Hallo und guten Morgen,
@ Gorch Fock, natürlich hatte auch diese Affäre seine eigene Dynamik - und nein, sie haben sich NICHT über fb oder ähnliches gefunden , sondern ganz banal im Alltag... sie war eine Kundin meines Mannes. Die dann immer öfters kam.
Und mein Thread soll ja auch mein persönliches Eck sein, für MICH das alles aufzuarbeiten- wobei ihr alle mir sehr helft!
Aber es war von mir nie geplant, zu viel dieser Affäre hier öffentlich zu machen. Ich weiss wer sie ist. Ich weiss (übrigends von ihr selbst, und sie hat keinen Grund mich anzulügen oder zu schonen) wie sie sich gefunden haben, wie diese Affäre lief, was er über mich sagte (oder auch nicht sagte, er sprach nämlich sehr wenig über mich, und wenn er was sagte, war es laut ihr nur Dinge, die SIE nicht hören wollte) . Nicht jeder Partner ist gleich, nicht jeder macht die eigene Frau schlecht... Meiner hatte nur ziemlich lang vergessen zu erwähnen, dass er eine hat! Ob ich es ihm (zu) leicht mache, ist ein anderes Thema- ich habe mich aber bewusst für diesen Weg, den Versöhnlichen, entschieden! Ich selbst war in meiner 1. Ehe auch nicht immer ein Engel, auch wenn ich nicht direkt fremdging. Ich kenne aber die Mechanismen des Lebends darin, wie schnell man sich verfangen kann, im Spinnennetz der Langweile und falschen Gefühlen. Deshalb will ich verzeihen. Und gemeinsam weitergehn.
@Konstantin ,
ja
Zitat von _Konstantin:Ja - der Alltag fordert Bemühen in einer Gemeinschaft - eine Brücke, die man jeden Tag neu bauen muss, und zwar von beiden Seiten. Findest Du nicht? Vielleicht überlegt ihr gemeinsam, wie solche Überlegungen für Euch aussehen könnten.
Genau DAS kann ich unterstreichen! An dem bin ich dran, ich versuche auch wieder achtsamer zu sein- trotz Alltag!
@avis,
Zitat von avis: Mein Ex gehört nur zur Sorte die Bewunderung und anhimmeln brauchen wie Luft zum Atmen habe ich festgestellt. Daher sucht er sich das dann eben auch. Wenn man weiß aus welcher Richtung die Bedrohung kommt, kann man reagieren.
das ist anscheinend auch bei meinem Mann so... Er braucht es , bewundert zu werden. Da muss ich dranbleiben. Allerdings, wie gesagt: Alltag! Ich mach nun sicher nicht auf Dauer das Kasperle, damit mein Mann seine Egostreicheleinhalten bekommt Aber ich versuche, ihn als öfters so zu sehen und behandeln, wie in unserer Anfangszeit...
Überhaupt - wir waren ja auch mal wie in einer Affäre! Zu Beginn waren wir ja auch 6 Monate ohne Alltag.. Ich kam zu ihm übers Wochenende, und wir genossen unsere Zeit ohne Alltagstress, Ballast und Kindergenerve etc. Nur kuscheln, verwöhnen, kochen, ausgehn, tanzen, undundund... Und was wollten wir? ALLTAG! FAMILIE! NORMALITÄT! Sonst hätte ich mir ja eine eigene Wohnung genommen, und es wäre eine (aufregendere?) Affärenbeziehung geworden, inder jeder seine Normalität zuhause lässt.. Wollten wir nicht! ER auch nicht. Also erwarte ich halt soweit eine erwachsene Haltung von ihm, dass man in einer normalen familiären Beziehung nicht alles haben kann. Es wird sich wohl in den nächsten Monaten zeigen, ob ihm das nun reicht- oder ob er sich sein Zückerchen wieder auswärts holen muss...
Dann sind wir Geschichte