also alles nur nicht gemütlich. Es war aufreibend und anstrengend. Arbeiten wäre leichter gewesen. Und ich hätte Kollegen gehabt! Aber ich hatte die Entscheidung damals aus Liebe getroffen. Jetzt ists natürlich leichter. Aber arbeiten wäre immer noch schöner! ^^ Nur JETZT haben wir alte Eltern und einen jungen extrem aktiven Hund!
Natürlich wäre das alles nicht MEIN Problem. Aber . Ich bin eben ein Mensch der die Verantwortlichkeit, die man ja mal bewusst angenommen hat, sehr ernst nimmt. Ist eben so

Ich kann also nur das für mich Beste daraus machen.

Ob mein Mann mich wirklich noch liebt oder nicht, spielt für mich keine Rolle mehr. Ich bin mittlerweile froh, dass ich mir keine Gedanken mehr machen muss, ob er sich wohl fühlt oder nicht. Ob er sich langweilt und wie es ihm beruflich/nervlich geht, was ich wo besser machen könnte. und und und. Das war letztes Jahr noch für mich ein grosses Thema- ich wollte so sehr, dass er sich wohl und gut fühlt, in unserer Beziehung. Dass er mit mir glücklich ist. Ich hab mir den A. dafür aufgerissen! Während er schon lange sein Glück nebendran genoss. DAS werde ich ihm gar nie verzeihen! Dass er mich mit seinem Gemaule - WIE schlecht es ihm gesundheitlich/nervlich/stressmässig geht, wie er sich langweilen muss, weil Sofasitzen am Abend für ihn das Ödeste der Welt wäre (wäre doch viel netter jetzt schnell bisschen Matratzensport zu machen, nur doof dass D noch da sitzt!) - dass er mich mit diesem Gemaule am Gängelband führte! All dieser Druck von letztes Jahr- den ich dumme Nuss auch noch angenommen habe! Während er schon zweigleisig fuhr
Jetzt kommt als mal noch kurz der Gedanken auf (Gewohnheiten sind lästige kleine Kletten) wenn er so grummelnd dasitzt. Und dann denke ich: puh- Nicht mein Problem! Zum Glück nicht mehr. Und wenn du dich zu Tode ödest. NICHT mein Problem
Ich weiss dass du mir nicht abnimmst, dass ich ihn nicht mehr liebe. Aber hauptsache ICH weiss und fühle das. Es ist nämlich ein sehrrrrr erleichterndes Gefühl

Trotzdem danke für deine Gedanken

03.07.2018 16:00 • x 6 #217

G
Auf deinen Mann, möchte ich gar nicht mehr groß eingehen !
Früher oder später, wird er hart landen.

Da der aber sowieso macht was er will, und ihm anscheinend das wohl seines Sohnes egal ist, zieh doch mit dem Sohn aus!?

Zitat von Lyrrebird:
Ich ziehe weg. Er bleibt mit seinem Vater und einer für ihn fremden Frau in seinem Zuhause (er redet nicht mit fremden Menschen. wäre also in seinem eigenen Zuhause komplett blockiert).

Das wäre schrecklich, und ich kann nachvollziehen das er dir am Herzen liegt, aber bei all deinen guten Vorsätze vergesse dich bitte nicht.

Ihr 2 hättet in einer schönen Wohnung euer Frieden, zahlen muss er sowieso- und er kann tun und lassen was er will.

Vielleicht merkt er doch noch wie schäbig sein Verhalten ist....

03.07.2018 16:35 • x 1 #218

darkenrahl
Zitat von Lyrrebird:

Ich nehme dir das ab und finde es toll, wie du dich lösen konntest. Und ich hoffe, nein ich weiss es, du findest dein Glück wieder, wenn nicht heute dann morgen

04.07.2018 11:00 • x 1 #219

Lyrrebird
Zitat von darkenrahl:

Ich nehme dir das ab und finde es toll, wie du dich lösen konntest. Und ich hoffe, nein ich weiss es, du findest dein Glück wieder, wenn nicht heute dann morgen

Danke
Kommt Zeit, kommt MEINE Zeit... dann kommt auch wieder die Zeit für meine Träume
Vielleicht schaffe ich es dann diesesmal , für einige Jahre ans Meer zu ziehen

04.07.2018 14:12 • x 2 #220

darkenrahl
Zitat von Lyrrebird:

Danke
Kommt Zeit, kommt MEINE Zeit... dann kommt auch wieder die Zeit für meine Träume
Vielleicht schaffe ich es dann diesesmal , für einige Jahre ans Meer zu ziehen

