7

Betrogen worden und ich bekomme die Schuld dafür ?

S
Hallo zusammen
Ich habe hier echt ein Problem
Mein noch Mann hat sich vor zwei Jahren von mir getrennt da er eine Affäre hatte. Wir haben alles in Ruhe besprochen auch wegen der Kinder und er meinte von Anfang an das er es bereut hat und uns wieder haben möchte. Wir haben dann besprochen das wir erst mal Abstand nehmen und er über ein Wochenende weg fährt damit Ruhe rein kommt. Ich habe ihn dann aber beim Weg fahren gesehen das er seine neue Freundin mit genommen hat. Ich habe ihm dann gesagt er braucht hier gar nicht mehr rein kommen und er ist dann auch mit ihr zusammen gezogen.

In den letzten zwei Jahren gab es zwischen den beiden immer wieder Streit und dann stand er immer wieder Hier vor der Tür und hat uns allen glaubhaft versichert das er uns zurück haben möchte. Das ganze zieh sich jetzt zwei Jahre schon in die Länge Immer wenn er mit ihr ein Problem hatte und die sich getrennt haben war er hier und wollte uns zurück. Ja ich habe ihm geglaubt und die Kinder auch. Selbst jetzt als er das letzte mal bei ihr raus ist hatte er eine eigene Wohnung. Er wollte mit uns eine neue Wohnung suchen ist jetzt aber wieder mit ihr zusammen gezogen bis sie anscheinend eine neue Wohnung hat. Er hat auch zu mir vor ein paar Wochen gesagt das ich das akzeptieren muss das er ihr hilft da sie ja schließlich niemand hat. Er wollte aber von Anfang an das er und ich einen normalen Umgang wegen der Kinder haben und jedes Mal wenn er wieder mit ihr Kontakt hat steht er nicht zu deinem Wort und meldet sich gar nicht mehr. Er hat mir auch nun die ganze Schuld gegeben da ich ihm ja nicht vertraut habe.
Ich leide hier ohne Ende da ich diesen Menschen irgendwie immer noch liebe und er mir hier fehlt ohne Ende. Auch wenn ich was gibt was gemacht werden sollte meinte er ich soll mich bei ihm melden er hilft mir. Aber wenn ich das dann tu warte ich Tage lang auf eine Nachricht von ihm und es kommt nichts.
Ich komme mir schon langsam blöd vor und irgendwie auch dumm da ich eben seinen Worten glauben geschenkt habe und eigentlich hier mit allem alleine da stehe. Er fehlt mir einfach und die 14 Jahre was wir zusammen waren haben wir auch nie gestritten oder so was jetzt eben seit er mit ihr zusammen ist immer wieder vor kommt. Ich möchte nun endlich irgendwie mit ihm abschließen und komme einfach nicht zur Ruhe da ich immer wieder denke das der ganze Streit und das alles meine Schuld ist.
Ich kann hier nicht alles schreiben was passiert ist deswegen einfach wenn Fragen sind fragen. Ansonsten sagt mir eure Meinung was habe ich falsch gemacht und was kann ich tun damit es mir wieder besser geht ?

25.02.2020 09:01 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Sandymaus:
was kann ich tun damit es mir wieder besser geht ?


Beschränke den Kontakt strikt auf den Kindesumgang und gehe die Trennung endlich an. Erkundige Dich beim Anwalt, was Deine Rechte und Pflichten sind, evtl. suchst Du Dir noch weitere Unterstützung wie Caritas, Pro Familia, Jugendamt.

Zahlt er Unterhalt? Falls nein, umgehend auffordern.

Wohnst Du im Eigentum? Sind noch Sachen von ihm in der Wohnung/ im Haus? Falls ja, räume alles weg und fordere ihn auf, es abzuholen.

Steigst Du mit ihm noch ins Bett? Falls ja, mach das nicht mehr.

Strebe evtl. mit Hilfe vom Jugendamt einen geregelten und festen Kindesumgang an. Erkundige dich auch vielleicht nach einer Mutter-Kind-Kur.

Und komm raus aus der passiven Opferrolle und werde aktiv, bitte Familie und Freunde um Hilfe wie z.B. mal Babysitten.

25.02.2020 09:08 • x 3 #2


A


Betrogen worden und ich bekomme die Schuld dafür ?

x 3


L
Hallo und willkommen,
es tut mir sehr leid, was Dir da passiert.

Gleich vorweg: am Zustand einer Beziehung sind immer Zwei Schuld - wobei Dafür sind zwei verantwortlich für mich besser klingt. Die Entscheidung, fremd zu gehen anstatt einen anderen Weg zu suchen, die trifft immer einer alleine. Laß Dir da keine Schuld zuweisen!

