1812

Betrogen, verarscht und jetzt mit 4 Kindern alleine

Elfe11
Zitat von VictoriaSiempre:
Bei Selbstständigen kann es recht einfach sein, dass sie sich arm rechnen - umso wichtiger ist die professionelle Unterstützung.

Der EM der FS hat eine eigene Firma! Da gibt es Jahres Bilanzen, die übrigens jeder problemlos im Internet abrufen und herunterladen kann! Mit sich arm rechnen oder Gelder verstecken, ist da nicht viel Spielraum. Die FS kann die Firma googeln und die Jahreseinkünfte einsehen gegen eine kleine Gebühr.

19.04.2023 11:54 • #316

Ayaka
Zitat von Elfe11:
Der EM der FS hat eine eigene Firma! Da gibt es Jahres Bilanzen, die übrigens jeder problemlos im Internet abrufen und herunterladen kann! Mit sich arm rechnen oder Gelder verstecken, ist da nicht viel Spielraum. Die FS kann die Firma googeln und die Jahreseinkünfte einsehen gegen eine kleine Gebühr.

Stimmt alles nur begrenzt

Veröffentlichungspflichtig sind nur Kapitalgesellschaften und keine Personengesellschaften. Im Gastgewerbe bei Einzelunternehmern ist eine AG oder GmbH eher selten anzufinden.

19.04.2023 12:07 • x 5 #317

A

Betrogen, verarscht und jetzt mit 4 Kindern alleine

x 3

VictoriaSiempre
Zitat von Elfe11:

Ich will mich nicht mit Dir streiten - aber auch hier behauptest Du etwas, was so nicht stimmt. Es sei denn, Du kennst die Firma des Mannes.

Nicht jeder Selbstständige muss bilanzieren und nicht jeder Betrieb muss seine Bilanzen veröffentlichen. Kannst Du leicht googeln.

19.04.2023 12:13 • x 3 #318

W
Wie wäre es mit einer Spendensammelaktion? Das sie zumindest das Haus halten kann?
Beste Grüße vom Wolfstanz, komme gerade nur als Gast rein

19.04.2023 16:41 • x 2 #319

Kummerkasten007
Zitat von Wasabix:
Hast ihm den Nudelsalat dann hoffentlich übers Hirn gezogen! Oder sonstwo quer reingeschoben...!

Mir wäre vermutlich ganz aus Versehen eine Packung Abführmittel reingefallen.

19.04.2023 17:45 • x 7 #320

Wasabix
Zitat von Kummerkasten007:
Mir wäre vermutlich ganz aus Versehen eine Packung Abführmittel reingefallen.

19.04.2023 17:47 • x 1 #321

D
Zitat von Ayaka:
Stimmt alles nur begrenzt Veröffentlichungspflichtig sind nur Kapitalgesellschaften und keine Personengesellschaften. Im Gastgewerbe bei Einzelunternehmern ist eine AG oder GmbH eher selten anzufinden.

Das gilt bei Auskünften zum Thema Unterhalt anders.

19.04.2023 18:26 • #322

Elfe11
Zitat von Ayaka:
Stimmt alles nur begrenzt Veröffentlichungspflichtig sind nur Kapitalgesellschaften und keine Personengesellschaften. Im Gastgewerbe bei ...

Das ist dann bestimmt keine Firma!
Die Gastwirtschaft oder das Restaurant, die Bar nebenan laufen ja nicht unter Firma. Der Consultant oder Berater hat auch keine Firma in dem Sinne. Das muss schon eine GmbH sein.

19.04.2023 18:31 • #323

M
Zitat von Elfe11:
Das ist dann bestimmt keine Firma! Die Gastwirtschaft oder das Restaurant, die Bar nebenan laufen ja nicht unter Firma. Der ...

Jedes gewerbliche Unternehmen ist eine Firma - unabhängig von der Rechtsform.

19.04.2023 20:08 • x 1 #324

tina1955
@AnnKi, wie geht's Dir denn heute?
Konntest Du ein paar Deiner Sorgen mit Deinen Eltern teilen?
Wie lange bleiben sie denn jetzt bei Dir?

19.04.2023 20:16 • x 4 #325

A
Hallo ihr lieben hier,

danke für eure Rückfragen zu meinem Wohlergehen und den Ideen. Mir ging es heute morgen richtig richtig mies bevor meine Eltern kamen. Ich kann es nicht besser beschreiben als hätte ich als Teenager was heftiges ausgefressen was ich nun ausbügeln oder Beichten muss.

