364

Betrogen worden von Freund

L
Ich habe ihn gefragt wieso er ihr nicht mal schreibt, dass er eine Freundin hat.
Darauf meinte er: wozu soll ich ihr noch schreiben, das Thema ist durch

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich hoffe er sagt das nicht nur, weil er insgeheim doch Kontakt mit ihr will

05.07.2019 17:27 • #136

La-Fleur
Zitat von Sense:
Die Frage ist wofür man sein Wissen nutzen will.
Sie sucht ja nicht nach Beweisen seiner Schuld, sondern nach Beleg seiner Ernsthaftigkeit ihr gegenüber.
Damit ist es kein Misstrauen sondern vertrauensbildende Maßnahme.

Das finde ich zu blumig wenn kein Misstrauen wäre bräuchte sie keinen Beleg für seine Ernsthaftigkeit.

05.07.2019 17:28 • #137

A

Betrogen worden von Freund

x 3

T
Zitat von Sense:
Sie sucht ja nicht nach Beweisen seiner Schuld, sondern nach Beleg seiner Ernsthaftigkeit ihr gegenüber.
Damit ist es kein Misstrauen sondern vertrauensbildende Maßnahme.

Finde die Formulierung nicht schlecht, so hört sich das schnüffeln richtig positiv an. Das merke ich mir auf jeden Fall

Zitat von Lollipop0907:
Ich habe ihn gefragt wieso er ihr nicht mal schreibt, dass er eine Freundin hat.

Joa. Spielt für ihn doch eh nicht so ne große Rolle, dass er vergeben ist. Dann bleibt abzuwarten, ob es weiterhin dabei bleibt, dass die beiden nicht miteinander schreiben.. als vertrauensbildende Maßnahme würde ich dir dringend anraten, das weiter zu verfolgen, weil ich ihm nix glauben würde.

05.07.2019 17:31 • x 3 #138

A
Zitat von Lollipop0907:

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich hoffe er sagt das nicht nur, weil er insgeheim doch Kontakt mit ihr will

Naja weil Du momentan NICHTS auf seine Worte geben kannst. Warum auch?

Er hat Dich betrogen, im Anschluss Nummern getauscht, Bilder, Videos und Textnachrichten ausgetauscht.

Weil er es bereut?
Ich weiß ja nicht...

Und aufgeflogen ist es nur, weil Du es herausgefunden hast!

Ich kann Dein Misstrauen, Deine Gedanken und Ängste dementsprechend voll und ganz verstehen.

05.07.2019 17:32 • x 2 #139

S
Zitat von La-Fleur:
Das finde ich zu blumig wenn kein Misstrauen wäre bräuchte sie keinen Beleg für seine Ernsthaftigkeit.

Die Frage ist welche Motivation gestärkt werden soll.
Bei ner negativen Grundannahme wird das Schnüffeln nie zur Erlösung führen und auch nie aufhören.
Bei ner positiven ist's ne Phase die bei Ausbleiben von negativen Beweisen auch wieder aufhört. Nämlich dann, wenn -durch das Ausbleiben von Indizien, Beweisen - sich wieder Vertrauen aufbaut.

05.07.2019 17:35 • #140

L
Genau das stört mich auch so. Was danach kam. Hätte er ihr die Nummer nicht gegeben und danach keinen Kontakt mehr gehabt, wäre es immer noch schrecklich, aber das danach ist mir das schlimmste

Deshalb habe ich Angst, dass von seiner Seite ernstes Interesse an ihr besteht. Er sagt nein. Aber wie gesagt, auf sein Wort gebe ich gerade nicht viel.

Was ist sonst der Grund einer Frau die Nummer zu geben und intensiv über mehrere Tage zu schreiben?

Heißt das er ist verliebt? Will er sie wirklich? Ich habe wirklich Angst ihn zu verlieren, ich weiß ich sollte mich trennen aber es tut so weh

05.07.2019 17:36 • x 1 #141

La-Fleur
Zitat von Sense:
Die Frage ist welche Motivation gestärkt werden soll. Bei ner negativen Grundannahme wird das Schnüffeln nie zur Erlösung führen und auch nie aufhören.
Bei ner positiven ist's ne Phase die bei Ausbleiben von negativen Beweisen auch wieder aufhört. Nämlich dann wenn -durch das Ausbleiben von Indizien, Beweisen - sich wieder Vertrauen aufbaut.

Joah..

Aber die tatsächlichen Intensionen sind wohl eher anders. Aber ich bin jetzt ruhig und verabschiede mich aus dem Thread... Dafür bin ich nämlich dann doch zu negativ eingestellt.

05.07.2019 17:37 • x 1 #142

T
Zitat von Sense:
Die Frage ist welche Motivation gestärkt werden soll.
Bei ner negativen Grundannahme wird das Schnüffeln nie zur Erlösung führen und auch nie aufhören.
Bei ner positiven ist's ne Phase die bei Ausbleiben von negativen Beweisen auch wieder aufhört. Nämlich dann, wenn -durch das Ausbleiben von Indizien, Beweisen - sich wieder Vertrauen aufbaut.

