456

Betrogen von der Frau hat ein weiterer Versuch Sinn?

C
Zitat von FloraVita:
Warum denkst du dass man als Single vor sich hin lebt? Ist diese Befürchtung das, was dich an der Beziehung festhalten lässt? Sicher fehlt es ...

Naja nach 15 Jahren quasi wieder alleine da zu stehen alleine einschlafen ist wieder ganz neu aber ich hoffe das ich Recht fix mich dran gewöhnen kann

19.09.2023 12:56 • x 1 #91

C
Gute Frage was mich daran gehalten hat in der Beziehung zu bleiben Frage ich mich selbst immer wieder. Gewohnheit man ist nicht alleine und Liebe von meiner Seite her

19.09.2023 12:58 • #92

A

Betrogen von der Frau hat ein weiterer Versuch Sinn?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Christopher87:
Naja nach 15 Jahren quasi wieder alleine da zu stehen alleine einschlafen ist wieder ganz neu

Nun ja - so oft wie sie woanders war ......

19.09.2023 12:59 • x 2 #93

LeonardoDV
Zitat von BernhardQXY:
Noch etwas was ich hier gelesen habe: die Frau könne nicht treu sein. Kappes Sie will es nicht.

Klar kann man sich seinen unbewussten'Triebe' widersetzen.
Die Hose für einen anderen auszuziehen ist immer eine ratione Entscheidung.

Ohne sie in Schutz nehmen zu wollen.
Unter anderem sind aber solche Sachen oft einfach der Fall 'weil sie es nicht besser können'. Wir werden mehrheitlich von unserem Unterbewusstsein gesteuert und da sind leider sehr oft zu viele Themen versteckt die man selbst gar nicht erahnen kann oder so h ihnen nur schwer widersetzen. Psychische Störungen wie Narzissmus oder Borderline sind deswegen so 'schwoerig' weil sie zum einen schwer zu diagnostizieren sind aber auch gar nicht erkannt werden können von den betroffenen.
S. worker, P. haben oft z.b. S. Missbrauch als Kinder erlebt und auch wenn man keinen Sinn im ersten Moment sieht...kann das ihre (ganz ungesunde) Art sein sich mehr 'in Kontrolle' zu fühlen. Das habe ich von Pstchologen gehört.

19.09.2023 13:02 • x 1 #94

FloraVita
Zitat von Christopher87:
Naja nach 15 Jahren quasi wieder alleine da zu stehen alleine einschlafen ist wieder ganz neu aber ich hoffe das ich Recht fix mich dran gewöhnen kann

Den Gedanken kann ich absolut nachvollziehen. Ging mir nach fast 18 Jahren auch so. Und, ohne etwas zu beschönigen, die erste Zeit war nicht einfach.
Aber, es hat sich absolut gelohnt und heute kann ich sagen ich habe alles richtig gemacht.
Du bist noch so jung... verplemper deine wertvolle Lebenszeit nicht in dem du in einer Beziehung ohne Respekt und Wertschätzung verbleibst. Denn, ändern kannst du deine Frau nicht.
Denk daran, wo eine Tür zugeht, kannst du eine neue aufmachen.

19.09.2023 13:08 • x 6 #95

Sliderman
Zitat von Zitat von FloraVita:
Den Gedanken kann ich absolut nachvollziehen. Ging mir nach fast 18 Jahren auch so. Und, ohne etwas zu beschönigen, die erste Zeit war nicht einfach. Aber, es hat sich absolut gelohnt und heute kann ich sagen ich habe alles richtig gemacht. Du bist noch so jung... verplemper deine wertvolle Lebenszeit nicht in dem du ...

19.09.2023 13:08 • #96

C
Zitat von FloraVita:
Den Gedanken kann ich absolut nachvollziehen. Ging mir nach fast 18 Jahren auch so. Und, ohne etwas zu beschönigen, die erste Zeit war nicht ...