Mein Verhältnis zu meinen Eltern war etwas distanziert in Bezug auf unsere finanzielle Lage die letzten Jahre weil ich nicht gerne prahle aber mein Mann immer sagte wir stünden gut da. Jetzt mit offenen Karten zu spielen war für mich extrem hart vor allem dahingehend, das ich so doof war und mich um nichts gesichert sondern ihm voll vertraut habe. Aber jetzt, wo die Katze aus dem Sack ist, fühlt es sich gut an. Ich habe das Gefühl der Erleichterung das Problem zu teilen. Lösen muss ich es alleine, aber Hilfe kann ich bekommen. Meinen Eltern kann ich vertrauen und die können hier uns da knoten in meinem Sinn lösen.

Ich versuche immer die Kinder aus allem rauszuhalten. Sie dürfen wissen das im Leben auch Trauer und Enttäuschung erlernt und gelebt werden müssen aber ihren Papa möchte ich nicht als bösen Mensch vor ihnen darstellen. Auch meine existenziellen Sorgen sollen ihnen fern bleiben weil sowas im Kindesalter schwere Traumata auslösen kann. Dennoch bekommen sie natürlich die ein oder andere Träne mit und auch meine Trauer. Heute tat es mir besonders weh als unser ältestes Kind bei einem Gespräch mit meinen Eltern auf den Schoß meiner Mama kroch und ständig sagte “das ist so viel Geld”. Das erschreckte mich, ich dachte das er könnte das noch nicht mal fassen und begreifen aber diese Sorge wird bereits gespürt, meine Sorge breitet sich auch und Geborgenheit wird in dieser Situation auch woanders gesucht. Es ist ok und ich bin froh und dankbar, dass diese Geborgenheit wohl zumindest durch meine Eltern ausgestrahlt wird aber es gab mir den Stich des doppelten Scheiterns: als Frau und Mama.

Nach dem gruscht waren wir alle zusammen nachmittags auf dem Spielplatz und haben bei einem anschließenden Spaziergang die Natur und Luft genossen. Das tat sehr gut und ich durfte mich auch geborgen fühlen.

Heute bin ich dankbar, mich geborgen fühlen zu dürfen.

Meine Eltern bleiben bis Sonntag, sie sind beide noch berufstätig 1 bzw. 2 Jahre und noch nicht so flexibel

19.04.2023 22:23 • x 11 #326

tina1955
@AnnKi , es ist sooo viel wert, dass Du Dich Deinen Eltern gegenüber anvertrauen konntest und sie nun vollumfänglich wissen, wie es Dir geht und was überhaupt bei Dir los ist.

Das beruhigt doch schon sehr, Du musst nicht mehr um den heißen Brei herum reden und kannst Dich ausweinen und bekommst ein offenes Ohr.

Ja Kinder sind sehr hellhörig und bekommen mitunter mehr mit, als man denkt.

Ich würde den Vater auch nicht schlecht machen, das belastet die Kinder nur noch mehr.

Auch Tränen lassen sich nicht immer verhindern.

Wichtig ist, den Kindern immer zu vermitteln, dass man sie lieb hat, egal was gerade passiert.

19.04.2023 22:32 • x 2 #327

A
Ja ich nehme das meinem Kind nicht krumm, um gottes Willen. Aber es war für mich eine Art Geste. Ein Zahlen- und geldverständnis in dieser Größenordnung war vorher nie vorhanden. Meine Eltern sind keine engen Vertrauten wo die Kinder regelmäßig sind - man merkt immer erstmal eine natürliche Distanz zu den Großeltern weil sie so “fern” sind und dann sucht das Kind bei der Oma Geborgenheit wenn es um Summen geht (von denen ich dachte die außerhalb jegliches Verständnisses liegen)
Das fühlte sich an, als würde sich das Kind nicht mehr geborgen fühlen bei mir, als hätte er Angst

19.04.2023 22:38 • x 3 #328

A
Zitat von Wolfstanz-gast:
Wie wäre es mit einer Spendensammelaktion? Das sie zumindest das Haus halten kann? Beste Grüße vom Wolfstanz, komme gerade nur als Gast rein ...

Ach nein keinesfalls. Sowas bitte gar nicht. Ich bin gewissermaßen selbstverschuldet so hart gelandet ich hätte zumindest nicht so blauäugig sein müssen. Wenn wir uns das Haus so nicht mehr leisten können ist das ok solange wir eine Wohnung finden ohne die Kinder aus Schule und Kita reißen zu müssen. Wir können auch sparsam leben und Kartoffel mit Quark oder Reibekuchen mit apfelbrei essen oder Nudel mit Spinat. Die Meute bekomme ich mit wenig satt und wenn alle Stricke reißen habe ich auch Stoffwindeln da und so lange fließend Wasser läuft kann man die auch auswaschen. Nein nein.

19.04.2023 22:44 • x 7 #329

tina1955
@AnnKi , Kinder sind neugierig und wollen sich erproben und mitteilen.
Das hat er bestimmt nicht getan, weil er sich bei Dir nicht mehr behütet oder geborgen fühlt.

19.04.2023 22:45 • x 4 #330

A

x 4