Liebe Naiba,
nein, du warst nicht zu hart. Warum must du dich um Kontakt bemühen? Mir war das schon klar, dass ein neunjähriger Junge nicht die ganze Zeit mit dem Handy in der Hand rumrennt. Deinem NM nicht. Das ist sein Problem nicht deins.
Leider ist es halt so, dass jeder durch eine Trennung Probleme hat die vorher nicht da waren. Warum soll es deinem NM anders gehen als uns.
Hab Geduld mit dir, die Zeit arbeitet für dich. Meine Schwester hat einmal zu mir gesagt: Die Trennung ist wie eine OP zu betrachten. Erst tut es unheimlich weh und dann beginnt die Wunde zu heilen. Klar eine Narbe wird bleiben, aber glaub mir der Schmerz wird weniger. Für alles gibt es eine Zeit und jetzt ist die Zeit der Trauer und des Abschiednehmens. Man sagt nicht umsonst ein Trauerjahr. Das hat schon seine Berechtigung.
Sei traurig, du darfst das und fühle den Schmerz lass es zu.
Betrug ist was ganz schreckliches, das ist bitter und stösst mir auch noch auf.
Irgendwann wirst du froh sein, dass du deinen NM los bist. Die Gedanken hab ich schon manchmal. Ja, ich bin froh ihn los zu sein, diese Unruhe die er verbreitet hat, es war ungemein anstrengend, weil er ständig Bewunderung brauchte und wenn nicht von mir dann halt von einer anderen Frau oder ständig hat er Zeit mit anderen Menschen verbracht und für seine Familie ist nicht viel Zeit übrig geblieben, er brauchte ja schließlich Entspannung und Spass.
Gut, dass du eine ausgezeichnete Anwältin hast, die dich vertritt und das für dich erstreitet was dir zusteht. Immerhin hast du für deinen NM viel getan und wenn ich heute seh, was das bei der Rente ausmacht, wieviel Punkte ich gutgeschrieben bekommen hab für 21 Jahre, dann könnte ich meinen EX noch ordentlich treten.
Das finde ich immens ungerecht, dieser Ausgleich und ich kann mir vorstellen, dass die Altersarmut unter Frauen in Zukunft noch steigt.
Gestern hab ich mich auch mit älteren Frauen unterhalten, die haben zu mir gesagt, die Emanzipation hat uns nur die Doppelbelastung gebracht. Darüber denke ich gerade auch nach.
Liebe Naiba, sei gut zu dir und versuch Stück für Stück wieder zu leben. Dein Leben zu leben, weil das macht dich aus. Lass dein Licht leuchten.
Wenn du nachts nicht schlafen kannst, wie wäre es mit einer CD von Louise L. Hay. Mir hilft das sehr gut. Da höre ich zu und schlafe darüber wieder ein.
Für den Anfang kannst du dir CDs mal in einer Bücherei ausleihen bist du weist ob das was für dich ist. So hab ich das auch gemacht.
Positive Affirmationen. Das tut mir sehr gut.
Mach weiter so, alles liebe für dich.
EmB
Bona