1812

Betrogen, verarscht und jetzt mit 4 Kindern alleine

alleswirdbesser
Zitat von AnnKi:
Wisst ihr denn wie lange es dauert bis ein Haus zwangsversteigert wird wenn die Rate nicht mehr geleistet wird?

Kein. Mensch kann dich mit vier Kindern auf die Straße setzen, denke ich zumindest. Ich kenne einen Fall, da ist der Vater allerdings verstorben, die Frau allein mit vier Kindern im neugebauten Haus, ohne Arbeit. Sie wohnt bis heute drin, das Haus wurde bis heute nicht ausbezahlt. Ich habe es mal in einer Verkaufsanzeige gesehen, vor vielen Jahren, aber daraus ist wohl nichts geworden.

18.04.2023 16:48 • x 2 #271

tina1955
@AnnKi, wenn nur Dein Mann Firmeninhaber ist und Du bist angestellt, dann geht Dich ja im Grunde genommen eine eventuelle Insolvenz nichts an.

Deswegen sollte sich Dein Anwalt erkundigen, inwieweit Du da überhaupt mit in der Firma steckst.

Inwieweit man an Deine Haushälfte überhaupt ran kann.

Ganz wichtig ist es jetzt erst mal den Anwalt zu kontaktieren und ihm zu erzählen, was Dein Mann Dir da vorgeschlagen hat.

Ich habe vieles davon auch telefonisch erledigt, sowie per Email, weil ich gar nicht so viel Zeit hatte, dort laufend anzutanzen.

18.04.2023 16:49 • x 2 #272

A

Betrogen, verarscht und jetzt mit 4 Kindern alleine

x 3

tina1955
@AnnKi , ich bin nach wie vor der Meinung, der Auftritt Deines Mannes sollte nur dazu dienen, Dir Angst zu machen.
Du sollst aus dem Haus raus, so schnell wie möglich, er braucht das Geld, wofür auch immer?

Und als Zeichen seines Entgegenkommens hat er Dir ein bißchen Bargeld in die Hand gedrückt.

Drum lasse Dich jetzt nicht verrückt machen, lasse alles vom Anwalt prüfen.

Dein Mann ist nicht ehrlich zu Dir.

Er hat lediglich keine Lust, weiter für ein Haus zu zahlen.

Bitte behalte Deine Nerven.

Das er mit seiner Affäre Schluss gemacht hat, muss auch nicht stimmen.

Warum erzählt er Dir überhaupt davon, daß muss ja auch einen speziellen Grund haben.

18.04.2023 16:57 • x 6 #273

Ayaka
Zitat von tina1955:
@AnnKi , ich bin nach wie vor der Meinung, der Auftritt Deines Mannes sollte nur dazu dienen, Dir Angst zu machen.
Du sollst aus dem Haus raus, er braucht das Geld.
Und als Zeichen seines Entgegenkommens hat er Dir ein bißchen Bargeld in die Hand gedrückt.

genau das - ich würde dem nicht mal das mit den finanziellen Schwierigkeiten glauben - die kämen ja auch wahnsinnig ungelegen, wenn es gerade darum geht Unterhaltsverpflichtungen festzulegen, nicht wahr.

Wenn er ehrlich was mit dir regeln will legt er auch die Informationen bei deinem Anwalt offen - alles was er aktuell betreibt ist Verzögerungs- und Verwirrungstaktik.

Versuch ruhig zu bleiben, ich kann mir vorstellen wie schwer das ist, aber morgen sind dann auch deine Eltern da, die können dir noch ein bisschen mehr Ruhe und Sicherheit geben.

18.04.2023 17:01 • x 4 #274

tina1955
Ja Gott sei Dank...., nur noch eine Nacht ist zu überstehen.

18.04.2023 17:02 • x 2 #275

A
Es tut mir so leid nicht auf alles einzugehen aber dazu komme ich einfach nicht. Ich lese jeden Beitrag und bin sehr dankbar für jegliche Diskussion, Hilfestellung, Information und auch das Gefühl nicht komplett alleine zu sein.

Das Haus werde ich alleine nicht halten können, auch ausbezahlen könnte ich meinen Mann niemals. Wenn ich mal weiterdenke an die Zukunft ich bin so lange aus meinem Beruf raus und bis ich wieder arbeiten könnte vergehen noch 14 Monate erst dann habe ich hier einen Kitaplatz für unser jüngstes Kind die beiden älteren sind in einer anderen Kita da geht es erst ab 3, den Platz habe ich aber sicher. Eine Überlegung wäre vielleicht eine Tagesmutter wenn man eine bekommt, dann könnte ich arbeiten wenn ich etwas finde.

Zwar denke ich darüber im Moment komplett nicht nach aber welcher Mann würde eine Frau mit 4 Kindern nehmen.

Wieder einen Tag so gut wie geschafft, fast alle Kinder gesund und satt in einem warmen und gemütlichen Bett.

Heute bin ich dankbar für die Hilfe und Unterstützung die mir völlig fremde Menschen geben ohne etwas zu verlangen

18.04.2023 19:13 • x 19 #276

A
Ein Mann ,
der so einen Menschen wie du es bist verlässt , ist ein Vollidiot .
Du bist eine starke Frau.

Ratschläge kann ich leider nicht geben , kann mich da nicht so einfühlen .

18.04.2023 19:17 • x 7 #277

aequum
Zitat von AnnKi:
Das Haus werde ich alleine nicht halten können, auch ausbezahlen könnte ich meinen Mann niemals.

