wolken
- 30
- 1
- 44
wolken
Zitat von wolken:Joahhh- Initiative sieht irgendwie anders aus.
Zitat von wolken:Ich hoffe trotzdem, dass er die Fragen nicht nur lapidar oder schlimmer noch den Großteil mit kann mich nicht mehr erinnern beantwortet.
Nostraventjo
Zitat von Nostraventjo:Ich finde, nach 12 Jahren wiedee damit anzufangen sinnfrei.
Du hättest die Ehe damals nicht weiter führen sollen wenn du ihm das nicht vergeben konntest bzw das für dich nicht ok war, das es nicht aufgearbeitet wurde.
Das nach 12 Jahren wieder hoch zu holen bringt gar nichts. Und dein Mann wird sich bestimmt an vieles nicht mehr erinnern können. Ihm da nen strick draus zu ziehen, weil DU die Beziehung weiter führen wolltest obwohl Du es nicht verarbeitet hast finde ich nicht ok.
UnglücklicherXX.
Nostraventjo
Zitat von paulaner:Hast du den Thread gelesen?
Nee. Sicher nicht.
Sonst wüsstest du, dass es aktuell zu neuen Verheimlichungen mit einer anderen Frau gekommen ist, und genau DAS dann eben auch den Flashback ausgelöst hat.
Wenn man etwas unter den Teppich kehrt, und es eben nicht aufarbeitet, dann kommt das mit absoluter Sicherheit irgendwann wieder stinkend hervor.
Und natürlich hat sie alles Recht der Welt zu erfahren, was hinter ihrem Rücken getan wurde. Und zwar egal wie lange das her ist. Und das hat mit Verzeihen oder Vergeben auch erstmal nichts zu tun.
wolken
Zitat von Nostraventjo:Das nach 12 Jahren wieder hoch zu holen bringt gar nichts. Und dein Mann wird sich bestimmt an vieles nicht mehr erinnern können. Ihm da nen strick draus zu ziehen, weil DU die Beziehung weiter führen wolltest obwohl Du es nicht verarbeitet hast finde ich nicht ok.
Zitat von Nostraventjo:Wenn sie sicher ist, daß da was geht Konsequenzen ziehen.
Zitat von UnglücklicherXX:Und zuletzt noch eine Anmerkung: Würdest Du mich danach fragen, was genau vor 12 Jahren mit einer Frau war, dann hätte ich alle Details längst vergessen. Das einzige, an das ich mich auch Jahrzehnte später noch farbenfroh erinnere ist, wenn ich mit einer Frau geschlafen habe.
Zitat von UnglücklicherXX:Möchtest Du das denn jetzt bis zu Deinem Lebensende mit Dir herumschleppen? An Deiner Stelle würde ich zumindest die Sachen damals endlich mal abhaken.
Zitat von paulaner:Wenn man etwas unter den Teppich kehrt, und es eben nicht aufarbeitet, dann kommt das mit absoluter Sicherheit irgendwann wieder stinkend hervor.
wolken
wolken
Zitat:Mir scheint, mit solchen Aktionen wird der Beziehung mehr geschadet als geholfen.
wolken
Zitat:Und wenns keine Drohung ist, warum machst Du es dann nicht? Hau mal für eine oder zwei Wochen ab, lass die Kinder bei ihm, sei unerreichbar für unnötiges Gedöhns.
wolken
Zitat von paulaner:@wolken :
Du hast (ähnlich wie ich) aus Sicht der meisten hier ein Luxusproblem.
Ist aber zugegebenermaßen auch etwas anders gelagert als direkt danach.
Und das können viele halt nicht wirklich begreifen, dass es ziemlich egal ist, wie lange es her ist, sondern es darum geht wann es wichtig wird oder wieder hervorkommt
Das ist halt das, was viele zwar meinen, wenn sie sagen, dass man so etwas unbedingt aufarbeiten muss, aber dann nicht sehen können, dass, wenn man es eben NICHT aufgearbeitet hat, der Zeitpunkt dann irgendwann halt doch kommt.
Man MUSS halt irgendwann Klarheit haben.
Sonst schwelt es immer weiter.
Just my opinion
Zitat von wolken:Was mach ich jetzt damit? Die Zeit hilft ihm. Aber meine Verletzung ist wie am ersten Tag - nicht erst seit lesen der Antworten, sondern besteht fortan...