AllesGegeben30
- 88559
AllesGegeben30
KGR
Zitat von Sense:Wenn ein ONS nötig war, dann ist das so. Dann können/müssen wir gemeinsam dran arbeiten, dass das nicht mehr sein wird.
Sense
KGR
Zitat von _Lydia_:Schon krass, wie du pauschalisierst und immer nur von deiner eigenen Ansicht ausgehst. Heftig!
Andere Menschen haben vielleicht andere Erfahrungen, Prinzipien usw
Zitat von KGR:Ich habe nicht gesagt, dass ich es gleichsetzen will.
Aber trotzdem würde ich sagen, dass auch bei einem einmaligen ONS fast kein Weg an der Trennung vorbei führt. Denn wer will schon einen Partner, von dem man weiß, dass er in einem Moment der Schwäche gleich mit der nächstbesten Person ins Bett springt? Von solchen Partnern holt man sich noch AIDS, denn beim besoffenen ungeplanten Seitensprung wird wohl eher nicht an Kon dome gedacht.
KGR
Zitat von Sense:Du gehst von einer geplanten, ich von einer impulsiven Tat aus.
Sense
Zitat von KGR:Gut, wenn du einen Partner hast, bei dem du bei jedem Alk. damit rechnen musst, dass er fremdgehen könnte, und du trotzdem zufrieden bist, dann schön für dich.
Aber ich schätze mal, dass 99% der Menschen mir zustimmen würden, dass jemand, für den Alk. Grund genug zum Fremdgehen ist, eher nicht für eine Beziehung geeignet ist.
Zitat von KGR:Gut, wenn du einen Partner hast, bei dem du bei jedem Alk. damit rechnen musst, dass er fremdgehen könnte, und du trotzdem zufrieden bist, dann schön für dich.
Aber ich schätze mal, dass 99% der Menschen mir zustimmen würden, dass jemand, für den Alk. Grund genug zum Fremdgehen ist, eher nicht für eine Beziehung geeignet ist.
AllesGegeben30
Zitat von La-Fleur:
Um mal zu beantworten, wer so einen Partner will... Ich. Auch um mal realistisch zu bleiben, das eben ein Ons nicht unweigerlich zur Trennung führen muss und eben auch nicht bedeutet, daß einmal immer bedeutet.
Zitat von KGR:Ich habe nicht gesagt, dass ich es gleichsetzen will.
Aber trotzdem würde ich sagen, dass auch bei einem einmaligen ONS fast kein Weg an der Trennung vorbei führt. Denn wer will schon einen Partner, von dem man weiß, dass er in einem Moment der Schwäche gleich mit der nächstbesten Person ins Bett springt? Von solchen Partnern holt man sich noch AIDS, denn beim besoffenen ungeplanten Seitensprung wird wohl eher nicht an Kon dome gedacht.
Zitat von KGR:Und was hindert den Betrüger, schon vor dem ONS zu reden und zu sagen, dass etwas nicht passt?
KGR
Zitat von La-Fleur:
Alk ist nicht Grund genug, sondern der Auslöser durch Enthemmung und bedeutet nicht das jeder dann immer in Verbindung mit Alk fremdpoppt.
Zitat von AllesGegeben30:
Kommt vermutlich mit darauf an, was für jeden Menschen tragbar ist.
Jeder hat seine eigenen Prinzipien.
Hier dreht man sich im Kreis, da jeder seine eigene Einstellung dazu hat.
Bei mir zum Beispiel wäre da prinzipiell das Vertrauen im Ar..., welches für mich eben ganz oben steht, was wiederum bei anderen weiter unten steht...
DeinErnst23
Zitat von Nostraventjo:
Um deinen Nick zu zittieren: Dein Ernst?!
Zitat von KGR:Niemand schlittert in einen ONS. Wie soll man sich das überhaupt vorstellen? Ist er beim Vorbeigehen gestolpert und dabei zufällig auf sie draufgefallen, während gleichzeitig der Verschuss seiner Hose gerissen ist?
Zitat von KGR:Schon klar, ein kleiner Ladendieb, der nur dann stiehlt, wenn er Hunger hat, kann auch sagen, dass der bewaffnete Bankräuber schlimmer ist, aber das wird ihn trotzdem nicht vor den Konsequenzen schützen.
_Lydia_