Ja wie gesagt einfach wird es nicht aber ich bekomme den Gedanken bzw das Kino jetzt schon nicht aus dem Kopf. Wenn ich dann hier weg bin wird denke ich auch das Kino weniger

19.09.2023 13:28 • x 1 #97

LeonardoDV
Zitat von Christopher87:
Ja wie gesagt einfach wird es nicht aber ich bekomme den Gedanken bzw das Kino jetzt schon nicht aus dem Kopf. Wenn ich dann hier weg bin wird denke ...

Ich will dich nicht erschrecken aber bereite dich vor dass sie nicht leicht wegzukriegen sind. Dein Gehirn ist in Ausnahmemodus und versucht dich so zu schützen.Auch nach einem Jahr habe ich sie ab und zu.
Du musst üben sich nicht vertiefen zu lassen. Zeige deinem Gehirn die Bilder sind nicht wichtig. Kannst auch 'Journaling' nutzen wo du dir alles aus der Seele schreibst. Du kannst allen deinen schlechten Gedanken dort Freilauf geben...es ist therapeutisch erwiesen.

19.09.2023 13:44 • x 2 #98

C
Danke für den Tipp ich rede mit schon immer ein die Gedanke sind nicht echt ich habe die Bilder ja nie gesehen mein Kopf dreht halt frei

19.09.2023 13:46 • #99

Pfeifchen
@LeonardoDV leicht wegzukriegen sind sie nicht, allerdings einer anderen Umgebung weniger leicht zu triggern.

Bei mir wird es langsam erträglicher, seit ich das halbe Haus umgeräumt habe. Anfangs wollte ich es anzünden, sprengen, verkaufen... Hauptsache weg.

Ex war der Meinung, im Kinderzimmer fremdgehen zu müssen. ‍️
Allein diese Couch zu sehen....

19.09.2023 13:48 • x 4 #100

C
Zitat von Pfeifchen:
@LeonardoDV leicht wegzukriegen sind sie nicht, allerdings einer anderen Umgebung weniger leicht zu triggern. Bei mir wird es langsam erträglicher, ...

Okay ja von heut auf morgen wird es nichts und werden auch weiter mal Tränen laufen aber muss ich durch. Naja ich hole mir an Möbeln alles neu also nicht was mit erinnerungen im Kopf treibt.

19.09.2023 13:52 • x 1 #101

C
Und ich sollte nach zwei Tagen mal mehr wie nur zwei Scheiben Toast essen. Meine Frau kann hingegen bestens Schlafen und essen

19.09.2023 13:54 • x 2 #102

unbel-Leberwurst
Zitat von Christopher87:
Okay ja von heut auf morgen wird es nichts und werden auch weiter mal Tränen laufen aber muss ich durch. Naja ich hole mir an Möbeln alles neu also nicht was mit erinnerungen im Kopf treibt.

Wie sind denn eure Finanzen verflochten?
Habt ihr getrennte Konten?

19.09.2023 13:57 • #103

LeonardoDV
Zitat von Pfeifchen:
@LeonardoDV leicht wegzukriegen sind sie nicht, allerdings einer anderen Umgebung weniger leicht zu triggern. Bei mir wird es langsam erträglicher, ...

Wow das ist hart. Tut mir Leid.
Ja, ich würde wahrscheinlich auch so denken und fühlen. Kann nachvollziehen dass alles umgeräumt worden ist.

Ich glaube wenn ich das irgendwie erfahren sollte (zugeben wird sie es ja nicht aber ich glaube sie waren tatsächlich nicht bei uns Zuhause) würde ich tatsächlich...egal wo wir uns befinden in der Beziehung sofort beenden.
So eine Dreistigkeit und Respektlosigkeit ( nicht dass alles andere viel respektvoller war) kann ich persönlich glaube ich nicht verzeihen.

19.09.2023 13:58 • x 1 #104

C
Ja wir haben beide getrennte Konten die Miete wird aktuell noch von mir abgebucht aber das änder ich sobald ich was neues habe

19.09.2023 14:08 • x 2 #105

A

x 4