Ja, wohnen am Meer finde ich gut
Ich wohne auch am Meer

04.07.2018 17:11 • #221

Lyrrebird
Zitat von darkenrahl:

Ja, wohnen am Meer finde ich gut
Ich wohne auch am Meer

So? Na sowas
Da lebst du ja schon einer meiner Träume Vielleicht schaffe ich das dann auch in naher Zukunft

04.07.2018 18:02 • #222

darkenrahl
Zitat von Lyrrebird:

So? Na sowas
Da lebst du ja schon einer meiner Träume Vielleicht schaffe ich das dann auch in naher Zukunft

Ja, mein Traum war immer dass ich meinen Ruhestand entweder in Irland oder in Griechenland geniesse. Vor zwei Jahren habe ich meine Wohnung in der Schweiz verkauft und bin nach Griechenland ausgewandert und geniesse Wetter und Strand

04.07.2018 18:58 • x 1 #223

Lyrrebird
Zitat von darkenrahl:

Ja, mein Traum war immer dass ich meinen Ruhestand entweder in Irland oder in Griechenland geniesse. Vor zwei Jahren habe ich meine Wohnung in der Schweiz verkauft und bin nach Griechenland ausgewandert und geniesse Wetter und Strand

Du Glücklicher
genauso etwas schwebt mir auch mal vor...

04.07.2018 19:05 • x 1 #224

Lyrrebird
Da bin ich mal wieder.
Letzte Woche war eine seltsame Woche. Mit schon wieder einen neuen Dynamik in unserer speziellem Dreieck...
Mittwoch fragte ich mal ganz schüchtern nach (hust) , ob er abends nicht zu Lady Nr2 gehen wolle? (bin ja nun schon meine gemütlichen Alleine-für-mich Tage/Abende gewohnt bzw schätze sie ) , da sie ja Di. und Do. abends nicht könne, wäre der Mittwoch doch perfekt dazu. Zur Antwort bekam ich, ach muss nicht sein- sie müsse eh Rasen mähen Was mich natürlich zur Gegenargumentation verleitete, dass er 1. nicht einfach nur Gast bei ihr sei und 2. ihr gefälligst dabei helfen kann! Also rüber mit ihm- bitte gleich nach der Arbeit, da kann er gleich drüben essen. Und übernachten- selbstredend! Irgendwie kam von ihm darauf ein sehr betröbelter Blick, aber er ging dann wirklich rüber. Allerdings nicht ohne zuerst noch 3x zuhause mit Nebensächlichkeiten auf der Matte zu stehen
Freitag abend wieder ein ähnliches Szenario: Auf meine Frage na, wie hast du/habt ihr das Wochenende geplant? Wann bist du bei ihr? Und mit Hund, oder ohne Hund? Nur damit ich/wir planen können kam ein nicht wirklich begeistertes ach sie macht am Sonntag was mit Freundinnen . Worauf natürlich dann meine Frage nach dem Rest des Wochenendes auf dem Tablett stand... Antwort und wenn ich gar nicht hin will? Ich will halt lieber Zuhause sein und was mit dir/euch unternehmen Aha.
So war es dann auch, wir waren auf Open-Air Konzerte, Oldtimer-Events etcetc. Es war wirklich ein schönes Wochenende - und unser Hund natürlich begeistert- endlich wieder Ausflüge und Abenteuer mit kompletten Rudel ^^ Allerdings bin ich erstaunt - die Begeisterung nach dem ehemals so tollem heimlichem hat sich im erlaubten Zustand ja recht schnell abgekühlt
Die Schwiegermama war natürlich prompt schon im hoffnungsvollem Wolke7-Himmel : wirst sehen- das wird wieder! Leider musste ich ihre Hoffnung darin natürlich gleich dämpfen - weil die Situation sich für mich nicht wirklich verändert, wenn es keine Lady Nr2 mehr geben sollte ... Das angelogen werden bleibt im Raum, die Nächste Lady wird sich irgendwann finden, und das Gewesene löst sich nicht einfach auf, nur weil der Held dieser Geschichte reuevoll wieder in seine intakte Beziehung zurückfinden möchte. Es bliebe das für mich so unangenehme Gefühl des Misstrauens stehen (wo ist er JETZT wieder) wenn er dann irgendwann wieder Angeln/Biken/oder ähnliches geht.
Doch die Zeit ist spannend... mal sehen wohin seine Reise jetzt führt

10.07.2018 16:31 • x 3 #225

A

x 4