Otten82
- 4298
- 1
- 10477
Otten82
willan
Zitat von Otten82:Wenn der liebe Gatte nicht immer andere Frauen per Natursprung decken würde.
Sahnekirsche
Zitat von Otten82:
Welchen Nutzen hat mein Rentnerpferd ? Ich zahle nur wie verrückt, aber reiten kann man den nicht mehr.
Ich bin nur Pfleger und Zahler. Es gibt übrigens ganz ganz viele Leute, die zwar Pferde besitzen, aber diese von anderen auf dem Turnier vorstellen lassen und trotzdem stolz auf die Leistung von ihrem Pony sind.
Ich kann das 100 % nachvollziehen
willan
Zitat von Sahnekirsche:TE zahlt für? Ja für was denn genau?
Otten82
Zitat von Sahnekirsche:Aber ich seh schon, Pferdemenschen sind scheinbar ein eigenartiges Völkchen,
Ex-Mitglied
Zitat von Otten82:Und wofür man sein Geld ausgibt ist halt ganz unterschiedlich. Dann sollten doch auch alle Porschefahrer die nur einmal im Jahr bei schönem Wetter fahren, oder die Oldtimer Besitzer die gar nicht fahren bitte alles verkaufen und Kindern in Afrika spenden.
Sahnekirsche
Otten82
Ex-Mitglied
Zitat von Otten82:Ein Pferd ist nicht nur ein Gegenstand. Es ist ein Freund, so wie Hund oder Katze oder Vogel oder sonstwas. Die verkauft man nicht mal gerade so, nur weil man nicht selber reitet.
Sahnekirsche
Zitat von Otten82:Viele Züchter reiten übrigens auch nicht selber und stecken mehr Geld rein als das es bringt. Und ist das Pferd erstmal verkauft so hat der Züchter auch nix vom Preisgeld. Ausser eine kleine Züchterprämie.
Trotzdem macht es den Züchter stolz wenn das Pferd im großen Sport geht.
Das ist halt einfach ein Hobby. Auch das Pflegen oder Kümmern gehört zum Hobby. Und wenn man wirklich anfangen würde wer wie viel Geld unnütz zum Fenster rauswirft und lieber nach Afrika spenden sollte, da hätte man viel zu tun.
Ein Pferd ist nicht nur ein Gegenstand. Es ist ein Freund, so wie Hund oder Katze oder Vogel oder sonstwas. Die verkauft man nicht mal gerade so, nur weil man nicht selber reitet.
Ex-Mitglied
Zitat von Sahnekirsche:wenn aufgrund einer Verletzung das Pferd keinen Nutzen mehr bringt und sie die Versicherungssumme kassieren wollen.
Sabine 49
Otten82
maybeagain
Zitat von Paleika:Da ich mir nach einigen Tagen nicht auch noch mein Leben nehmen lassen wollte, ging ich wieder in den Sportverein und war auch als Zuschauer bei Wettbewerben dabei an denen auch er teilnahm.
Er nimmt momentan immer wieder zu mir Kontakt auf, wenn er mich sieht, will mit mir über den Sport reden und ist wieder freundlicher. ..