tina1955
- 18214
- 42270
Zitat von Elfe11:Ich würde dir ein Haushaltstagebuch nahelegen, in dem du alle Ausgaben notierst. Das wäre ein guter Anfang! Und auf Facebook findest du tolle ...
Zitat von tina1955:Liebste Elfe , sie muss erst mal Geld haben , was sie derzeit ja nicht hat.
Zitat von tina1955:@Elfe11 , nun hör aber mal bitte auf. Wenn er das Konto leer räumt , dann kann ja wohl die TE nix dafür. Fass mal einem *beep* Mann in die ...
Brightness2
Zitat von Elfe11:Er hat das Konto nicht leer geräumt. Er hat eine Abbuchung gemacht und später diesen Betrag wieder eingezahlt.
Zitat von Elfe11:Sie bekommen 900 Euro Kindergeld!
Zitat von Elfe11:Er zahlt Haushaltsgeld
Zitat von Elfe11:Sie schreibt, es ist das gemeinsame Konto und sie hat Zugriff darauf.
Zitat von Brightness2:Och menno liebe @Elfe11 Nö, er hat das Konto abgeräumt, um dann wieder einen Betrag einzuzahlen, der es lediglich ermöglichte, die Stromkosten ...
Zitat von AnnKi:Ein eigenes Konto habe ich zwar, allerdings läuft darüber im Prinzip nichts.
Auf dem gemeinsamen Konto laufen die Fixenkosten runter sowie Eltern- und Kindergeld drauf. Zudem überweist mein Mann darauf noch Haushaltsgeld zum einkaufen etc. sein „Gehaltskonto“ ist wieder separat, von da geht aber die Hausrate ab. Nur ein Baustein läuft über das gemeinsame Konto. Sparanlagen gehören uns zwar gemeinsam aber ehrlich gesagt habe ich mich um diese Themen nie geschert sondern ihm vertraut wenn ich wüsste was alles da ist und wo könnte ich mir Einkünfte einholen.
Kurz noch zu unserem gemeinsamen Konto: er überwies sich auf sein Konto vom gemeinsamen Konto Ende März die volle Dispoausreizung, vieles war für April bis dahin schon abgebucht außer Strom. Das konnte nicht abgezogen werden, ehe ich da aber was erreichen konnte hatte er zum 14.4 das Konto mit genau diesem Betrag wieder gedeckt, sodass es wenigstens abgebucht werden konnte.
Zitat von tina1955:@Elfe11 , hast Du nicht gelesen ? Er war schneller, es ist kein Geld mehr auf dem Konto . Er hat es leer geräumt.
Zitat von Elfe11:müssten aber doch Anfang April wieder Kindergeld, ihr Elterngeld, sein Haushaltsgeld eingegangen sein auf dem Konto? Oder setzt er seine Zahlungen jetzt aus?
Zitat von Elfe11:Sie kann doch auch in den Dispo gehen und überziehen.
Zitat von Femira:Du glaubst wirklich sehr süß an das Gute im Menschen... Er hat das Konto bis zum Dispu überzogen. Er hat dafür gesorgt, dass seine Kinder nicht ...
Zitat von Femira:Er hat das Konto bis zum Dispu überzogen.
Zitat von Femira:Ich würde wahrscheinlich in die Kinderbuchabteilung und hoffen, was Gutes zu finden. Ansonsten dabei bleiben, dass ich auch nicht weiß, was mit Papa los ist, das eben stürmische Zeiten sind und ich einerseits für sie da bin und ich ihnen andererseits nun zeige, wie man im Sturm bestehen kann. Mit Traurigkeit, Disziplin und liebevollen Kümmern.