Umbra_
- 7565
- 13719
Zitat von Dark_Cloud:das ganze Gehetze , Anwalt etc was dir hier geschrieben wird bringt dich am langen Ende kein Stück weiter . Und das Problem ist wenn du auf Krawall aus wärst , kann man das richtig schön hochschaukeln
AnnKi
Florentine
Zitat von AnnKi:Jetzt benötige ich nur noch die Motivation dafür mich dafür aufzuraffen. Das hört sich banal an ist für mich gerade aber unglaublich schwer
Rosamarie
Zitat von AnnKi:Gestern bekam ich etwas Unterstützung von einem befreundeten Paar.
Zitat von AnnKi:Jetzt benötige ich nur noch die Motivation dafür mich dafür aufzuraffen. Das hört sich banal an ist für mich gerade aber unglaublich schwer.
Florentine
Zitat von Femira:Kann ja nicht wahr sein, dass der kommen und gehen will, wie es ihm in sein hormonvernebeltes Leben passt. So ein Spinner.
Zitat von Femira:so dass eine Person umsonst bei dir Sitten kann zum Beispiel.
AnnKi
Zitat von Florentine:Ich würde an deiner Stelle auch dringend morgen beim Jugendamt anrufen und den Fall schildern.
Die Ämter holen sich im Ernstfall das Geld von den Leuten schneller zurück als ein Taschendieb am Bahnhof Zoo - und die bekommen Einsicht in alle Unterlagen.
Die bieten auch Beratung und Unterstützung an und kennen sich bestens mit Trennungen und zahlungsunwilligen Eltern aus.
Zitat von Florentine:Komm! Kann nicht sein, dass du kein Essen kaufen kannst. Ich weiß, es ist unfassbar anstrengend, dann die Fäuste nochmal hochzunehmen und Liegenbleiben scheint eine verlockende Alternative.
Zitat von Florentine:Hast du denn ein eigenes Konto?
Und wenn ihr ein gemeinsames Konto habt: hast du eine Erklärung dafür warum das derart im Minus ist?
Bei gemeinsamem Konto müsstest du ja die Ausgänge und Eingänge auch sehen können.
War das immer so, lebt ihr über eure Verhältnisse oder ist es dir jetzt erst einfach aufgefallen?
Zitat von tina1955:Sollte sein, Deine Eltern nicht mehr um Geld bitten zu müssen
.
Deinem Mann zu zeigen, dass Du imstande bist, auf eigenen Füßen zu stehen und für Deine Rechte zu kämpfen.
Anwalt muss Offenlegung der Konten beantragen.
Anwalt muss Deinen Mann auffordern, das staatliche Kindergeld für Monat April an Dich auszuhändigen.
Zitat von tina1955:Warst Du schon zum Gespräch bei einem Anwalt?
Zitat von tina1955:geht's wieder mit der Brust ?
Kannst Du Deine Hebamme erreichen, dass sie sich die Brust mal ansehen kann ?
Zitat von Femira:Gehen die 3 und 5jährigen in die Kita?
Zitat von Femira:Um das in der kommenden Woche zu schaffen, nutze die Pommodore Technik. Kannst du googeln, es gibt kostenlose Apps dafür. 20 Minuten arbeiten, zum Beispiel jemanden anrufen, 10 Minuten Pause und weinen, dann wieder 20 Minuten. So kommst du gut voran
AnnKi
Zitat von Florentine:Hab ich auch gedacht.
Vor allem wenn der dann ohne Absprache eintrudelt...und eins der Kinder ist z.B. just da verabredet. Kommt dann heim: Papa war heute da. Hast ihn leider verpasst.
Wie schlimm.