SlevinS
- 3379
- 3
- 6768
Zitat von AllesGegeben30:Bei mir zum Beispiel wäre da prinzipiell das Vertrauen im Ar..., welches für mich eben ganz oben steht, was wiederum bei anderen weiter unten steht...
Zitat von KGR:Ja eh, Alk. ist nicht der eigentliche Grund. Der wahre Grund ist, dass der Partner entweder nicht beziehungsfähig ist oder er nicht in der Lage ist, bei Unzufriedenheit darüber zu reden.
Sense
Zitat von KGR:Ja eh, Alk. ist nicht der eigentliche Grund. Der wahre Grund ist, dass der Partner entweder nicht beziehungsfähig ist oder er nicht in der Lage ist, bei Unzufriedenheit darüber zu reden.
KGR
Zitat von SlevinS:
Kommunikations-schwäche
Angst der/die Böse zu sein
Den Partner nicht verletzen wollen, obwohl man seinen Bedürfnissen nachgehen will
Schwacher Charakter
Selbst nicht wissen was mit den Gefühlen los ist
AllesGegeben30
Zitat von SlevinS:
Steht bei mir auch ganz oben auf der Liste, dicht gefolgt von
-nicht gleich aufzugeben.
-in Guten wie in Schlechten Zeiten
-Eine Zweite Chance
und wir waren es uns Wert den schweren Weg zu gehen um das Vertrauen wieder aufzubauen.
Zitat von Sense:Denn meine Wahrheit ist nicht Deine
Zitat von KGR:Alles, was du aufzählst, spricht eigentlich für mangelnde Beziehungsfähigkeit und würde somit noch umsomehr für eine Trennung von dieser Person sprechen.
Zitat von KGR:
Kommunikations-schwäche
Angst der/die Böse zu sein
Den Partner nicht verletzen wollen, obwohl man seinen Bedürfnissen nachgehen will
Schwacher Charakter
Selbst nicht wissen was mit den Gefühlen los ist
Fällt dir etwas auf?
Sense
Zitat von KGR:Alles, was du aufzählst, spricht eigentlich für mangelnde Beziehungsfähigkeit und würde somit noch umsomehr für eine Trennung von dieser Person sprechen.
AllesGegeben30
Zitat von _Lydia_:
Den Alk. bringst du jetzt ins Spiel, um diesen geht es gar nicht.
Bei meinem ex zb war es weder der Alk. noch eine kurz aufkommende Unzufriedenheit, die er nicht angesprochen hat.
Zitat von AllesGegeben30:?
Jetzt bin ich neugierig.
Woran lag es dann?
Von Alk rede ich auch gerade nicht, aber wenn es nichts gab, was Ihm fehlte, nichts, was er nicht angesprochen hätte, was war es dann?
Zitat von Plentysweat:Ich finde grundsätzlich ist sowas ganz schwer aus der Theorie zu beantworten. Wer in der Situation selber steckt, reagiert und handelt vielleicht doch nochmal ganz anders als in der Trockenübung. Wir sind jetzt im Gegensatz zur TE emotional nicht involviert. vielleicht würde man in der Situation selber doch einige Grundsätze über den Haufen werfen und beim untreuen Partner bleiben? Wer weiß? Oder das Fremdgehen im Sinne eines ONS doch nicht so cool durchwinken können. Das eigene Erleben dieser Situation macht doch nochmal einen gewaltigen Unterschied
AllesGegeben30
Zitat von Gundula:?
Der Reiz des Verbotenen und Abwechslung!
DeinErnst23
Zitat von KGR:
Alles, was du aufzählst, spricht eigentlich für mangelnde Beziehungsfähigkeit und würde somit noch umsomehr für eine Trennung von dieser Person sprechen.
Bones