364

Betrogen worden von Freund

S
Zitat von Lollipop0907:
ch denke aber, da er ihr nicht mehr antwortet und ja Gefahr läuft sie so zu verlieren, muss ich ihm doch wichtiger sein? Denn bei mir bemüht er sich ja gerade und nicht bei ihr

So sieht es aus. Wie konsistent das ist kann nur über Dauerhaftigkeit / die Zeit bestimmt werden. Bist du bereit ihm ne Chance zu geben? Aufzuarbeiten? zu verzeihen? Dann gib ihm die zweite, letzte, einzige Chance.
Ihr beide müsst das und nur das wollen. Und selbst dann ist es ohne Erfolgsgarantie. Vertrauen wieder aufbauen, Berührungen wieder genießen, Worten wieder glauben.... es wäre ein hartes Stück Arbeit.
Doch wenn, falls ihr das schafft - dann habt ihr eine so viel stabilere Beziehung als ihr Euch heute und in der Vergangenheit hättet erträumen können. Ihr habt ne Chance dran gemeinsam zu wachsen - oder halt jeder für sich damit umzugehen.

05.07.2019 16:55 • x 2 #121

Ambrosa
Zitat von thinkerbell:

Das denke ich weniger. Fühlt sich gewiss unter Druck gesetzt durch die TE. Aber wer weiß, wie lange er das aufrecht erhalten kann und wird mit der Kontaktsperre. Es passiert ja offensichtlich gegen seinen Willen.

Noch eine Erfahrung von mir: wenn er andere will, kannst du ihn nicht einsperren und den Kontakt verbieten und damit hat es sich. Er wird sich nur eingeengt fühlen.

Stimmt! Damit kein Partner für mich, wenn Er andere auch will!

05.07.2019 16:56 • x 1 #122

A

Betrogen worden von Freund

x 3

B
[quote=Lollipop0907][/quote]

Traurig soetwas überhaupt verlangen zu müssen.Ist die Frau nicht eh im Bekanntenkreis?

Du musst für dich wissen,was du tun willst.Die Menschen hier wollen nur mit ihren Erfahrungen helfen.
Was sind für dich die Grundsäulen einer Beziehung? Was sind für dich unverhandelbare Grenzen?

05.07.2019 16:57 • x 2 #123

L
Ich hoffe die Frau wird Ruhe geben in ein paar Tagen und merken, dass er nicht mehr reagiert. Ich weiß, es muss von ihm aus kommen. Aber er könnte ihr ja heimlich weiter schreiben. Er weiß nicht dass ich an sein Handy gehe. Das ist gerade auch gut so. So kann ich wenigstens gucken, ob er ab jetzt ehrlich ist.

Und nein, sie kommt aus einer anderen Stadt, habe gelesen wie er meinte: wir wohnen ja nur eine gute Stunde auseinander

05.07.2019 16:58 • x 1 #124

A
Liebe TE

Vielleicht magst Du hier mal reinschauen.
Vielleicht erkennst Du hier einige Muster.

Lieben Gruß

05.07.2019 17:06 • x 1 #125

S
Zitat von Thnkerbell:
Es passiert ja offensichtlich gegen seinen Willen.

Sehe ich anders. Es gibt immer eine Wahl. Ich glaube dass er eine Entscheidung getroffen hat. Dass er diese Entscheidung jetzt treffen musste, das war nicht gewollt.

05.07.2019 17:07 • x 1 #126

T
Zitat von Sense:
Dass er diese Entscheidung jetzt treffen musste, das war nicht gewollt.

Genau! Und das wird ihm früher oder später aufstoßen.

05.07.2019 17:08 • #127

La-Fleur
Welche Entscheidung den? Momentan sagt er nur ja und amen. Eine Konsequenz hat er nicht gezogen.

05.07.2019 17:11 • x 1 #128

A
Die Sache ist doch aber auch diese.

Selbst wenn er Ihr weiterhin schreiben sollte, ist er jetzt gewarnt und könnte alles löschen.

