Betrogen worden - jemals wieder vertrauen?

S
hallo dieses Forum hat mir schon durchs durchlesen etwas geholfen aber meine Gefühle fahren zurzeit Achterbahn und im Moment bin ich wieder voll auf Talfahrt.
meine Freundin hat mich nach 15 Jahren (was ungefähr mein Halbes leben ist) verlassen. der Trennungsgrund war natürlich ein anderer was ich vielleicht auch noch verkraftet hätte. doch bevor sie sich endgültig von mir getrennt hat, hat sie mich auch noch schön verarscht. diesen Typen lernten wir bei einer Motorradtour im Juli dieses Jahres kennen kurz nachdem ich arbeitslos geworden bin. wir freundeten uns etwas mit ihm an und unternahmen gelegentlich auch etwas zusammen. mir ist am Anfang auch nichts weiter aufgefallen. da wir im August in eine andere Wohnung gezogen sind die ich noch komplett ausbauen musste (incl. neue Dielung uä.) hatte ich nicht gerade viel zeit für sie zur selben zeit machte sie sich selbstständig und bei ihr im büro- waren auch noch einige kleine arbeiten zu erledigen wo unser Freund natürlich seine Hilfe anbot und ich war auch froh das ich dadurch entlastet wurde. sie kam immer erst spät nach hause aber ich dachte mir nichts dabei. als wir dann eines Tages in unserem Grundstück unsre Einzugsfeier hatten Übernachteten wir alle in einem großen zelt. als ich nachts aufwachte sah ich, dass sie nicht neben mir sondern neben ihm lag aber irgendwie habe ich das verdrängt. mit der zeit wurde sie immer komischer mir gegenüber ging früher auf arbeit als normal kann später. zufällig bekam ich dann ihr Handy in die hand und die sms die sie sich schrieben waren so in der art ich vermisse dich so ich muss immer an dich denken,... daraufhin trennten wir uns für eine Woche und dann kam sie wieder ich dachte alles wird gut aber schon am nächsten tag hat mir der Typ Kopien von ihrem E-Mail Austausch geschickt. und ich sah, dass sie sich nicht geändert hatte da er diese Mail über eine andere E-Mail Adresse geschickt hat dachte sie ich hätte in ihre Mails geschaut und sie mir selber geschrieben. wieder eine Woche Trennung wieder kam sie zurück. dann hatten wir 2wochen eine schöne Beziehung ich brachte ihr meine volle aufmerksammkeit entgegen machte ihr kleine Geschenke kochte leckeres essen für uns und alles war gut. doch eines Tages kamen wieder diese ominösen Mails. und ich musste feststellen dass sie sich immer noch super mit ihm verstand. also wieder eine Woche Trennung bei dem letzten klärenden Gespräch sagte sie mir wieder sie liebt nur mich und ich habe sie darum gebeten es sich genau zu überlegen und lieber noch etwas zu warten bis sie sich ihrer Gefühle wirklich im klaren ist. aber sie sagte dass sie zu mir zurück will. dann hatten wir noch mal 3 Wochen eine einigermaßen schöne Beziehung und ich dachte wenn wir beide daran arbeiten wird es schon wieder wie früher.
am 11 Dezember ist sie dann ganz normal früh auf arbeit gegangen gab mir noch einen Kuss und dann kamen schon wieder diese Mails wie sehr sie ihn doch vermisst und sie hat sich noch nie so geborgen gefühlt wie bei ihm. und dann war bei mir Schluss
ich schrieb sie soll ihre Sachen packen und das war’s jetzt hat sie eine eigene Wohnung, ist mit dem Typen zusammen, sie hat sich total verändert und wenn sie mir mal ne sms schreibt dann tut sie so als wären wir noch beste freunde obwohl ich jeden Kontakt zu ihr abgebrochen habe.
seit dem Abend vom 10 Dezember haben wir kein einziges Wort mehr miteinander gewechselt. was ich schade finde nach 15 Jahren geht sie einfach und hat mir gar nichts zu sagen
aber eigentlich liebe ich sie noch immer und manchmal wünsche ich mir auch dass sie zu mir zurückkommt obwohl ich genau weiß das es nie wieder etwas mit uns wird.
ich sollte vielleicht noch dazu erwähnen, das ich das letzte halbe Jahr alle unsere gemeinsamen kosten bezahlt habe, den Wohnungsausbau und nun sitze ich hier alleine in der 4 Raum Wohnung und bin völlig pleite.
naja das war’s

