Gretel
- 2036
- 2
- 1998
Zitat von Stehaufgirl:Hallo Mage hallo Lyrrebird - wollen wir vielleicht eine Whats app gruppe machen ?hab heute voll Stress in der Arbeit - mein Chef ist aus dem Urlaub zurück und er ist entsetzt wAs für Frauen sich auf sein Datingprofil gemeldet hatten- falls ihr die Geschichte gelesen habt, hihi!
Mage
Zitat von guest2014:
Das kann ich nicht nachvollziehen!
Du verlässt deine Tochter, aber seinen Sohn nicht?
Es tut mir leid, aber für mich liest sich das nach Ausreden, das bequeme Nest nicht zu verlassen!
Da er auch dein Arbeitgeber ist, müsstest du wahrscheinlich komplett neu anfangen.
Auch wenn du angeblich da emotional raus bist- lässt du dir auf der Nase rumtanzen- du redest dir da glaub ich was schön!
Und dieses drüber lustig machen und ihn als schrägen Vogel zu bezeichnen ist einfach nur Selbstschutz das es nicht ganz so weh tut.
Du kannst dich übrigens auch um den Sohn kümmern wenn du dich trennst, und wenn er dich so mag und euer Verhältnis stimmt - nimm ihn doch mit .
Es gibt 1000 Wege! Aber den, nehm ich dir nicht ab.
LG
Zitat von Lyrrebird:Liebe Fengaraki
Wie es weiter geht, weiss ich noch nicht, ist auch wegen unseres autistischen Sohnes nicht leicht. Was ihn jetzt am meisten ärgert, ist, dass er von ihr total geblendet und benutzt wurde. Sie hat, nachdem es dann aufgeflogen ist, alles auf der Arbeit breit getreten und schon den nächsten angebaggert. Mein Mitleid hält sich seeeehr in Grenzen.
Das alles ist einfach immer nur Mist! Ich werde nie verstehen, warum so viele Männer ihre Verantwortung der Familie +Kinder gegenüber sofort in den Teich versenken, wenn der geeignete Rockzipfel winkt
Aber wenigstens hat Dein Held im Büro gleich mal die Rechnung zu spüren bekommen- er wird sich ziemlich ääähm. unwohl (hust) fühlen!
Für dich bedeutet es trotzdem Scherbenhaufen , aber für euer Sohn ist die Familienstabilität wohl genauso wichtig wie hier bei mir, nicht wahr? Grad Autisten können ja mit Änderungen gar nicht umgehen.
Ich wünsch dir Kraft, eine gehörige Portion Humor und alles alles Gute für dich und dein Leben in dieser Zeit
guest2014
Zitat von Lyrrebird:
Du musst mir GAR nichts abnehmen, liebe Guest. Es ist meine Geschichte, meine Gefühle, mein Leben. Ich beschreibe es so, wie ICH es fühle. Du darfst gerne für mich anders fühlen- deine Angelegenheit
Das kann ich nicht nachvollziehen!
Du verlässt deine Tochter, aber seinen Sohn nicht?
Ich frage mich manchmal, ob bestimmte Leute sich die Mühe machen richtig zu LESEN, bevor sie urteilen
Meine Tochter war 19j! Nicht 17! Mit 17j hätte ich sie der Trennung noch nicht ausgesetzt- ich habe gewartet bis es eben nicht mehr anders ging- weil mein Ex-Mann ihr (war ja seine Stieftochter) AN DIE WÄSCHE GING! Dann war es natürlich klar, dass die Trennung da ist! Und ein Jahr später zog ich nach München, da war sie wie gesagt 19j- wurde kurz darauf 20j. ok?
D ist 17j alt. Hatte eine Kindheit mit einer Krebskranken Mutter, war durch ihren Tod und den Jahren zuvor völlig verstört und ist immer noch anders (er konnte zb nicht mit fremden Menschen sprechen. das haben wir ganz langsam aufbauen müssen) Er ist in seiner Entwicklung etwas verzögert- eben wie ein 14-15j. In unserer Familie fand er Stabilität und Ruhe- die braucht er auch noch. Was seinen Vater leider nicht besonders zu interessieren scheint. Er braucht also noch die Stabilität- meine Tochter war zwar traurig- aber es war eine ganz normale ungewünschte Abnabelung,die sie zu einer selbstständigen jungen Frau gemacht hat. Sie war vor der Trennung auch schon 3 Monate in Paris (Schule), kannte also alles schon ein bisschen.
So! Ist das angekommen?
Den Sohn mitnehmen? Aus allem Vertrauten rausnehmen? Weg von den Grosseltern, seinem Vater (der ja trotzdem sein Papa ist und den er liebt)? Warum SOLLTE ich? Ich verstehe deine Argumente nicht, sorry. Warum SOLLTE ICH mich bestrafen?
Wenn du an meiner Stelle anders handeln würdest- bitte schön. Hab ich kein Problem damit. Du musst mich auch nicht verstehen, warum solltest du auch?
Wie gesagt- MEINE Geschichte
lebe du deine
Zitat von guest2014:Entschuldige wenn ich dir zu nahe getreten bin, es war / ist mein Eindruck nur vom lesen deiner Geschichte, es war mehr ein Input, in einem Forum gibt es nunmal verschiedene Meinungen u. Ansichten.
Wenn das wirklich der weg ist, der dich glücklich macht geh ihn weiter.
Du musst dich auch nicht rechtfertigen, jeder fühlt tatsächlich anderst.
Und ob diese Konstellation förderlich für die Entwicklung des Sohnes ist ?
Dennoch alles gute für dich
guest2014
Zitat von Lyrrebird:Ich ziehe weg. Er bleibt mit seinem Vater und einer für ihn fremden Frau in seinem Zuhause (er redet nicht mit fremden Menschen. wäre also in seinem eigenen Zuhause komplett blockiert).
Zitat von Lyrrebird:
Zitat von darkenrahl:
Ich nehme dir das ab und finde es toll, wie du dich lösen konntest. Und ich hoffe, nein ich weiss es, du findest dein Glück wieder, wenn nicht heute dann morgen
Zitat von Lyrrebird:
Danke
Kommt Zeit, kommt MEINE Zeit... dann kommt auch wieder die Zeit für meine Träume
Vielleicht schaffe ich es dann diesesmal , für einige Jahre ans Meer zu ziehen
Zitat von darkenrahl:
Ja, wohnen am Meer finde ich gut
Ich wohne auch am Meer
Zitat von Lyrrebird:
So? Na sowas
Da lebst du ja schon einer meiner Träume Vielleicht schaffe ich das dann auch in naher Zukunft
Zitat von darkenrahl:
Ja, mein Traum war immer dass ich meinen Ruhestand entweder in Irland oder in Griechenland geniesse. Vor zwei Jahren habe ich meine Wohnung in der Schweiz verkauft und bin nach Griechenland ausgewandert und geniesse Wetter und Strand