456

Betrogen von der Frau hat ein weiterer Versuch Sinn?

Pfeifchen
Bedingt würde ich sagen. Sind ja keine Grundsatzdiskussionen, die eigentlich nichts mit dem Thema zu tun haben.

Aber ich denke halt auch im Sinne des TEs, er muss gucken was er mit dem Wissen, was er hat, anstellen will.
Dazu muss man schon irgendwie wissen, wo man steht.
Da scheint ja ordentlich was vorgefallen zu sein.... ob das für ein Retten der Beziehung reicht, weiß wohl nur er. Und das geht auch nur, wenn beide wirklich wollen.

19.09.2023 16:29 • #136

Pfeifchen
Zitat von Elfe11:
Jahrelang nur selten Petting, aber nie S.? Stolpere nur ich über diese Aussage? In dem Alter wäre mir das zu unbefriedigend. Abends kein Ausgehen ...

Man kann mit vielem zurechtkommen, wenn einem das Gesamtpaket das wert ist.

Edit: Ich kann den TE ein Stück weit verstehen dass er sich vielleicht sagte, er liebt sie so sehr, dass er den einen Punkt hintenanstellt, weil der Rest so großartig ist.

Allerdings hat sie ihn ja nicht nur einmal betrogen, das macht das Ganze so gruselig.

19.09.2023 16:30 • x 2 #137

A

Betrogen von der Frau hat ein weiterer Versuch Sinn?

x 3

Sliderman
Zitat von Pfeifchen:
Man kann mit vielem zurechtkommen, wenn einem das Gesamtpaket das wert ist. Edit: Ich kann den TE ein Stück weit verstehen dass er sich vielleicht sagte, er liebt sie so sehr, dass er den einen Punkt hintenanstellt, weil der Rest so großartig ist. Allerdings hat sie ihn ja nicht nur einmal betrogen, das macht das ...

19.09.2023 16:39 • x 1 #138

Elfe11
Zitat von Pfeifchen:
Man kann mit vielem zurechtkommen, wenn einem das Gesamtpaket das wert ist. Edit: Ich kann den TE ein Stück weit verstehen dass er sich vielleicht ...

Sorry, es gibt seit vielen Jahren keinen S. mehr! Für mich ist das keine Beziehung, sondern eine WG... S. gehört zur Liebe zwischen Mann und Frau dazu. Ich kann hier keine Liebesbeziehung erkennen.

19.09.2023 16:44 • x 2 #139

Pfeifchen
Zitat von Elfe11:
Sorry, es gibt seit vielen Jahren keinen S. mehr! Für mich ist das keine Beziehung, sondern eine WG...

Ja klar. Aber man erkennt das nicht immer sofort wenn man drinnen ist und liebt.
Das ist der Punkt.

19.09.2023 16:47 • x 3 #140

Elfe11
Zitat von Pfeifchen:
Ja klar. Aber man erkennt das nicht immer sofort wenn man drinnen ist und liebt. Das ist der Punkt.

Das muss dem FS doch klar sein, dass eine asexuelle Beziehung nicht funktionieren kann. Die Frau ist unzufrieden. Sie möchte S. haben. Den holt sie sich jetzt irgendwo!

19.09.2023 16:49 • #141

Sliderman
Zitat von Elfe11:
Sorry, es gibt seit vielen Jahren keinen S. mehr! Für mich ist das keine Beziehung, sondern eine WG... S. gehört zur Liebe zwischen Mann und Frau dazu. Ich kann hier keine Liebesbeziehung erkennen.

Genau! Das hat mit Liebe und Beziehung überhaupt nichts zu tun.

19.09.2023 16:50 • x 1 #142

B
Du sagst es für dich
Deine Entscheidungen sind zum Beispiel für mich auch an vielen Punkten absurd unfassbar. Aber es ist dein Leben, deine Verantwortung.
Und so ist es auch zu akzeptieren, wenn der te das S. so lebt. Sein Leben, seine Verantwortung. Und ganz ehrlich kenne ich mehr Paare in meinem Alter, wo geklagt wird, dass nicht viel läuft als dass es regelmäßig rund geht.
Gut ich bin kein Zeuge, es waren auch keine eidesstattliche Erklärungen aber ein Zeichen dass wenn das Gesamtpaket stimmt vieles ertragen wird.