07.01.2007 20:31 • #1


L
Hallo,
also ich muss schon sagen, du hast verdammt viel mitgemacht, dagegen komme ich mir vor wie ein Jammerlappen.
Wie hast du dieses ewige hin und her nur ausgehalten? Ich kann dich dafür nur bewundern, dass du das so lange mitgemacht hast. Ich habe mir ein limit gesetzt. Er meinte, dass er Bedenkzeit bräuchte und sich melden werde. Ich geb ihm jetzt noch eine Woche, dann werde ich sagen, dass es vorbei ist. Immer wieder ja und nein, das könnte ich nicht. Man macht sich immer wieder Hoffnungen, die am Ende doch nur entäuscht werden. Ich wünsche Dir viel Kraft!

09.01.2007 16:45 • #2


A


Betrogen worden - jemals wieder vertrauen?

x 3


S
hallo und danke lolle,
gibt glaube nichts was an mir zu bewundern ist bei dem ewigen hin und her bin ich immer fast am durchdrehen gewesen und ich bin froh das ich das abreagieren auf dem motorrad überlebt habe. ich wünsche eigentlich ich hätte schon eher die kraft gehabt dem ein ende zu setzten aber ich dachte das sie sich auch um unser beziehung bemühen würde aber sie hat sich so sehr verändert. sie hat ja nicht mal mehr kontakt zu ihrer schwester und die beiden waren eigentlich unzertrennlich. dafür steht ihre schwester jetzt voll hinter mir.
wüsche dir das er (dein freund) den Ar. in der hose hat und dich anruft und mit dir redet.

10.01.2007 14:39 • #3


L
Hi du,

leider hatte er nicht den Ar. in der Hose...er hat heute morgen eine Mail geschrieben und endgültig Schluss gemacht. Mit dem üblichen blabla, dass er zu feige ist usw. Es schreibt sich so leicht in einer Mail. Naja, einen Vorteil hatte das Ganze: Seit ich diese Mail gelesen habe bin ich nur noch sauer und wütend. Habe seitdem nicht mehr gweint, denn jemand mit sowenig Charakter ist es nicht wert. Werde auch nicht auf diese Mail reagieren.
Motorradfahren tut sicherlich gut. Habe selbst leider keinen Motorradführerschein, bin aber schon ein paar Mal mitgefahren. Ich finde es schöner als im Auto, weil man den Wind so schön spürt. Hoffe, dass Du so deine Trauer überwinden kannst. Aber nicht so schnell fahren ;). Freunde helfen auch. Da kann man sich so richtig schön auskotzen Was machst du sonst so um dich abzulenken?

10.01.2007 15:40 • #4


S
Hi lolle,
ist schon blöde so ein ende einer Beziehung per Mail. machst du aber richtig, das du nicht darauf reagierst wenn ihm was daran liegen würde hätte er ja angerufen oder wäre vorbei gekommen. Das Motorradfahren gut tut stimmt es gab nichts Befreienderes als als mit 220 auf der Autobahn und voll in den Helm schreien und heulen war zum glück in der Nacht und da war nichts los auf der bahn. um mich abzulenken habe ich meine Wohnung umgeräumt und neu gestrichen werde aber nächste Woche damit fertig und dann muss ich mal sehen. Aber mir geht es jetzt schon etwas besser ist heute übrigens genau einen Monat her die Trennung. Ohne Freunde wäre ich bestimmt noch nicht so weit. Das ist eine positive Sache an unsrer Trennung gewesen dadurch habe ich ersteimal gemerkt wie viele Freunde ich doch habe ich dachte früher immer es wären mehr ihre freunde aber irgendwie versuchen sie mir alle zu helfen das ich manchmal gar keine zeit für mich habe. Deswegen auch noch ein dickes danke
an alle.

11.01.2007 00:17 • #5


L
Ja, Freunde sind extrem wichtig. Mir ist aufgefallen, wieviel ich doch meine Freunde vernachlässigt habe. Mein Ex und ich konnten uns immer nur am Wochenende sehen, deswegen war es mir natürlich wichtiger Zeit mit ihm zu verbringen. Aber jetzt merke ich, dass es mir keiner meiner Freunde übel nimmt. Sie sind alle für mich da. Leider habe ich hier nicht so viele Freunde. Sind mehr Bekannte. Alle meine Freunde wohnen ziemlich weit weg, aber ich werde die nächsten Wochenenden dort verbringen.
Dass du die Wohnung umgeräumt hast finde ich gut und es ist ein sehr wichtiger Schritt. Erinnerungen sind das Schlimmste. Ich denke, du wirst trotz allem noch viel an sie erinnert. Musst du denn aus irgend welchen Gründen noch einmal mit ihr in Kontakt treten?