Höre bitte auf die Ratschläge der Fories.
Lass antwaltlich prüfen wie das Geschäft rechtlich aufgestellt ist.
Du wirst vermutlich nicht als verantwortlich eingetragen sein.

Lass auch gleich prüfen ob die Bank die für das Haus zu zahlenden Raten pfänden lassen kann. Dabei kann auch der Anwalt behilflich sein oder zumindest mit der Bank sprechen.

Mache Deinem NM keinerlei Zugeständnisse.

Lass Deinen Anwalt den Unterhalt für die Kinder und für Dich einfordern.

18.04.2023 19:33 • x 6 #278

A
Du hast Anspruch auf Wohngeld. Das bekommst du auch, wenn es Eigentum ist. Da nennt es sich Lastenzuschuss. Und ich kann dir sagen, bei 4 Kindern lohnt es sich.

Lass dir von ihm bitte wirklich nichts einreden. Tatsächlich ist die Idee, dass die Kids 50% bei ihm sind, gar nicht schlecht
Du könntest arbeiten und ggf das Haus halten.

Die meisten Männer merken nach der Trennung erst was an Unterhalten auf sie zukommen und das die Neue es nicht so toll findet, wenn plötzlich kein Geld für irgendwas mehr da ist.
Und sie muss ja auch erstmal 4 Kinder haben wollen.

Und ja, auch eine Frau mit 4 Kindern ist für Männer interessant.
Du bist nicht für immer alleine oder weg vom Markt. Dafür ist sicher jetzt nicht die Zeit und das ist aktuell auch nicht wichtig. Aber irgendwann wird es wieder Thema sein.
Meine Schwiegermutter hatte, trotz 7 Kinder, noch einen sehr netten Mann gefunden.

18.04.2023 19:39 • x 4 #279

Elfe11
Dein EM kommt nicht aus dem Kreditvertrag heraus und kann das Haus nicht ohne dich verkaufen. Sprich, er muss erstmal brav alles weiter bezahlen. Plus Unterhalt für dich und die 4 Kinder. Aus Männersicht hat er die A-Karte gezogen. Und wenn er jede Nacht Taxi fahren und in einer 1-Zimmer Wohnung dahin vegetieren muss bei Wasser und Brot.

Du kannst dich entspannt zurücklehnen. Dein RA wird dir das im Detail erklären können. Eure Ansprüche werden irgendwie verrechnet miteinander. Unterm Strich wirst du weniger Haushaltsgeld haben, aber du kannst erstmal im Haus wohnen bleiben. Es macht finanztechnisch mehr Sinn so! Sonst wären das zu große finanzielle Verluste für beide Seiten.

Also bitte Ruhe bewahren, freundlich und diplomatisch, sachlich sein. Und unterschreibe nichts. Tue kund, du möchtest mit Kids gerne im Haus wohnen bleiben.

18.04.2023 19:46 • x 3 #280

D
Zitat von Anna2022:
Du hast Anspruch auf Wohngeld. Das bekommst du auch, wenn es Eigentum ist. Da nennt es sich Lastenzuschuss. Und ich kann dir sagen, bei 4 Kindern lohnt es sich. Lass dir von ihm bitte wirklich nichts einreden. Tatsächlich ist die Idee, dass die Kids 50% bei ihm sind, gar nicht schlecht Du könntest arbeiten und ggf ...

Wir Männer sind da Gemütstiere. Wenn die Dame uns interessiert sind Kinder nicht das Problem. Kriegt man schon groß... Und der leibliche Vater zahlt hoffentlich eh. Und Kinder sind ja nicht das schlechteste was einem Menschen passieren kann, richtig? Also meine zumindest nicht. Wobei ich da wohl voreingenommen bin

18.04.2023 19:52 • x 5 #281

tina1955
@AnnKi , Du musst Dich doch nicht dafür entschuldigen, dass Du nicht jedem hier antworten kannst.

Es ist schön, dass Du erkannt hast, dass Du nicht allein bist und Deine Sorgen hier teilen kannst.

Wir können auch nur unsere Erfahrungen mitteilen, Ratschläge geben, Trost spenden.

Mit dem Haus warte erst mal ab, vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung.

Allein wirst Du sicher nicht bleiben, es gibt da draußen auch Männer, die eine Frau mit 4 Kindern nicht ablehnen.

Aber zuerst ist mal wichtig , alles zu ordnen, sodass Du für die Zukunft weißt, was auf Dich drauf zukommt und was Du erwarten kannst, damit Dein Leben wieder planbar ist.

Das schaffst Du !

Du bist stark !

18.04.2023 19:53 • x 2 #282

tina1955
Zitat von axtimwalde:
Ein Mann , der so einen Menschen wie du es bist verlässt , ist ein Vollidiot . Du bist eine starke Frau. Ratschläge kann ich leider nicht geben , ...

Zumindest tut Dein Zuspruch schon mal gut

18.04.2023 19:56 • x 2 #283

Elfe11
Zitat von Anna2022:
Du hast Anspruch auf Wohngeld. Das bekommst du auch, wenn es Eigentum ist. Da nennt es sich Lastenzuschuss. Und ich kann dir sagen, bei 4 Kindern lohnt es sich.

Dafür hat sie sicher zuviele Quadratmeter!

18.04.2023 20:00 • #284

D
Zitat von Elfe11:
Dafür hat sie sicher zuviele Quadratmeter!

Bei 4 Kindern wäre ich mir da nicht sicher...

18.04.2023 20:07 • x 1 #285

A

x 4