19.09.2023 16:50 • x 2 #143

Pfeifchen
Zitat von Elfe11:
Das muss dem FS doch klar sein, dass eine asexuelle Beziehung nicht funktionieren kann. Die Frau ist unzufrieden. Sie möchte S. haben. Den holt sie ...

Die Frage ist, wer dad größere Bedürfnis hat.
Vielleicht hab ichs überlesen.
Hilfe, ich tippe hier zu viel mit, als mir gut tut.

19.09.2023 16:51 • x 1 #144

D
Zitat von Elfe11:
Das muss dem FS doch klar sein, dass eine asexuelle Beziehung nicht funktionieren kann.

Errrm, I beg to differ. Bei uns funktioniert das seit 30 Jahren

19.09.2023 16:52 • x 2 #145

B
Und: ertragen wird, weil man eben die Situation nicht ändert

19.09.2023 16:52 • #146

alleswirdbesser
Zitat von Dauerverliebt:
Errrm, I beg to differ. Bei uns funktioniert das seit 30 Jahren

Ist aber nicht gerade üblich hätte ich gesagt. Die meisten legen sehr viel Wert auf die 6uelle Passung. Und im Fall von TE passt es doch gar nicht. Plus ihr Interesse für andere jüngere Männer. Die Kombi würde ich mir niemals geben. Kann sie gut kochen und das Essen ist der Mittelpunkt dieser Beziehung, dann wäre es vielleicht ein Pro Punkt.

19.09.2023 16:57 • x 3 #147

Pfeifchen
Zitat von Sliderman:
Genau! Das hat mit Liebe und Beziehung überhaupt nichts zu tun.

Ist alles Ansichtssache....
Meine Ehe war sehr S.. SEHR.
Über längere Zeit. Ich hätte mehr gewollt, der Mann nicht. Auch schon, bevor es offenbar schwierig wurde (und auch als ich noch nicht wusste, DASS es schwierig war. Ich war trotzdem glücklich).

Naja. Rein theoretisch hätte ich fremdgehen müssen, weil das Bedürfnis hatte ja ich. Ich hatte allerdings auch Anstand.
Betrogen hat letzten Endes mein Ex.

Daher frage ich gerade bei dem Thema jetzt so genau nach.

Edit nochmal: Und trotzdem sollte ich irgendwann mal jemanden finden... überhaupt erstmal wollen.... wäre sowas jetzt für mich auch ein Ausschlusskriterium. Muss nicht nochmal sein. Aber ich habe es eben anders gesehen.

19.09.2023 16:58 • x 3 #148

Sliderman
Zitat von Pfeifchen:
Ist alles Ansichtssache.... Meine Ehe war sehr S.. SEHR. Über längere Zeit. Ich hätte mehr gewollt, der Mann nicht. Auch schon, bevor es offenbar schwierig wurde (und auch als ich noch nicht wusste, DASS es schwierig war. Ich war trotzdem glücklich). Naja. Rein theoretisch hätte ich fremdgehen müssen, weil ...

So hat halt jeder seine Einstellung dazu und das ist auch gut so....

19.09.2023 17:05 • #149

C
So in die Runde ich bin wieder da nach gut zwei Stunden reden mit der Ex. Wir haben uns aufgeteilt wer was behält oder mitnehmen kann usw.

Hauptpunkt war als ich sagte die Wohnung kann ich erst ab Dezember haben offiziell mit Glück aber früher. Sie sagte ja ist doch okay nicht schlimm. Ich sagte nur eh nee am besten so schnell wie möglich passt ihr nicht das es so schnell geht ist ja viel zu fix und sie weiß nicht ob es der richtige Weg ist könnte ja doch falsch sein

Zweites Ding ist unsere Beziehung liegt in scherben nun muss man sehen ob da irgendwann noch was ist. Möglich wäre sie versucht es mit ihren Kollegen und merkt nach zwei Monaten oh ne das Mist hier ich will zurück das sie dann wieder bei mir ankommt. Tja und wenn sie Pech hat bin ich auch wech dann hat sie niemanden man oh man

19.09.2023 18:28 • x 3 #150

A

x 4