Freundin
- 1871
- 1
- 4713
Toretto
Jenny889
Zitat von frechdachs1:Ich glaube deine Frau ist allgemein nicht für das monogame Beziehungsmodel gemacht. Wenn für dich eine Öffnung der Beziehung nicht in Frage kommt, kann es dir immer mal wieder passieren, dass sie flügge wird.
Toretto
Zitat von Ben89:Wenn ich dann wieder nachhake haut sie dann wieder solche Dinge raus wie: Irgendwie ist das alles 50/50 bei mir. Ich weiß nicht ob ich den größten Fehler meines Lebens mache wenn ich mich von Dir trenn... oder: ich denke ich würde besser mit der Trennung klar kommen als du.... Du nimmst sie nicht ernst mein Freund. Du hörst ihre Worte , schreibst sie auch hier nieder, aber du hoffst, dass es nicht so von ihr gemeint ist. Wir meinen es hier alle sehr sehr gut mit dir. Ich bin selbst noch nicht sehr lange im Forum, dennoch ...
Zitat von Pado84:@ unbel. Leberwurst
Wie sollten wir uns denn verhalten, damit das alles noch eine Chance hat?
Gibt es denn noch fernab von Kontaktsperre inkl. Auszug aus der gemeinsamen Wohnung Möglichkeiten wieder auf lange Sicht begehrenswerter füreinander zu werden?
Puppenspieler
Toretto
Zitat von Pado84:@ Toretto:
Sie sagt mir oft dass sie mit mir zusammen bleiben möchte und an einer gemeinsamen Zukunft festhalten will. Sie bemüht sich um viel Nähe zu mir (wesentlich mehr, als vor Bekanntgabe der Affäre), sucht Zärtlichkeit und zeigt Mitgefühl mit meiner Enttäuschung und Trauer.
Sie ist bereit für eine s.Therapie und ggf. auch für eine Paartherapie.
Das zumindest in den meißten Momenten die letzten Wochen.
In seltenen Momenten tritt dann leider wieder die Ambivalenz zu Tage. Häufig nach genervten Verhalten. Wenn ich dann wieder nachhake haut sie dann wieder solche Dinge raus wie: Irgendwie ist das alles 50/50 bei mir. Ich weiß nicht ob ich den größten Fehler meines Lebens mache wenn ich mich von Dir trenn... oder: ich denke ich würde besser mit der Trennung klar kommen als du...
Zitat von Ben89:Trennung tut weh, und selbst ein alter Teddy wird nicht entsorgt , er kommt auf den Dachboden! Warum? Weil er an die schöne Kinderzeit erinnert, weil er Bezug zu vergangenem hat! Und so ist es für deine Frau, sie will dich nicht wegwerfen, nur auf den Dachboden bringen, weil sie für den Teddy zu alt geworden ist! Verstehst du? Der Teddy wird spätestens dann wieder hervor geholt wenn Kinder da sind! Aber sie selbst wird nie mehr mit dem Kuschelbären spielen!
Zitat von Urmel_:Also liebe Frauen, wie löst ihr das Problem der Unlust bei der Dame?