Dieses hin und her von ihm ist Mist. Für Dich, und für die Kinder sowieso.
So hart es klingt, ich glaube, es wäre für Dich am hilfreichsten, wenn Du den Kontakt so weit runter fährst, dass es wenn dann nur um die Kinder geht. Der Mann hat keinen Respekt mehr vor Dir, und Du hoffst und läßt mit Dir machen. Triff eine Entscheidung für Dich und Dein Leben, damit Du wieder nach vorn schauen kannst. Konzentriere Dich auf Dich und Deine Kinder. Du wuppst das auch allein!

25.02.2020 09:11 • x 1 #3


W
Wie Kummerkasten sagt. Was Dir gut tut, ist ein klarer Cut. Das tut einmal weh, aber dann kannst Du Dich endlich mal lösen. Es sind diese Hin- und Her die Dich zermürben. Mach das nicht mehr mit.

Bist Du gar nicht wütend? Einmal drauf reinfallen ist ok, man lernt ja nur dazu. Aber ihn immer wieder und wieder ankommen zu lassen, damit quälst Du Dich ja regelrecht selbst.

25.02.2020 09:12 • #4


S
er zahlt keinen unterhalt ich bekomme den aber vom Jugendamt
ich weiss das ich einfach nur zu blöde war und ihn immer wieder hier rein gelassen habe und ich weiss auch das ich keinen Kontakt mehr zu ihm haben sollte

es ist verdammt schwer einen Therapieplatz zu bekommen und daher dachte ich das ich mich hier eben anmelde um vielleicht ein wenig Unterstützung und Ratschläge zu holen bis ich einen Therapieplatz habe

ich habe ihm un ihr auch eine mail zukommen lassen das ich keinen weitern Umgang mehr möchte un d das sie beide hier bei mir Hausverbot haben

trotzdem zweifle ich an mir selber ob ich das alles richtig gemacht habe

25.02.2020 09:17 • #5


Kummerkasten007
Hast Du rechtlichen Beistand?

25.02.2020 09:18 • #6


L
Zitat von Sandymaus:
das ich mich hier eben anmelde um vielleicht ein wenig Unterstützung und Ratschläge zu holen bis ich einen Therapieplatz habe

Das ist auch eine gute Idee, auch wenn ein Forum eine Therapie nicht ersetzen kann.

Bisher bist Du immer eingeknickt, ich würde davon ausgehen, dass er Deinen Cut von daher nicht gleich ernst nimmt.
Wie ist denn der Umgang geregelt?
Hast Du ProFamilia oder eine andere Beratungsstelle in der Stadt, die evtl den Kindern zuliebe vermitteln können?

25.02.2020 09:22 • #7


unbel-Leberwurst
Zitat von Sandymaus:
Ansonsten sagt mir eure Meinung was habe ich falsch gemacht und was kann ich tun damit es mir wieder besser geht ?..


Dein Fehler ist, dass Du seinem blabla seit 2 Jahren glaubst.
Warum bist Du nicht längst geschieden?

Fakt ist, dass er seit 2 Jahren mit einer anderen zusammen ist.
Das sagt doch alles.

25.02.2020 09:25 • x 1 #8


S
ich habe eine Anwältin ja habe ich und er ist auch Antragsteller ich warte nur auf den Termin zur Scheidung da nun endlich alle unterlagen am Gericht vor liegen

er und ich hatten zusammen besprochen das die Regelung alle zwei Wochen am wochenende statt finden und ansonsten das wir uns absprechen wenn mal was bei ihm oder mir ist das dann der jeweilige andere einspringt
trotzdem war es so das gerade dann wenn sie am umziehen waren er sich nicht gemeldet und er auch nicht bescheid gesagt hat das er die kids nicht nehmen kann es war immer selbst verständlich das ich die kids nehme ohne das er was sagen braucht

25.02.2020 09:34 • #9


Kummerkasten007
Die Kinder brauchen feste Umgangszeiten. Da solltest Du darauf bestehen, weil auch Dir Freizeit mit zusteht.

Setze Dich mit einer Beratungsstelle oder dem Jugendamt in Verbindung, damit Du gemeinsam mit ihm das besprechen kannst.

Warum zahlt er eigentlich keinen Kindesunterhalt? Weiß die Anwältin davon?

25.02.2020 09:39 • #10


M
Ich denke, dass er seit zwei Jahren mit zwei Frauen zusammen ist. Es kann auch gut sein, dass die neue Beziehung sich nicht gefestigt hat, weil er sich nicht wirklich getrennt hat. Wer zwei Zahnbürsten in zwei Wohnungen hat, ist ein Wackelkandidat für beide Frauen.

Mir zeigt das, zusammen mit der Tatsache, dass er den Unterhalt vom Jugendamt vorstrecken lässt, dass er sich vor der endgültigen Entscheidung und auch der Verantwortung drückt. Offenbar kann er in dieser Zwischenlösung besser leben als du und die neue Freundin. Deshalb wird er hier auch keine Lösung herbeiführen.

Wenn du sagst, dass du ihn noch liebst, ist die Frage was du genau liebst. Ihn wie er jetzt ist oder ihn und euch wie ihr in glücklichen Tagen wart?

