Kummerkasten007
- 12298
- 6
- 17309
wolken
Zitat von wolken:Aber warum fragst du?
Katip
Zitat von wolken:Ja- hast du völlig richtig verstanden. Allerdings gehe ich bei der Kitamutti (lach mich weg über dieses Wort!) nicht davon aus, dass da was war. Ich vermute eher, dass sie ihn abgegraben hat er alles gelöscht hat, um Diskussionen aus dem Weg zu gehen...Zumindest hoffe ich das mal...nerv Aber auch da hat er gelogen. Egal aus welchem Grund.
wolken
Katip
wolken
wolken
Katip
Zitat von wolken:Ein Höllengefühl... ist Dir das mehrfach passiert? Weil du beim letzten Mal geschrieben hast... Wie lange ist das her? Bist du drüber weg?
Zitat von wolken:Asche über mein Haupt...regelmäßig... aber das ist doch nur der Schein der Sicherheit, wenn man da nichts findet. Er könnte auch ein 2. Handy, geheimes E-Mail-Account oder was auch immer haben. Technisch ist er up to date... ich aber auch. So habe ich bspw ein Facebook-Profil von ihm gefunden, wo die Studentin ihm 3 Jahre danach zum Geburtstag gratuliert und fragt, ob alles gut ist...
Aber warum fragst du?
KPeter
Zitat:Diese neue Situation jetzt mit ihr lässt die Affäre- die ja nie aufgearbeitet wurde - wieder hoch schwappen. Das mit der jetzt irgendwas läuft, glaube ich übrigens nicht.
Leider sagt er, dass er nicht mit mir über die alte Geschichte reden möchte. Er wisse auch gar nichts mehr davon. Ich könnte durchdrehen. Bin soweit mich zu trennen, weil null Vertrauen mehr da ist. Andererseits sind wir ewig zusammen. Und sich wegen ner Sache von vor 12 Jahren zu trennen, ist auch irgendwie strange. Aber ich kann all die Lügen, die mit dem Betrug und danach damit einhergingen irgendwie weder vergessen noch verzeihen.
Zitat von KPeter:Und darum lohnt es sich darüber nachzudenken, ob es nicht andere Wege gibt, wieder auf Augenhöhe zu kommen
Zitat von KPeter:Allerdings musst du ihn dann auch ein Stück weit so nehmen wie er ist.
Zitat von KPeter:Verliere bitte Folgendes nicht aus den Augen: Wenn du dich trennst, beendest DU die Ehe, nimmst DU den Kindern das Familienleben und den natürlichen Umgang mit dem Vater. Nicht er tut das, sondern du.
Zitat von KPeter:Es geht also um die 12 Jahre zurück liegende Affäre. Das habt ihr nicht geschafft, das holt euch wieder ein und da habt ihr offensichtlich BEIDE etwas falsch gemacht, weil Gefühle einerseits verdrängt wurden
wolken
wolken
Zitat von KPeter:Er spielt dieses Spiel mit und verspricht artig zu sein. Du glaubst das nicht und kontrollierst ihn. Das ist keine ebenbürtige Liebesbeziehung mehr. Da geht etwas Wesentliches verloren. Das geschieht einerseits, weil er einmal ausgebrochen ist (was natürlich nicht in Ordnung war und gegen die Absprache). Aber es geschieht auch, weil du vermutlich der Meinung bist, die Bedingungen stellen zu müssen, damit du bei ihm bleibst und dich nicht trennst. Damit drohst du mit dem worst case. Und du verhältst dich damit genau wie die Biene, die nur einmal stechen kann, dann aber stirbt. Bei euch stirbt dann die Liebe und die Ehe.
Zitat von KPeter:Verliere bitte Folgendes nicht aus den Augen: Wenn du dich trennst, beendest DU die Ehe, nimmst DU den Kindern das Familienleben und den natürlichen Umgang mit dem Vater. Nicht er tut das, sondern du.
Zitat von KPeter:Wenn du glaubst nicht VERZEIHEN zu können, dann kannst du aber vielleicht akzeptieren, dass es damals zu dieser Störung kam. Vielleicht kannst du auch akzeptieren, dass du selber etwas davon mit erschaffen hattest, was ihn dazu brachte so zu handeln. Und du solltest akzeptieren, dass dir damals die Beziehung wichtiger war als die Strafe der Trennung. Du wolltest ihn nicht verlieren, du hast es ihm damals DEINETWEGEN nachgesehen und dich DEINETWEGEN nicht getrennt. Das kannst du jetzt auch tun, hoffe ich.