Malina84
- 1184
- 8
- 1759
Malina84
KGR
Zitat von Gartenfee17:Ob dein Mann eine beginnende Demenz hat, kann kein Laie beurteilen.
Heidemarie63
Zitat von Heidemarie63:Vielen Dank Konrad. Ich bin noch Pflegeperson, das Geld hat aber er zum Leben. Dein Beitrag hat mich aber auch so nachdenklich gemacht, weil ich das Gefühl habe, ich lass ihn im Stich. Wie schafft man es über den Dingen zu stehen?
mcteapot
Zitat von Konrad:Wir haben es hier nicht mit einem Repräsettativen Fall im Sinne von Trennungsschmerz zu tun.
Heidemarie63
EchtJetzt
Heidemarie63
Holle
Zitat von Konrad:@EchtJetzt
Das mit der Umsorgung und Pflege ist so , - Tausendfach bei Männern und Frauen hier im Land.
unterstellt Ihm doch nicht vorab die Boshaftigkeit bei vollem Verstand.
Ein Ehepartner kann sich auch nicht einfach so aus der Veranwortung ziehen , auch nach Trennungsjahr und Scheidung nicht aus gesetzlichen Gründen.
Es ist oft furchtbar für die Familien und es wird auch aus finanziellen Gründen so lange gepflegt bis es nicht mehr geht und viele die zurückbleiben sind danach ein körperliches Wrack und reif für einen langen Urlaub oder selbst Pflegebedürftig.
Das er aus krankheitsgründen Panne ist und die Probleme mit der Pflege sollte man hier Trennen.
Wenn einige hier Schuld zuweisen und die trennung von Heide bevorzugen ist das deren Meinug.
Das sehe ich mit Zurückhaltung und weise im Krankheitsfall keine Schuld zu.
Wir haben es hier nicht mit einem Repräsettativen Fall im Sinne von Trennungsschmerz zu tun.