Weitere Frage:
Will die TE jetzt ständig in seinem Handy nachschauen und kontrollieren?
Denn das Vertrauen ist erstmal weg, so viel ist Fakt.

Das Misstrauen wird erstmal anhalten.

Und permanente Kontrolle wird Ihn früher oder später einengen und weg treiben.

05.07.2019 17:11 • x 2 #129

S
@thinkerbell
Wer weiss. Kristallkugel. Vielleicht wird er auch sagen: GottseiDank hast Du mich vor dem schlimmsten Fehler meines Lebens bewahrt.

@AllesGegeben30
Optimismus, mein Lieber? Nur weil andere heisst nicht dass auch hier. Zu früh die Flinte in's Korn zu werfen ist auch etwas, was man sich später verzeihen muss. Ich für meinen Teil gehe (erst) aus einer Beziehung wenn ich sage: Ich habe alles mir mögliche gegeben. Mehr ist nicht.

Liebe TE, Du, Deine Intuition, Deine Kraft, Dein Wille bestimmen Deinen Weg, Deinen Umgang damit.
Er kann nur für sich entscheiden. Wenn ihr beide in die gleiche Richtung zieht, dann ist imho noch nicht alles verloren. Wenn einer von Euch beiden nur halbherzig bei der Sache ist, dann wird's wohl nix mehr werden. Meine 2 cent.
Toitoitoi.

05.07.2019 17:15 • x 2 #130

T
Zitat von AllesGegeben30:
Und permanente Kontrolle wird Ihn früher oder später einengen und weg treiben.

Das ist ein Paradoxon. Eigentlich hat der Freund der TE es kaputt gemacht, und wenn sie die Beziehung weiter führen möchte, muss sie ihm GÄNZLICH verzeihen und die Vergangenheit ruhen lassen. Das ist aber sehr schwer und die TE stalkt ja auch jetzt munter weiter. Und das ganze Stalking und Misstrauen macht aber hinterher alles kaputt......

05.07.2019 17:16 • x 1 #131

S
Zitat von thinkerbell:
Und das ganze Stalking und Misstrauen macht aber hinterher alles kaputt.

Die Frage ist wofür man sein Wissen nutzen will.
Sie sucht ja nicht nach Beweisen seiner Schuld, sondern nach Beleg seiner Ernsthaftigkeit ihr gegenüber.
Damit ist es kein Misstrauen sondern vertrauensbildende Maßnahme.

05.07.2019 17:21 • x 1 #132

A
Zitat von Sense:
@AllesGegeben30
Optimismus, mein Lieber? Nur weil andere heisst nicht dass auch hier. Zu früh die Flinte in's Korn zu werfen ist auch etwas, was man sich später verzeihen muss. Ich für meinen Teil gehe (erst) aus einer Beziehung wenn ich sage: Ich habe alles mir mögliche gegeben. Mehr ist nicht.

Wie schon mehrfach geschrieben, ist auch dies meine Meinung gewesen, welche niemand, auch Du nicht, teilen muss.

Man tauscht sich doch aus, nicht wahr?

Wenn für mich ein Betrug dieser Art vorliegt, ist das für mich das Aus, kann ja für Dich oder andere anders gehandhabt werden, völlig legitim

Geschmeidig

05.07.2019 17:23 • x 2 #133

B
Man muss sich auch die Frage stellen,ob man überhaupt zu einem Menschen werden WILL,der aufgrund von zerstörtem Vertrauen das Handy des Partners kontrollieren muss,um Sicherheit zu haben( auch wenn man die auch dadurch nicht bekommt)

05.07.2019 17:24 • x 2 #134

A
Zitat von thinkerbell:

Das ist ein Paradoxon. Eigentlich hat der Freund der TE es kaputt gemacht, und wenn sie die Beziehung weiter führen möchte, muss sie ihm GÄNZLICH verzeihen und die Vergangenheit ruhen lassen. Das ist aber sehr schwer und die TE stalkt ja auch jetzt munter weiter. Und das ganze Stalking und Misstrauen macht aber hinterher alles kaputt......

EXAKT!

05.07.2019 17:25 • #135

A

x 4