11.01.2007 06:47 • #6


S
Mit den Erinnerungen hast du vollkommen Recht. Es gibt überall Sachen die mich an sie erinnern am schlimmsten war es zu Silvester da bin ich extra mit freunden 600 km weit weg gefahren und dann stand dort ein Baum wo wir vor 6 Jahren eine ganze Nacht lang Mondfotos gemacht haben und zufällig stand der genau vor unserem Apartment. ist aber leider normal, wir haben immer sehr viel unternommen ich könnte ja nicht mal in die wüste Gobi fahren um sie zu vergessen. Kontakt will ich keinen mehr haben obwohl sie noch meine ganzen Dias hat die ich doch gern wieder hätte (habe gestern erfahren, das sie damit Diavorträge machen will) mal sehen ich hoffe das ich das über ihre Schwester regeln kann.
Wünsche dir viel Spaß bei deinen freunden (ist ja schon fast Wochenende) es tut einfach gut wenn man Leute hat wo man sich richtig ausheulen oder auch ablästern (auch wenn es nicht immer ganz ernst gemeint ist, so hilft es doch) kann. Hauptsache man ist nicht so allein und wird etwas vom nachdenken abgelenkt.

11.01.2007 21:30 • #7


T
Hallo Scherbe!

Tut mir irrsinnig leid für dich, was mit dir und deiner Beziehung passiert ist! Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Ich kann einfach nicht verstehen, warum Menschen denen man vertraut und die man irrsinnig lange kennt, plötzlich so derartig schlecht mit einem umgehen! Ich habe mich oft gefragt warum das so ist, aber ich denke, es gibt keine Antowrt darauf. Vielleicht hat es einfach mit Charakter und Persönlichkeit zu tun.
Auch mich hat mein Freund vor einem halben Jahr ganz plötzlich von heute auf morgen wegen einer anderen verlassen. Er hat sich damals zum Schluss mir gegenüber extrem beschissen benommen!

Ich wünsche dir alles alles Gute, und ich bin überzeugt davon, du wirst darüber hinweg kommen, auch wenn es dauert! Mit der Zeit wird es immer leichter, auch wenn man es nicht glauben will.

Liebe Grüße,
Tiramisu

12.01.2007 05:12 • #8


L
Da fragt man sich, was sie sich dabei denkt mit deinen Dias Diavorträge zu halten. Ich glaube den Menschen, die sich getrennt haben ist überhaut nicht bewusst wie weh sie uns Verlassenen mit solchen Aktionen tun. Da bin ich ganz froh, denn wir wohnen weit genug voneinander entfernt, dass ich, nachdem wir unsere Sachen noch irgendwann ausgetauscht haben, ihn nie wieder sehen muss, oder irgendetwas von ihm hören muss. Wünsche Dir ein schönes WE, scherbe...hoffentlich kannst du dich gut ablenken. Liebe Grüße

12.01.2007 06:36 • #9


L
Hallo du
Wollte mal nachhören wie es dir so geht. Was macht das Motorradfahren und deine Umräumaktion? Grüße

17.01.2007 21:11 • #10


S
Holla Lolle,
musste erstmal eine kleine Auszeit nehmen und bin eine Woche nach Mallorca geflüchtet da lässt es sich auch viel besser Moped fahren. die Umräumaktion ist auch schon fast abgeschlossen. wünschte mir auch das sie in einer anderen Stadt wohnen würde habe sie gestern zwei mal zufällig in der Stadt gesehen mit ihrem neuen und bei so etwas ist dann der ganze tag durchtrieben. aber sonst gelingt mir die Ablenkung ganz gut (meistens jedenfalls).
so wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende
liebe grüsse scherbe

20.01.2007 18:28 • #11


L
Hallo

schön, dass du dir die Auszeit genommen hast, das tut gut! Manchmal brauche ich das auch...einfach mal über alles nachdenken. Mein Job lässt es einfach nicht zu, dass ich jederzeit gehen kann. Muss da auf die Ferien warten. Mit tut es allerdings im Moment ganz gut immer wieder bei meiner Mutter zu sein, obwohl ich nächstes WE mal sehen muss. Sollte auch mal versuchen alleine zu sein.
Kann mir gut vorstellen, dass es schwierig für dich ist in der selben Stadt. Hat sie dich denn auch gesehen, oder gar etwas gesagt?
Liebe Grüße

21.01.2007 16:27 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag