unbel-Leberwurs.
- 16470
- 1
- 24267
Zitat von Pado84:vom Smartphone aus mal angesehen. Da standen Dinge wie: wie teuer ist eine Scheidung , wie bekomme ich ihn dazu mich nicht mehr zu lieben , 1- und 2-raumwohnungssuchen in der Nähe ihres Arbeitsplatzes. Und auch ein Besuch auf der Plattform Lovoo...
Alexandra1975
Zitat von Pado84:Das ist mir bewusst und ich weiß dass es keine Alternative gibt. Es fühlt sich halt alles so elend an, als würde es komplett mein Leben zerreißen.
Ich kann mir im Moment nicht vorstellen je wieder so etwas wie Glück zu empfinden.
Zitat von Pado84:Außerdem bohrt die Frage nach dem Warum. Warum hat sie sich so komplett gewandelt und sehnt sich auf einmal nach einem komplett anderen Leben, als Single, ohne die vertrauten Pärchen-Freunde und ohne Kinderwunsch, nach einem gänzlichen Neuanfang mit allem Risiko obwohl sie eigentlich immer genauso sicherheitsdenkend war wie ich? Was habe ich falsch gemacht in der Dynamik unserer Beziehung, was kann ich daraus mitnehmen?
KBR
Zitat von Pado84:Ich finde es zumindest anständig von ihr, dass sie bereit ist finanziell tief in die Tasche zu greifen und einen Großteil der Kosten für die Hochzeit, für die ich durch Verkauf meines geliebten Coupes aufgekommen bin, mir zu erstatten..
Zitat von Pado84:Gestern Abend hab ich mir daraufhin den Verlauf ihrer Netzbesuche vom Smartphone aus mal angesehen
Zitat von Pado84:Nach kurzem körperlichen Kampf um das Handy meiner Frau, -das brauchte ich für den allerletzten Entfremdungsbeweis ihrerseits- , offerierte sie mir in einem folgendem längeren Gespräch nach der Eskalation das komplette Ausmaß:
Zitat von Pado84:selbst alle kleinen Feinheiten, wie meine Arme, Hände, Lippen, Augen, die ihr immer so an mir gefallen hatten findet sie nicht mehr schön.
Zitat von Pado84:es könne jeder andere unserer Freunde neben ihr auf dem Sofa sitzen und es wäre nicht anders als mit mir.
Zitat von Pado84:Warum ist ihre Persönlichkeit auf einmal so kühl. Das blanke Gegenteil was ich immer in ihr gesehen habe.
Zitat von Pado84:Was habe ich falsch gemacht in der Dynamik unserer Beziehung, was kann ich daraus mitnehmen?
Zitat von Pado84:Ein ehemals smarter, emotional unabhängiger Typ wie ich, entwickelt sich im Zuge der Beziehung zum wohlwollenden, liebevollen, alles-Recht-machen-wollenden , bedürftigen, Ehepartner und kassiert am Ende des Tages dafür die volle Breitseite.
Zitat von Pado84:Ich glaube ich bin hier im total falschen Film. Was muss ich nur für ein Voll-Horst gewesen sein, dass ich das nicht vorher in meiner ehemaligen Frau gesehen habe. Kann mir auch nur einer erklären was bei ihr gerade abläuft?
sternenglanz
Zitat von Pado84:Da muss doch eine Stelle sein die ich übersehen habe.
Zitat von Pado84:Was mich so entsetzt ist ihre so abrupte emotionale Distanz zu mir. Das ist mit am schwersten zu ertragen.
Gerade diese tiefe emotionale Verbundenheit war so prägend für unsere Beziehung. Das hab ich auch immer wieder von Freunden gehört, die sagten dass wir Augenscheinlich super glücklich wirken.