Du wirst für die Kinder und dich eine Perspektive aufbauen müssen. Dazu gehört, dass du den Kindern nicht nur die finanzielle Grundversorgung des Unterhaltvorschuss sicherst, sondern auch dafür sorgst, dass deine Kinder später eventuell studieren können oder während der Ausbildung gut versorgt sind. Darauf haben eure Kinder einen Anspruch. Er häuft jedoch mit dem JA gerade Schulden auf, die es ihm in Zukunft vielleicht bis wahrscheinlich unmöglich machen werden, für die Kinder einzustehen, wenn sie ihn finanziell brauchen werden. Ist das für ihn und euch eine Perspektive? Ich denke eher nicht.

Es ist an dir die Gefühle richtig zu deuten. Dein Handeln wegzubewegen von einem On-Off, damit die Zukunft geklärt werden kann. Du leistest mit deinem Handeln seinem Schlendrian leider Vorschub. So hart es klingt.

Deshalb suche dir Hilfe. Das JA ist ja bereits im Bild. Andere Einrichtungen wurden hier ja schon vorgeschlagen, Rück eure Beziehung mal aus den Fokus und konzentriere dich auf die sicher Zukunft eurer Kinder.

25.02.2020 09:42 • #11


unbel-Leberwurst
Zitat von Sandymaus:

es ist verdammt schwer einen Therapieplatz zu bekommen und daher dachte ich das ich mich hier eben anmelde um vielleicht ein wenig Unterstützung und Ratschläge zu holen bis ich einen Therapieplatz habe


Ein Therapeut kann aber auch nur bedingt helfen und Dir die Richtung zeigen.
Gehen musst Du schon allein.

Was also spricht dagegen, die Scheidung einzureichen und den Kontakt auf die Kinder zu reduzieren?
Wie läuft denn der Kindesumgang?

25.02.2020 09:51 • x 1 #12


I
So leid es mir tut.
Mach da Feierabend,
Immer wenn es mit der Next nicht so gut läuft , erinnert er sich wieder an dich. Der Rosinenpicker.

Ich bin da knallhart , wer geht um mit einer anderen zusammen zu leben, und sei es nur 2 Tage, bräuchte gar nicht mehr wiederkommen.
Da wäre für mich Scheidung einreichen angesagt.

Was du tust, und sei es nur den Kinder zu Liebe, ist fatal. Denn du schürst Neue Hoffnungen für sie.
Die nehmen euch beide als Eltern zudem nicht mehr ernst und ihr nehmt es billigend in Kauf das sie immer wieder neu enttäusch werden,
Grausam ist das.
Zieh da endgültig und sofort den Schlusstrich.
Das bist du deinen Kindern schuldig.

Sorry, aber lass das nicht zu, auch für dich selbst nicht.

25.02.2020 09:54 • #13


S
Kenn ich. Meiner ist vor 1,5 Jahren zu einer anderen und kommt auch immer wieder. Anfangs hab ich ihm noch geglaubt und ein paar Monate mitgespielt. Lügen über Lügen. Dann hab ich einen Schlussstrich gezogen.
Ich hatte genug davon mich ausnutzen zu lassen! Hab meinen letzten Rest Stolz und Würde zusammengekratzt.
Das hast auch du nicht notwendig!

Ja, wenn's mit der Neuen nicht rund läuft, dann kommen sie wieder zu Mama. Aber das muss man abstellen!

Sie haben sich entschieden. Damit müssen sie klarkommen. Und wir auch. So schwer es auch fällt. Alles kann man nicht haben. Lernt man normalerweise schon im Kindergarten.

25.02.2020 10:19 • x 1 #14


S
Ihr seit wirklich klasse das mal vorweg danke an alle die sich Hausherren geäußert haben

Die Scheidung ist eingereicht ich warte nur auf einen Termin
So langsam beginnt auch der Umgang mit den Kids wieder
Wie gesagt trotzdem ist es schon so das ich immer wieder einknicke da er genau weiß wie er mich verletzten kann
Also so wie er ist liebe ich ihn nicht ich kenne ihn anders ruhiger sachlicher
Seit er mit ihr zusammen ist ignoriert er mich und die Kids immer wieder und ich habe auch immer das Gefühl das er bei mir einen Grund sucht um mit mir zu streiten egal was ich gesagt habe oder getan habe kommt von ihm immer das ich das ja alles gemacht habe
Nein er ist mir total fremd geworden und so wie er mich und zum Teil auch die Kids behandelt ist es fur uns alle nicht verständlich warum er nun so reagiert
Egal was bei mir ist es kommt immer ich wurde mich ja nicht melden wenn was ist und wenn dann fange ich immer an zu streiten
Ich habe ihm und ihr auch Hausverbot Erteilt da ich denke das er es jetzt eben eindeutig übertrieben hat

25.02.2020 13:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag