Boner
- 88699
Boner
piccard
piccard
Zitat von Boner:Lieber piccard , aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir leider nur sagen das Menschen die einmal fremdgehen in vielen Fäller auch später wieder fremdgehen .
Deine Frau ist mit dir verheiratet und ihr habt Kinder u. trotzdem hat sie liber S. mit einem anderen anstatt mit dir über ihre Gefühle und Gelüste zu reden ?
Ich war damals 6 Jahre lang in genau so einer Beziehung (wobei ihr ja in der Ehe seid ) , aber es war genau der selbe Käse und führte zu nichts .
Mitlerweile lebe ich in einer Beziehung in der meine lebenspartnerin ihre Wünsche offen mit mir teilt und ich meine mit ihr , denn nur so kann man den partner auch s.uell in jeder Hinsicht glücklich machen .
Ich verstehe auch das eure Kinder wohl eine Rolle spielen wenn es um die Frage geht ob ihr zusammen bleibt oder nicht , aber Kinder merken auch ob etwas nicht stimmt . Wenn du deiner Frau z.B nicht verzeihen kannst dann wird immer ein Groll in dir sein und das spüren auch die kiddys .
Meiner Ex konnte ich nie vergeben , denn ich war immer ein Mensch mit dem man über alles reden kann , ich habe ja auch oft von mir aus gefragt welche S. wünsche sie hat , aber ich bekam nie eine klare Antwort .Deshalb kann ich ihr auch nicht verzeihen , weil es für mich ein Verrat an unserer Beziehung war und gleichzeitig gezeigt hat wie wenig sie mir vertraute . Obendrauf kommt dann noch das ich jemanden den ich liebe nicht einfach betrügen würde , aber das sind auch nur meine Ansichten .
Berlin-Gast
piccard
Zitat von Berlin-Gast:Hallo Piccard.
Vielleicht hilft die Folgendes. Ich war auch mal mit einer Frau liiert, es waren 5 Jahre, die mich betrogen hat. Ich habe jedoch auch immer mal selbst gespürt, dass mich auch andere Frauen anziehen, bin jedoch in den 5 Jahren nicht fremd gegangen, da ich so erzogen wurde, dass Treue zur Beziehung gehört. Nach dem 3. fremd gehen meiner damaligen Freundin, habe ich mich dann getrennt. Heute, ich bin auch um einiges älter und reifer geworden, würde ich damit lockerer umgehen, da gerade unsere alten Denkmuster über Liebe, Ehe, Treue uns das Leben schwer machen.
Ich habe mich inzwischen intensiv mit dem Thema Ehe, Beziehung, Treue etc. beschäftigt, da ich auch in anderen Beziehungen merkte, dass Treue und Monogamie so verdammt schwierig ist. Inzwischen habe ich mit 3 Therapeuten zusammengearbeitet, mit zahlreichen Freunden/Bekannten gesprochen und x Bücher zu diesem Thema (z.B. 5 Lügen, die Liebe betreffend oder Willst Du Normal oder glücklich sein) gelesen. Darin wird gut beschrieben, dass es die von uns erwünschte lebenslange leidenschaftliche Liebe mit dem einen und selben Partner nicht gibt. Kein Partner der Welt kann einem das bieten. Es bleiben immer Defizite!
Ich verstehe Jeden, der fremd gehen etc. ablehnt oder als unnormal ansieht. Das habe ich auch mal. Ich habe mir jedoch die Frage gestellt, warum gibt es so viele Trennungen/Scheidungen, warum gehen ca. 1,2 Mio ! Männer in Dtl. täglich ins Bord., warum gibt es so viele Seitensprungangebote in Zeitungen und Internet etc. und warum gehen 90 % der Männer und 75 % der Frauen im Leben mal fremd? Das ist doch irgend wie ein Widerspruch gg. unsere Moral und gesellschaftliche Regeln. Oder? Ich habe in den letzten 2 Jahren sukzessive 5 meiner engsten Freunde, darunter auch 1 Frau, gefragt, wie ihre Beziehung/Ehe aussieht. Alle 5 ! sind schon mind. 1 x fremd gegangen. Bemerkenswert, oder?
Was ist der Grund dafür? Der Grund ist, dass die meisten Menschen gar nicht zur Monogamie neigen. Wenn man sich etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt erfährt man, dass bis vor 200 Jahren die Menschen Liebe, S., Treue nicht mit einer Ehe oder Beziehung gebunden haben. Das heißt unsere Ur-Ur-Großväter und -mütter lebten viel freier als wir. Das hat mich auch überrascht. Erst die Kirche hat uns Regeln auferlegt nach denen wir zu leben haben. So sind wir fast alle erzogen. Beziehung/Ehe heißt Liebe/S.. S. darf man nur in einer Beziehung ausleben. Fremd gehen (6.Gebot) ist nicht erlaubt. Selbst viele Priester halten sich nicht an diese Regeln oder an ein Zölibat.
Ja, der gesellschaftliche Mainstream ist die treue Beziehung/Ehe, die Wahrheit sieht jedoch, in einem sehr, sehr hohen Prozentsatz ganz anders aus.
Lies mal auch hier slash steht für / und punkt für . : zeit punkt de slash 2012 slash 13 slash CH-Monogamie
Seit ich das o.g. weiß erlaube meiner Partnerin auch mal Fremds.. Ich muss es nicht wissen, es würde mich wahrscheinlich auch etwas verletzen, aber es wäre auf keinen Fall ein Trennungsgrund.
jay da b
Berlin-Gast
Jamilia
Berlin-Gast
Jamilia
Berlin-Gast
life
piccard
Zitat von jay da b:
Eine Frage:
Warum hat Sie Dich denn betrogen?
LG