Und das könnte bei der TE ja der Fall sein, denn sie erscheint mir - mit Verlaub - etwas naiv zu sein, wenn die einzige Sorge nach einem körperlichen Betrug darin besteht, ob der Freund die andere hübscher findet und sich in sie verliebt hat. Was braucht man denn noch für Beweise nach dem eigentlichen Akt, dem Fotos hin und her schicken und dass er Zitat so froh war, dass sie sich für ihn entschieden hat?

Aber so könnte das natürlich auch klappen mit der Beziehung. Da ihr das noch nicht zu viel ausgemacht hat, um Konsequenzen zu ziehen, die ihm wiederum Grenzen aufzeigen würden.

05.07.2019 17:39 • x 1 #143

L
Das ist nicht meine einzige Sorge, das sind nur die Dinge die mich am meisten verletzt haben, als ich das gelesen habe.

Des weiteren hat er ihr am nächsten Tag geschrieben: mit wem gehe ich denn dann heute frühstücken?

Also war er am nächsten morgen auch noch mit ihr essen. Macht man sowas nach einem ONS?!? Deshalb habe ich diese Ängste

Und er hat am Tag darauf geschrieben, dass er sie sehen will, sie solle zu ihm kommen, aber sie meinte sie könne LEIDER nicht

Ich bin einfach verzweifelt

Er verharmlost das alles und sagt es war nichts ernstes. Aber sagt und macht man dann sowas?

05.07.2019 17:44 • #144

T
Zitat von Lollipop0907:
Macht man sowas nach einem ONS?!? Deshalb habe ich diese Ängste

Unter Umständen. Am besten aber sollte man bei einem ONS ungebunden sein.

Zitat von Lollipop0907:
aber sie meinte sie könne LEIDER nicht

Da würde ich nicht viel drauf geben. Das ist eine Floskel. Beim absagen sagt man doch fast immer leider.

Zitat von Lollipop0907:
Er verharmlost das alles und sagt es war nichts ernstes. Aber sagt und macht man dann sowas?

Du siehst, was er tut und hörst seine Worte, die seiner Taten Lügen strafen.

05.07.2019 17:48 • x 2 #145

S
Zitat von thinkerbell:
die seiner Taten Lügen strafen

Tat: er hat den Kontakt beendet.

05.07.2019 17:50 • #146

K
Anstatt die andere Frau als Konkurrentin zu sehen, könntest du dich auch mit ihr verbünden.

1. Du schreibst ihre Nummer auf
2. Du erzählst ihr alles, also dass er die Beziehung verheimlicht hat
3. Und wenn sie sein Verhalten genauso schlimm findet wie du, dann trennst du dich und sie wird ebenfalls kein Interesse mehr haben. Dann verliert dein Freund beide und hat Pech gehabt

05.07.2019 17:51 • x 1 #147

Plentysweet
Zitat:
Heißt das er ist verliebt? Will er sie wirklich? Ich habe wirklich Angst ihn zu verlieren, ich weiß ich sollte mich trennen aber es tut so weh

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Es ist wie mit Allem was weh tut. Es macht einmal einen großen Ruck und tut so weh, daß man erstmal meint es gar nicht auszuhalten. Im Anschluss muss der Schmerz dann verarbeitet werden. Das kann ein paar Wochen oder Monate dauetn. Aber das schaffst Du. Du machst es für Dich- Du verabschiedest Dich von etwas Altem und baust Dir ein neues Leben auf. Und schließlich, wenns Dir wieder richtig gut geht, gibts Dir ein Gefühl der Befreiung. Und Du blickst zurück und denkst vielleicht sogar:Huch, was war das denn? Ist das alles mir wirklich passiert?
Und Du wirst stolz auf Dich selber sein, daß Du Dir Dein Selbstwertgefühl erhalten hast. Und hast die Chance in ein neues Leben zu starten, mit jemandem, der Dich wertschätzt und liebt.

05.07.2019 17:51 • x 4 #148

T
Zitat von Sense:
Tat: er hat den Kontakt beendet.

Eigentlich meinte ich es auch umgekehrt. Taten, die seiner Worte Lügen strafen

Ihr erzählt er, es war nichts ernstes. Den ONS himmelt er danach weiter an, was das Zeug hält.

05.07.2019 17:52 • #149

B
Zitat von Lollipop0907:
Das ist nicht meine einzige Sorge, das sind nur die Dinge die mich am meisten verletzt haben, als ich das gelesen habe.

Des weiteren hat er ihr am nächsten Tag geschrieben: mit wem gehe ich denn dann heute frühstücken?

Also war er am nächsten morgen auch noch mit ihr essen. Macht man sowas nach einem ONS?!? Deshalb habe ich diese Ängste

Und er hat am Tag darauf geschrieben, dass er sie sehen will, sie solle zu ihm kommen, aber sie meinte sie könne LEIDER nicht

Ich bin einfach verzweifelt

Auch bei der Dame hat es gefunkt,weil sie denkt,dass er Single ist.
Er klingt verknallt

05.07.2019 17:52 • x 5 #150

A

x 4