Ich wollte ja gar nicht schreiben, weil es doch viele relativ ähnliche Artikel gibt. Trotzdem muss es nun sein. Ich will auch nicht andere Artikel mit meinen Fragen befüllen.
Ich bin ein Mann, bin mit meiner Frau seit 19 Jahren zusammen, 13 Jahre verheiratet, 2 liebe kleine Töchter, Haus gebaut, beide verdienen gut (mit viel Stress), ... und dann der Klassiker.
Im Urlaub im Juli wurde es verdächtig, habe dann ihre Whatts App Nachrichten gelesen. schei..
Zuerst dachte ich nur an Chats. Es dauerte noch 3 Tage bis ich die ganze Wahrheit wusste. Hat 1 Jahr gedauert, war ein Arbeitskollege, viel gechattet, viel über S. gechattet, sie war verliebt, sie hatten 3 Mal S. (ich glaube ihr, was aber für 1 Jahr eh sehr wenig ist).
Trotzdem: Es ist doch ein Klassiker. Alles schon gelesen. Alles schon gehört. Mir passiert das sicher nicht.
Wir hatten uns sicher ein wenig entfremdet. S. war schlecht.
Frauen sind da in den Entscheidungen härter und schneller als Männer.
Er war konsequent. Er hat gekündigt und das Unternehmen bereits verlassen.
Sie kämpft wirklich sehr. Sie fühlt für ihn nichts mehr. Sie ist bei mir.
Sie entschuldigt sich oft. Es tut ihr sehr leid.
Aber, ...
Aber ich bin nicht immer da. Ich habe echt Angst, dass ich jetzt alles kaputt mache.
Natürlich bin ich nicht so weit. Dachte mir aber auch immer, dass ich so wie ich bin alleine bin.
Ich grüble, Kopfkino ist gar nicht mehr so arg. Ich nenne das eher durchgehende Depri.
Kenne das nicht. War eher permanent gut aufgelegt. So bin ich jetzt oft ein Ekelpaket und Pulverfass.
Explodiere bei Kleinigkeiten.
Ich negiere es teilweise noch. Sage mir selbst, dass es gar nicht passiert ist. Obwohl ich weiss ...
Bin noch weit weg vom vergeben, was auch immer das ist.
Wie kann man vergeben, wenn man wenig weiss? Auch hier weiss ich, dass wenig wissen besser ist.
Bzw. die Dinge, die ich weiss bringen mich innerlich um.
zB.
Er: Wo willst du beim nächsten Mal.
Sie: Im Pool?
Er: Aber dann von hinten...
Kann man wissen, muss man aber nicht.
Ich liebe sie. Ich kämpfe auch. Was müssen wir alles tun? Was habt ihr gemacht?
Auch der S. ist klassich wie bei vielen Paaren mit Problemen. Dieser ist jetzt grandios. Probieren Coole Sachen aus. Auch sie hat viele Wünsche. Wusste nicht, dass meine Frau das so auch will. Cool.
Trotzdem kann ich mir jetzt sogar vorstellen mit anderen Frauen S. zu haben. Das kannte ich bisher nicht. Dann ist es eben nur S., ohne Gefühle. Ich glaube, dass das jetzt geht. Krank oder?
Ich will das nicht, kann es mir aber erstmals vorstellen, dass es geht.
Ziemlich wirr und ohne Struktur geschrieben.
Freue mich über alle Meldungen.
04.11.2014 10:11 •