Liebe Naiba,
fühl dich erst mal ganz doll gedrückt von mir, denn das brauchst du jetzt ganz bestimmt !
Ich war jetzt schon über drei Monate nicht mehr auf dieser Seite, habe aus Neugier mal reingeklickt, und dein Text erinnert mich so sehr an mich vor fast einem Jahr.
Wenn es dich interessiert, kannst du es mal nachlesen.
Man fällt in ein Loch, das so tief ist, dass man glaubt, nie wieder rauszukommen. Aber glaube mir, man kommt.
Nicht heute, nicht morgen, aber Stück für Stück lebt man wieder.
Was allerdings ein Härtefall bei dir ist, dass sie Lehrerin bei deinem Grossen ist, das wäre es wirklich eine Überlegung wert, die Schule zu wechseln.
Meine Kinder sind 13 und 9, und sie sind beide von meiner Nachfolgerin begeistert, die keine Zeit verschwendet hat, und ihren Nachwuchs von meinem Mann schon in den Armen hält.
Offiziell weiss ich es gar nicht, meine Kinder haben aber vom Papa ein gerahmtes Foto bekommen, auf dem sie einen Säugling im Arm haben....
Ich kann dir sagen, Ex-Männer sind Schweine, egal wie nett sie tun!
Und ich kann dir auch sagen, dass die Zeit alle Wunden heilt, ist zwar ein blöder Spruch, ist aber die Wahrheit.
Du brauchst ein gutes Netzwerk an Freunden, die du rund um die Uhr erreichen kannst, und du musst immer für deine Kinder Ansprechpartner sein.
Ich habe damals nur geheult, bei dem kleinsten Anlass, das kannte ich nicht von mir, konnte nicht schlafen, noch essen. Kommt dir das bekannt vor?
Mittlerweile schmeckt es mir wieder, und ich schlafe wie ein Murmeltier.
Einen neuen Partner habe ich nicht, denn ich habe erkannt, dass ich gar keinen brauche. Ich bin sehr gerne alleine, meine Kinder waren mit dem Papa zwei Wochen im Urlaub, und mir ging es gut in der Zeit!
Man kann alles lernen, auch das Alleinsein.
Dass dein Mann schon beim Anwalt war, finde ich auch ein dicker Hund, aber das Trennungsjahr muss er trotzdem einhalten, ob er will oder nicht!
Und danach wirst du auch erkennen, dass du froh bist, von ihm geschieden zu sein!
Liebe Naiba, ich hoffe, ich konnte dir ein kleines bisschen helfen, ich bin nicht so gut im Trost spenden...alles liebe und viel Kraft, du schaffst das !
Sonnenfee